-
75-kg-Experte/in
Kopfschmerzen Beim Training
hey
mir ist aufgefallen das ich in letzter zeit beim training kopfschmerzen bekomme...die gehen dann meist während des trainings langsam weg, aber hab zum schluss immernoch leichte kopfschmerzen....
weiß jemand woran das liegen könnte? und ob ich was ändern kann/sollte ?
Danke schonmal...gruß BaeR
-
60-kg-Experte/in
1,5 Liter Wasser während des Trainings zu mir nehmen. 2 Stunden vorher paar Kalorien incl guten KH reinhaun.
-> Problem bei mir gelöst 
edit: Achjah, und auf die Atmung achten während der Ausführung einer Übung.
-
Wie schon gesagt wird es vermutlich entweder am Flüssigkeitsmangel liegen oder an der Pressatmung bei der Übungsausführung.
-
75-kg-Experte/in
mhhh flüssigkeit nehm ich eigentlich...immer ca. 1 liter während des trainings und dannach ein eiweishake...auf die atmung hab ich bissher nicht so arg geachtet danke für den tip werd es mal beachten!!!
-
wenn du den restlichen Tag nichts (wenig) trinkst, reißt es der eine liter auch nicht raus.
Schwitzt man ja alles raus ...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von simon22
wenn du den restlichen Tag nichts (wenig) trinkst, reißt es der eine liter auch nicht raus.
Schwitzt man ja alles raus ...
jo schon klar....aber ich trikne nicht wenig den tag über also locker 2 liter ohne den liter beim training...ist nicht viel aber auch nicht wenig!
-
BBszene kennt mich
Wurde ja schon erwähnt trinken trinken trinken
-
Aber eben ZU WENIG, was den entscheidenden Unterschied macht
Einfach mal probieren - und rechne damit dass du öfter pissen musst 
mfg
-
 Zitat von Manoah
Wie schon gesagt wird es vermutlich entweder am Flüssigkeitsmangel liegen oder an der Pressatmung bei der Übungsausführung.
Ganz deiner Meinung
-
Ich hatte des auch eine Zeit lang und als auch Sachen wie mehr Trinken (1l pro 20kg Körpergewicht) und korrekte Atmung nicht geholfen haben, bin ich mal zu meinem Orthopäden gegangen. Der hat mir dann gesagt das mein Trapezius enorm verpannt ist und durch diese Verspannung der Kopfschmerz wahrscheinlich auftritt. Er hat mir dann den Tipp gegeben den Muskel hin und wieder einfach zu wärmen und vorallem auch mal auf ca. 25 Wiederholungen pro Satz zu trainieren, da er so stärker wird was eine langzeit Belastung angeht und so besser den Alltagsbelastungen stand halten kann.
Und man wills kaum glauben aber wärmen und höhre Wiederholungszahlen für kurze Zeit haben gewirkt der Kopfschmerz ist vollkommen verschwunden.
Vielleicht solltest du das auch mal ausprobieren 
Mfg
Basti