Hallo.

Ich habe mir 2x 600g Isomaltulose bestellt. Für all diejenigen, die nicht wissen was das ist. Es ist z.B. im Cellreloader von Body Attack enthalten und besitzt einen glykämischen Index von nur 32. Es liefert also sehr lange eine kontrollierte Enegiezufuhr. Da ich vom Cellreloader in Sachen Energie beim Training über einen längeren Zeitpunkt begeistert bin, habe ich mir das also mal so bestellt um es zu testen.

Mein Ernährungsplan sieht momentan so aus:

Nach dem Aufstehen (ca. 5.30 - 7.30 Uhr): 1 Wheyprotein-Shake in ca. 300-400 ml Milch, dazu mindestens 30g Schoko-Haferflockenmüsli, ein Teelöffel Distelöl und eine Banane im elektro Shaker.

Frühstückspause (ca. 9.15 Uhr): 2 Brote mit Wurstbelag wie Hühnerbrust oder Salami bzw. ein Brötchen

Mittagspause (ca. 13 Uhr): Eine warme Mahlzeit (variiert)

Nach der Arbeit (ca. 15.30 - 17.45 Uhr): Ein weiteres Wheyshake

Training: ca. 1 Std 30 Min

Nach dem Training: Wheyshake mit schnellen manuell hinzugefügten Kohlenhydraten (Malto)

Nach dem Duschen noch eine Mahlzeit (variiert)

Nun meine Idee. Ich nehme die Isomaltulose (50g) ca. 1 Stunde vor dem Training in Kombination mit einem Wheyshake zu mir, um so gleich die benötigten Proteine zur Verfügung und konstant Energie beim Training zu haben.

Ich bin natürlich für mögliche Verbesserungsvorschläge offen.

PS: Ja, ich nehme viel meiner benötigten Proteinzufuhr über Shakes auf (geht nicht anders)