-
Panik - Kopfschmerzen beim Training
Hallo Leute, ich bin echt verzweifelt!
Hab Montag Brust gemacht, ganz schön hart und alles war ok.
Dienstag war Rücken dran und ich wollte mit ein paar Klimmzügen anfangen und plötzlich bei der Anstrengung hab ich extrem starkes Kopfweh bekommen. Hab noch ein paar Sachen probiert, aber musste dann das Training abbrechen...
Ich dachte das geht schnell wieder vorbei, aber es ist immer noch - sobald ich mich anstrengen und mein Puls schneller wird bekomme ich so starkes Kopfweh, dass ich fast ohnmächtig werde... Gehe morgen zum Arzt!
Kennt das irgendjemand?
-
Ja, kenn ich.
ist aber vermutlich kein Grund zur Panik.
Bei mir war damals lediglich ein Wirbel beim Bankdrücken rausgeflogen und die Muskulatur extrem verkrampft. Einrenken, Diclo-Spritze zum entspannen, am nächsten Tag war das Leben wieder schön....ab zum Orthopäden !!
-
Neinnein, so kleine Kopfschmerzen gepaart mit Nacken und Rücken kenn ich eh...
Bisl Infusion zur Muskelentspannung und heiß baden und ok!
Aber das was ich meine kommt der Beschreibung im Thread "Bestialisch starke Kopfschmerzen verhindern das Weitermachen im Training." ziemlich nahe mit einem Unterschied - bei mir ist es von Tag 1 auf Tag 2 gekommen. Dienstag hab ich noch voll auf der Bank gedrückt und dann am Dienstag bei Klimmzügen bei meinen gerade mal 85 Kgs war das... ich habs am Abend sogar beim Sex gemerkt... so extrem...
-
dochdoch,
ich rede auch nicht von "kleinen" Kopfschmerzen sondern von höllischen Schmerzen.
Ich konnte nicht nur nicht trainieren sonden habe den Rest des Wochenendes fast nur gelegen.
falls es die Nackenwirbel sind muss dir auch nicht der Nacken oder der Rücken weh tun.
Der Tag Verzögerung kann auch gut sein, die Nachenwirbel waren vieleicht schon belastet und irgeneine falsche Bewegung hat dir dann ev. "den Rest" gegeben.
Allerding kann es natürlich auch was ganz anderes sein. Aber mach dich nicht verückt dein Arzt wird dir schon helfen...............
-
-
60-kg-Experte/in
Hatte genau das selbe - ging nach einer Woche ohne Arztbesuch einfach weg.
Hatte das Gefühl mein Kopf platzt, war ein mega Druck drauf direkt beim 1 Satz egal bei welcher Übung.
Bin froh das es weg ist
-
-
hatte ich auch schon.. einfach plötzlich extremstarke Kopfschmerzen so dass ich Training beenden musste, bei mir kam es durchs Bankdrücken,..
hab dann vor dem Training den Kopf-kreisen lassen und immer mit den Händen Wiederstand geleistet - bis es im Nacken schon richtig brannte - somit ist alles gut durchblutet,.. nach ca. 2 Wochen wars weg,.. seitdem hatte ich es nicht mehr,..
also keine Sorge
-
War heute beim Arzt!
Ich habe einen bissl schnell Puls (86) und wir haben ein EKG gemacht und das war im Großen und Ganzen normal. Ich muss jetzt Montag röngten und vl zu einem Internisten...
Leider jetzt Trainingsstop - das ist ja schwer genug, aber ich hab die Schmerzen ständig bei jeder Anstrenung... dann gehts nach 5 mins wieder...
Ich hab das ja jetzt schon überall gelesn "Trainingsinduzierte Kopfschmerzen", aber trotzdem eierts mich an...
-
ich glaub nicht das es was schlimmeres ist ich denke die gehen wie sie gekommen sind,..
Gute Besserung !