-
Ernährung schlägt nicht an
hey ihr, ich verzweifel etwas.
Ich habe versucht meine Ernährung umzustellen, aber die Reisen und das anstrengende Studium lassen mich oft nicht meinen gwünschten Ernährungsplan durchziehen.
Ich versuche immer und immer wieder die erforderte Mege an Kalorien zu mir zunehmen, aber ich merke, dass es mir nicht ständig gelingt.
Das Training schlägt zwar an und es bildet sich Muskulatur, aber es sieht alles an meinem Körper nur mager und sehnig aus.
Was soll ich tun?
Hat jem ähnliche Erfahrungen oder kann mir mit mit Tipps weiterhelfen.
Danke euch
Meine Ernährung:
(Beispieltag)
Frühstück:
Schale Müslie mit Milch und Kakaopulver (60 g Müslie und 250 ml Milch) , dazu ein Glas Traubensaft und eine Banane
1.ZWM.
eine Hand voll Mandel/Nüssen dazu ein Glas Soja-Milch
Mittagessen:
Kartoffeln/Nudeln oder Reis mit Fleisch (Pute Hähnchen Schwein)und als Beilage Gemüse (2 große Protionen)
als Dessert: einen Naturjoghurt mit Süßstoff
und ein Glas Saft
2.ZW :
Hand voll Nüsse und einen 1/2 l Shake, der aus Milch, 250g Magerquark, Haferflogen einem Esslöffel Rapsöl und einer Banane besteht (+Süßstoff(Zucker())
dann Training (jeden2.Tag WKM)
nach dem Training:Traubensaft
dann Abendessen :
4 Scheiben Vollkornbrot oder 2 Teller Nudelsuppe
mit Tunfisch einem ganzen Mozarella bzw Putenaufschnitt .Dazu wieder Saft
3.ZWM:
Shake wie oben nur mit Apfel oder leicht verändertem Geschmack
So und nun hätte ich gern eure Meinung dazu
Danke euch
Mannigame
-
Um deinen Plan zu bewerten braucht man immer Größe, Gewicht und deine Trainingsdauer zu wissen wär auch nicht schlecht. Ganz wichtig wär auch was deine Ziele sind (mehr Masse?)
Hast du mal die gesamten kcal gezählt?
-
60-kg-Experte/in
....
denk mal du hast auch zu wenig protein ,zb früh hast du ja überhauptkein protein....
lese dich nocmal richtig in die grundlagen ein und überarbeite deinen plan und schreib ihn dann nochmal....
lg
-
Naja also ich wiege bei einer Größe von 179cm nur 62 kg
Trainieren tue ich seit Anfang April, mir ist klar, dass Muskelaufbau und Zunehmen dauert, aber dennoch nehme ich nicht wirklich zu, deshalb wollte ich es jetzt eben mit diesem neuen Plan(Ernährung)
versuchen.Mein Training läuft nach dem WKM -Plan ab.Mein Ziel ist Massenaufbau!
Zum Protein am Morgen.
Ich nehme doch in Form von Milch Protein zu mir(okay in kleiner Menge aber immerhin.Vllt sollte ich das Frühstück durch ein Glas Sojamilch ergänzen.Dann habe ich etwas mehr Proteine zu mir.
Gesamte kcal Anzahl habe ich soeben einmal errechnet:
Frühstück: 430
1.ZWM: 150+200
Mitagessen 600
2.ZWM: 150+500
Abendessen: 500+120
3-WM: 500
3150 kcal
insgesamt!
Danke euch für weitere Tipps
-
60-kg-Experte/in
....
besorg dir nen ordentliches whey-protein für morgens....und mach nen paar flocken dazu aber kein müsli....
lg
-
weight gainer ist auch immer gut für Masse und die kcal kannst auch auf 3500-4000 hochschraubern. Halt drauf achten, dass die sauber sind. Sonst endet des am Schluss in ner Wampe
-
okay ich habs nochmal überarbeitet; also mein Plan sieht nun wie folgt aus:
Frühstück:
große Schale Haferflocken mit Milch und Kakaopulver , dazu ein Glas Traubensaft und Sojamilch und eine Banane +Wheyshake
1.ZWM.
eine Hand voll Mandel/Nüssen dazu ein Glas Soja-Milch
Mittagessen:
Kartoffeln/Nudeln oder Reis mit Fleisch (Pute Hähnchen Schwein)und als Beilage Gemüse (2 große Protionen)
als Dessert: einen Naturjoghurt mit Süßstoff
und ein Glas Saft/Milch
2.ZW :
Hand voll Nüsse und einem Shake, der aus Milch, 250g Magerquark, Haferflocken einem Esslöffel Rapsöl und einer Banane besteht (+Süßstoff(Zucker())
dann Training (jeden2.Tag WKM)
nach dem Training:Traubensaft 2 Gläser
dann Abendessen :
4 Scheiben Vollkornbrot oder 2 Teller Nudeln
mit Tunfisch einem ganzen Mozarella bzw Putenaufschnitt .Dazu wieder Saft
3.ZWM:
Shake wie oben nur mit Apfel oder leicht verändertem Geschmack
Ist dieser Plan nun akzeütabel oder wo liegen Schwächen?
Danke euch für die Geduld und eure Hilfe
Mannigame
-
Flex Leser
 Zitat von marcinho_10
weight gainer ist auch immer gut für Masse und die kcal kannst auch auf 3500-4000 hochschraubern. Halt drauf achten, dass die sauber sind. Sonst endet des am Schluss in ner Wampe 
bitte BLOß keinen weightgainer... whey brauchst du eig genauso wenig aber immerhin ist das sinnvollver
3000kcal reichen DICKE für dein gewicht , finds eig sogar bissl viel
was mir aufgefallen ist , dass dein nachmittags / abendessen schlecht ist
mache lieber nachmittags paar eier ( die fehlen! ) mit vollkornbrot und tomaten oder sonstigem und abends dann EW und gute fette aber doch nicht 4 brote vorm schlafen das sind pure KH
würde abends einfach mozarella 1 stück brot dazu fisch oder sonst was eben kh senken
vor dem schlafen würde ich nochmal 250g MQ zu mir nehmen ( kA was du fürn alternativ shake hast aber wenns kein guter casein mix ist bringts ja eh net viel )
ps : marcinho_10 spinnst du ? 4000kcal auf 62kg ? "leichtes hochschrauben"?
-
60-kg-Experte/in
....
ich persönlich zieh meine kcal lieber aus protein und dafür schön langsam sauber aufbauen....
ja dein abendessen ist schlecht,und nudeln mit mozarella ist ja mal so das du dir die fette gleich auf die hüfte legen kannst ohne zu essen....
ich persönlich bevorzuge früh instantflocken mit whey und wasser alles in den mixer und runter damit....
lg
-
Flex Leser
mozarella ist schon ganz gut , gibt ja auch fettarme
ansonsten ... was sind schon 20g fett , low fat kann man ruhig 50-100g fett täglich zu sich nehmen