-
Scitec Nutrition Eiweiß(verteilung)
nehme das eiweiß von scitec nutrition und prinzipiell sagt man ja pro KG körpergewicht 2 g eiweiß pro tag, gell?
http://www.scitecsupplements.com/deu...heyprotein.gif
wenn ich also dadurch meine tagesdosis erreichen will(wenn man den angaben glauben darf) muss ich knapp 2 messlöffel davon nehmen. (messlöffel dürfte der plastikbecherlöffel sein der mit in der packung drin war)
ist das soweit richtig?
-
nehme das Eiweiß von scitec nutrition und prinzipiell sagt man ja pro KG körpergewicht 2 g Eiweiß pro tag, gell?
korrekt
wenn ich also dadurch meine tagesdosis erreichen will(wenn man den angaben glauben darf) muss ich knapp 2 messlöffel davon nehmen. (messlöffel dürfte der plastikbecherlöffel sein der mit in der packung drin war)
Woher sollen wir denn deine Tagesdosis kennen?
keine Ahnung
Gruß
-
das ganze wäre für knapp 80 KG, also 160 G eiweiß.
das was an nahrung dazukommt, dürfte dann, auch wenns über die tagisdosis geht wohl nicht allzu schlimm sein, oder?
-
Du weißt ja, viel hilft viel!
Wird schon passen...
-
hungrig
 Zitat von MrOlympia22
das ganze wäre für knapp 80 KG, also 160 G eiweiß.
das was an nahrung dazukommt, dürfte dann, auch wenns über die tagisdosis geht wohl nicht allzu schlimm sein, oder?
Vollkommen falschen Ansatz: Der Eiweißbedarf sollte über die Nahrung gedeckt werden, das Proteinpulver dient der Ergänzung - nicht umgekehrt.
Ein Whey für die PWN (+ Maltodextrin) und ggf. morgens nach dem Aufstehen reicht vollkommen aus.
-
 Zitat von BlaZn
Vollkommen falschen Ansatz: Der Eiweißbedarf sollte über die Nahrung gedeckt werden, das Proteinpulver dient der Ergänzung - nicht umgekehrt.
Ein Whey für die PWN (+ Maltodextrin) und ggf. morgens nach dem Aufstehen reicht vollkommen aus.
Wenn der Eiweißbedarf über die Nahrung gedeckt ist, was soll das Proteinpulver dann noch ergänzen ?
-
Hast Recht, ich hatte seine Aussage genau andersrum gelesen, da er ja oben von 2 Scoops spricht. Natürlich kommt erst die Ernährung und dann das Pulver.
Gruß
-
hungrig
 Zitat von Rektus
Wenn der Eiweißbedarf über die Nahrung gedeckt ist, was soll das Proteinpulver dann noch ergänzen ?
Die PWN ist sinnvoll und der morgendliche Shake ist auch ganz praktisch. Eine Menge von 160g Eiweiß wird ja wohl zu schaffen sein.