-
homegym??!
Hallo,
hatte vor wenn mein Jahresabo abläuft auf Homegym zu wechseln.
Empfehlenswert? Wie lange kann man mit den besten Ergebnissen nach WKM trainieren
und gibt es einen Zeitpunkt, ab dem es sich mehr lohnt nicht nach WKM-Plan zu trainieren?
Nicht, dass ich den Plan nicht mag, nur heisst es ja man soll auch abwechslungsreich trainieren und ich seh die abwechslung nicht wenn ich 1 Jahr NUR WKM mache.
Gibt es irgendwelche Argumente, die GEGEN das Homegym Sprechen?
Also Übungen, die man als Fortgeschrittener (bin ich noch nicht) Zuhause nicht machen kann weil geräte fehlen?
Und wenn ich so einen Nacken will D
http://www.sohh.com/img/dr-dre-2008-07-23-300x300.jpg
Shrugs zum WKM auch machen 2 oder 3 Sätze?
mfg
-
ach ja mit Homegym meine ich
Langhantel
Flachbank
Langhantelständer, den man hochziehenkann und KB machen kann
2 Gerüstböcke
der LH-Ständer kann auch in der Breite eingestellt werden und hat 2 Griffe, die man für DIPS benutzen kann.
-
75-kg-Experte/in
stark! dr. dre als body-idol.
ich denke das packste in 2-3 jahren locker.
achso... wie siehst du denn momentan aus?
www.michaelachenbach.de
www.just-move.me
-
Sportstudent/in
Also wenn du den WKM mal 1 Jahr machst, hast du dir ne sehr solide Basis bis dahin bestimmt aufgebaut, kommt auch auf deine Ernährung an.
Ab da kannst du dann schonmal ausprobieren und wenn du möchtest die WKM erweitern. Mit z.B Wadenisos, drei vier weiteren Übungen ... etc... Gibts genügend Pläne.
So wenn du nun "fortgeschrittener" bist, dann ist es trotzdem immer noch am Besten sich an freie Übungen zuhalten
Vondem her, wenn du ein gut ausgestattetes HomeGym hast, dann musst du nicht auf schlechtere Übungen ausweichen, nur weil du die und die Maschinen nicht hast.
Vielleicht wär irgendwann mal ne gute Beinpresse n Thema, aberlass es langsam angehn
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
Homegym > Studio
Natürlich wirst du nicht immer nachdem wkm Plan trainieren, macht aber doch nichts?
Es gibt so viele Übungen die du damit ausführen kannst, auf die Maschinen kannst ruhig verzichten...
-
 Zitat von Muscle-Mike
stark! dr. dre als body-idol.
ich denke das packste in 2-3 jahren locker.
achso... wie siehst du denn momentan aus?
http://www.kessel.tv/wp-content/uplo...8/08/drdre.jpg
so wird man nicht in 2-3 jahren ohne "zusätzliche hilfe"
Ich meinte nur ob ich shrugs zusätzlich machen kann, weil mein hals dünn ist.
momentan: 173 cm, 73kg gewicht kommt hauptsächlich von den fussballerbeinen
wieso sollte man zusätzliche übungen wie wadenisos, shrugs, oder crunches nicht schon machen können, ohne 1 jahr wkm hinter sich zu haben?
ich trainer bald 1 jahr aber "falsch", ja erst seit nem monat "richtig" nach wkm.
nach nem jahr wkm, was macht man denn da anders? macht man einfach zusätzlich zu den grundübungen noch isos? alles was man mit dem oben beschriebenem equipment machen kann oder? KH sind auch kaufbar kein ding
mfg
-
Discopumper/in
So manchmal klingen die Fragen als bräuchte jemand eine Anleitung um Chemikalien zu mischen, aus lauter Angst es könnte ihn um die Ohren fliegen.
Mach doch einfach Isos und guck ob du dich damit wohl fühlst. Ansonsten eben nicht. Was daran so schwierig.
-
 Zitat von Flinty84
So manchmal klingen die Fragen als bräuchte jemand eine Anleitung um Chemikalien zu mischen, aus lauter Angst es könnte ihn um die Ohren fliegen.
Mach doch einfach Isos und guck ob du dich damit wohl fühlst. Ansonsten eben nicht. Was daran so schwierig.
ja hast ja recht aber es besteht immer die angst, ich meine ich fühl mich auch wohl wenn ich einen 15 ISO's Plan durchzieh, auf kurz kann ich sagen ja egal ich fühl mich wohl aber auf lang seh ich dann keine muskeln und fühl mich schlecht 
das will ich vermeiden
sollte ich mir ne unverstellbare flachbank kaufen oder eine die man auch für schrägbankdrücken verstellen kann? Kickback möglichkeit an der Bank wichtig? ich denke eher nicht da ich ja KB mache^^