-
Diät schlägt nicht an?
Hi Leute,
seit ca. 4 Wochen versuche ich das erste Mal zu definieren, doch leider tut sich nicht viel.
Meine Daten:
183cm "groß"
93 Kg (Kfa schätze ich auf 22-25 - würde gern auf ca. 12 kommen)
29 Jahre alt
Training seit ca. 2 Jahren, wegen einigen OPs leider mit ein paar Pausen.
Im Normalfall (also wenn ich gesund bin) gehe ich ausnahmslos 3 Mal pro Woche und mache einen 2er Split (Brust/Beine und Rücken/Schultern).
Benutze ich so nen Kalorienrechner komme ich auf ca. 3100 kcal pro Tag.
Davon hab ich 500 abhezogen und somit pro Tag ca. 2600 kcal gegessen.
Ich muss gestehen das leider manchmal Fertigprodukte dabei waren (studiere Maschbau und habe nächste Woche Prüfungen, daher manchmal nicht genug Zeit zum kochen). Zum Großteil esse ich aber Reis, Haferflocken, Mandeln, Fisch, Scheinefilet, Huhn, Paprika, etc.
Innerhabld der ersten 2 Wochen bin ich von 95 auf 93, was denke ich mal am berühmten Wasserverlust liegt.
Seit 2 Wochen hat sich nichts mehr getan.
Ist mein Defizit zu niedrig?
Zu hoch kann ich mir nicht vorstellen (dann wär mein Grundbedarf zu groß - so trainiert bin ja leider noch nicht).
Falls das Defizit zu hoch ist - kann der Stoffwechsel nach dieser Zeit schon so am Boden sein (hab jede Woche einen Refeed-Tag mit ca. 3200-3300 kcal gemacht))
Erwähnenswert ist, dass ich ca. 10 Tage fast nichts machen konnte, da ich Fieber hatte (zur Uni bin ich trotzdem gegangen und gelernt hab ich auch, aber viel Bewegung war nicht drin).
Was meint ihr?
-
Sportstudent/in
Probier es halt aus und geh mit den kcal runter, wirst ja sehen was passiert. Bei meiner letzten Diät mit Startgewicht von ca 90kg hatte ich 2100kcal, aber das ist ja bei jedem individuell 
Mit Fertigprodukten tust dir aber keinen Gefallen, die sättigen nicht allzusehr. Ess dann halt lieber einmal ne große Portion und mehrmals Kleines um Zeit zu sparen...
-
Okay, dann gehe ich echt mal auf 2300 kcal runter. Mal sehen ob das hilft. Falls ich dann zu schnell abnehme kann ich ja wieder erhöhren.
Ja, Fertigprodukte sind nicht so gut, das ist mir schon klar. Aber hab ja dadurch nicht mehr gegessen als 2600 kcal. Hunger hatte ich aber in der Tat manchmal. Da ich die Sache aber 100 % diszipliniert durchziehe war das kein großes Problem.
Insgesamt lieg ich im Schnitt bei 100 gr Fett, 180 gr Kohlenhydrate und 190 gr Eiweiß pro Tag.
Nach nächster Wocher gehts auch wieder ganz ohne Fertigprodukte.
-
Evtl brauchst du auch einfach mehr Geduld
-
Wie meinst du das?
Also entweder soll ich mich damit abfinden nur 0,2 Kg pro Woche abzunehmen (nur einBeispiel, auf jeden Fall sehr wenig) oder meinst du die Diät braucht länger bis sie anschlägt? Mache das ja jetzt schon ca. 4 Wochen.
Möchte ca. 10 -15 KG abnehmen (nur angepeilt, der Spiegeln entscheidet letztendlich), da hab ich eh schon mit ca. 5 Monaten gerechnet. Aber wenn das in dem Tempo weitergeht brauche ich eher 5 Jahre (mal etwas übertrieben gesagt)
-
Der Körper ist nunmal keine Maschine. Wie sieht dein Training aus?
-
wie oben geschr. 3 Mal pro Woche 2er Split, jede Übung 8-10 Wdh und 3 Sätze)
TE 1:
Beinpresse (jedes Bein einzeln)
Bankdrücken
negativ-Crunches
Dips
Wadendrücken (einzeln, an der Beinpresse)
Butterfly/Fliegende
TE2:
Klimmzüge (1. Satz breit, 2, Satz breit, 3. Satz eng)
Schulterdrücken Multipresse
Latzug zur Brust, enger Griff
Rückenstrecker
T-Bar-Rudern eng (für unteren Rückenbereich)
Seitheben
Erklärung für fehlendes KB und KH: Burch des Beckens und der unteren Wirbelsäule vor ein paar Jahren (Übungen nicht ohne starke Schmerzen ausführbar).
Getrennte Beinübungen weil rechte Wade "tot" (Nerv funktioniert nur zu 20%, schaffe nur 40 kg mit der Wade).
-
Stell mal am besten auf Oberkörper/ Unterkörper oder Push/pull um. Das würde zumindest das Training deutlich optimieren
-
Ich hab vorher einen klassischen Push/Pull (hier aus dem Forum) gemacht und hatte Probleme mit den Schultern - ich hatte null Kraft wegen dem vorangegangenen Bankdrücken.
-
Das ist normal! Auf die weise wie du es jetzt machst, hat deine Schulter dagegen keinerlei Erholung! Ganz schlecht