-
lat maschine power extrem
http://www.fitness-store24.de/kraft/...chine50mm.html
was haltet ihr davon, kann man das kaufen? Überleg ich mir nämlich. für daheim natürlich.
gruss
-
Flex Leser
ich finde das geld kann man sich sparen und einfach klimmzugstange oder sowas in der richtug kaufen , wozu denn sowas übertriebens? das is ja fast wie wenn ich mir ne beinpresse kaufe anstatt KB frei zu machen
-
 Zitat von Sasin
ich finde das geld kann man sich sparen und einfach klimmzugstange oder sowas in der richtug kaufen , wozu denn sowas übertriebens? das is ja fast wie wenn ich mir ne beinpresse kaufe anstatt KB frei zu machen
Danke für deine Einschätzung. Es ist ja aber auch so, daß gelenkschonendes Training an Geräten dann doch einfacher ist, insbesondere für Anfänger und Übergewichtige - gerade die Kniebeuge ist sicherlich ein gutes Beispiel dafür.
im moment hab ich die übliche hantelbank-konfiguration mit beinstrekcer/beinbizeps anbau, der sich für rudern mehr schlecht als recht mißbrauchen lässt. dazu dann langhantel-rudern, kreuzheben ab und zu als erstes und natürlich rudern kurzhantel gebeugt.
Die Idee mit der Klimmzugstange find' ich jedoch gut.
Wobei der Preis für das Lat-Dingsbumgs-Gerät eigentlich nicht so schlimm ist. ich will jetzt echt keine werbung machen..
- man kann schneller bis zum muskelversagen trainieren: oftmals wär noch was drin, aber aufgrund von übergewicht ists mit den Klimmzügen dann schnell vorbei, obwohl der rücken an sich noch könnte
- rücken / lat übungen
- rücken / rudern übungen
- bizeps: curls bis zum abwinken.
bis denne
-
Flex Leser
also du musst bedenken dass es alles geführte übungen sind die man eigentlich vermeiden sollte , selbst wenn du nur 2-3 klimmzüge schaffst MACH SIE! von latziehen halte ich eig recht wenig genauso von irgendwelchen ruder oder bizeps übungen mit seil ... alles geführt
was du brauchst ist eine hantelbank , eine ablage für KB KH etc , evtl Dipstangen , klimmzugstange , du kannst dir echt viel geld sparen und wirst womöglich auch viel mehr erfolg damit haben
zum thema gelenkschonend... bei richtiger ausführun sind KB sicherlich gesünder als sonst eine beiniso da KB die "starken" gelenkpartien ( knorpel ) belastet wohingegen zb beinpresse auf die schmalen knorpelpartien einwirkt
ausserdem entwickeln sich knorpel und gelenke immer ein stück weit mit!
-
für diese gerät gehe ich über ein jahr ins studio.
dort habe ich 4 arten von latmaschienen 4 griffe 1 klimmzugturm.
-
Hi
 Zitat von Sasin
also du musst bedenken dass es alles geführte übungen sind die man eigentlich vermeiden sollte , selbst wenn du nur 2-3 klimmzüge schaffst MACH SIE! von latziehen halte ich eig recht wenig genauso von irgendwelchen ruder oder bizeps übungen mit seil ... alles geführt
zum thema gelenkschonend... bei richtiger ausführun sind KB sicherlich gesünder als sonst eine beiniso da KB die "starken" gelenkpartien ( knorpel ) belastet wohingegen zb beinpresse auf die schmalen knorpelpartien einwirkt
ausserdem entwickeln sich knorpel und gelenke immer ein stück weit mit!
Ja, das steht mal wieder die "richtige Ausführung" im Vordergrund. Alle Leute die mitten drin sind im Training und mittlerweile wissen, was Sache ist scheinen öfters zu vergessen, wie sie denn dorthin gekommen sind... Also für Anfänger und Übergewichtige, die auch noch daheim trainieren und somit nicht mal für schlechte Haltung kritisiert werden können ist das Verletzungsrisiko zu groß, vor allem für den passiven Bewegungsapparat. Die Wdhzahl ist auch viel zu gering --> natürlich ist es das Ziel, Kniebeugen und Klimmzüge zu beherrschen und als festen Bestandteil ins Training zu integrieren, die Frage ist doch wie kommt man dorthin ohne große Unfälle ... meines erachtens am einfachsten mit Geräten, sobald eine gewisse Substanz da ist, auf freie Gewichte umsteigen.
Freie Gewichte/hardcore grundübungen mit falscher Ausführung und unzureichender Muskelmasse --> sehr große Verletzungsgefahr, vor allem bei Übergewicht, und wenn der Körper selber ein teil der gewichtes ist, daß es zu bewältigen gilt
Geräteübungen -> kaum falsche Ausführung möglich (gibt ausnahmen) --> bei zu hohen gewichten --> kontrolliertes "Versagen" -> weniger gewichte.
naja, ist ja auch gut jetzt
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sasin
von latziehen halte ich eig recht wenig genauso von irgendwelchen ruder oder bizeps übungen mit seil ... alles geführt
das übungen am seil als geführt gelten zweifle ich an.
@fredsteller
spare dir dein geld und hole dir die nötige ausrüstung für die grundübungen
-
Flex Leser
Freie Gewichte/hardcore grundübungen mit falscher Ausführung und unzureichender Muskelmasse --> sehr große Verletzungsgefahr, vor allem bei Übergewicht, und wenn der Körper selber ein teil der gewichtes ist, daß es zu bewältigen gilt
Geräteübungen -> kaum falsche Ausführung möglich (gibt ausnahmen) --> bei zu hohen gewichten --> kontrolliertes "Versagen" -> weniger gewichte.
deswegen fängt man mit vielen WDH an , notfalls machst du ein video und postest es , denkt du mich hat je jemand im studio auf meine technik angesprochen ? die haben doch selsbt kA oder die interessiert es nicht
ich will mich jetzt nur ungern wiederholen , kontrolliertes training ist einfach suboptimal ich würde einfach bei den grundübungen leicht einsteigen das ist letztlich warsch nur geld- und wachstumsverschwendung
letztlich liegt die entscheidung eh bei dir
ps : ich halte seilübungen sehr wohl für geführt zumindest gelten sie als "geschlossene kette" was für mich eine vorstufe zur maschine ist
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sasin
deswegen fängt man mit vielen WDH an , notfalls machst du ein video und postest es , denkt du mich hat je jemand im studio auf meine technik angesprochen ? die haben doch selsbt kA oder die interessiert es nicht
ich will mich jetzt nur ungern wiederholen , kontrolliertes training ist einfach suboptimal ich würde einfach bei den grundübungen leicht einsteigen das ist letztlich warsch nur geld- und wachstumsverschwendung
letztlich liegt die entscheidung eh bei dir
ps : ich halte seilübungen sehr wohl für geführt zumindest gelten sie als "geschlossene kette" was für mich eine vorstufe zur maschine ist
was ist denn eine geschlossene kette?
-
Flex Leser
http://www.fitness-center.at/wissen/...usdruecke.html
heisst so viel wie "leicht geführt" nehme ich an 
stützmuskulatur wird sicherlich nicht so benutzt