-
Homegym
Ich weiß nicht ob des hier reinpasst ..
Falls es des falsche Unterforum is tuts mir Leid.
Aber ich wollt mal mein Homegym hier reinstellen und fragen was ihr davon haltet, bzw. was noch fehlen würde.
Hier meine Ausrüstung:
2x 10kg Hanteln
2x 15 kg Hanteln
2x 20 Kg Hanteln
2x Variable Hanteln
4 Klimmzugstangen
Kabelzug
Hantebank
2x Langantelstange
Sz-Stange
Hier sind noch Bilder dazu
Gruß Robin
-
bisschen mager, oder? da fehlen definitv gewichte(sowohl KH als auch Scheiben)
-
Neuer Benutzer
Hi,
für den Anfang ist es mehr als ausreichend mehr braucht man im grunde "eigentlich" nicht. Es fehlt aber eine feste Klimmzugstange. Latzug ist nicht vergleichbar mit einer festen.
Gruss
-
Kann das sein das du keine Zugturm für die Latzugstangen hast???
Hantelscheiben fehlen noch, damit du die gewischte besser variieren kannst
-
Sportbild Leser/in
Was ich noch vermisse ist ne verstellbare Flachban für die Kurzhantelübungen und ne Klimmzugstangen (gibts für 50€ zur Wand - oder Deckenmontage).
Wie gesagt fehlen Gewichte und am besten noch ne 2. Langhanteln damit du die Gewichte nicht dauernd drauf und wieder runterpacken musst.
Kommt ganz drauf an wieviel Eisen dir reichen, damit kommts du allerdings nicht weit. Nach einem Jahr ist dir alles zu leicht.
edit: sry übersehen
MFG
-
du hast auf alle fälle zu wenig hantelscheiben.
wo ist die ablage für kniebeugen?
und warum hast du 4 latstangen, aber keinen turm dafür?
@bangsta: er hat doch 2 langhantelstangen.
-
Ja also zu den Latstangen , ich kann ja mit meinem selbstkreierten kabelzug latziehen machen ..
und ich hab an der decke karabinier für die klimmzugstange!
-
 Zitat von Robin91
Ja also zu den Latstangen , ich kann ja mit meinem selbstkreierten kabelzug latziehen machen ..
und ich hab an der decke karabinier für die klimmzugstange!
achso, naja, sieht man nicht auf den bildern.
-
Neuer Benutzer
Für den Anfang reichts.
Du trainierst ja noch nicht solange. Sieh zu das du dir mit der Zeit noch ein paar Scheiben zur Besseren Variation der Gewichte besorgst.
Dann noch weitere feste KH´s. Das ewige umstellen der Gewichte zwischen den Sätzen ist ziemlich nervig auf Dauer und ruiniert dir ne anständige Erholungsphase.
Da du noch "Anfänger" bist (nicht böse gemeint), achte auf eine korrekte Haltung beim Training mit freien Gewichten. Am besten nen Spiegel hinstellen. Sonst kannst du dir sehr schnell den Rücken oder sonstwas kaputtmachen.
Dann ist erstmal Sense mit Training.
Also, saubere Technik und lieber etwas weniger Gewicht, dann ist dein Training effizienter. Aber Respekt, die meisten haben nicht die Disziplin sowas alleine zuhause durchzuziehen!
Hau rein!
-
@animal69
Danke für die Tipps ..
Und ich hab ein Spiegel in meinem Zimmer ^^,dass ich die Übung gut ausführe..
ich habe dass Glück ,dass mein Vater dass ganze zeug ( hanteln & co) noch hatte , weil er auch 10 Jahre BB gemacht hat..
Die Motivation hol ich mir entweder von allein ( besser sein als andere) oder mein Trainingspartner motiviert auch sehr gut