-
Klimmzüge, treff ziel muskel nicht!?!
Wie der Titel schon verraten tut....
Ich treffe den Lat nicht...
untergriff fast alles auf den Bizeps
Obergriff naja aber auch kein muskelefühl im lat
im parrallel griff hab ich ein bisschen gefühl aber nicht so wie ich mir das vorstelle.
Hab michim forum auch schon durchgelesen wegen der technikk ect... und das der unter griff der beste sei anatomisch betratchtet....
frage: parrallgriff geht auch oder? und kann jemand die technik nochmal ganzgenau erklären?
hab heut eine stundeim fitness studio damit verpracht klimmzüge von der echnik so zu machen das ich aus dem rücken zieh da ich aber den lat mal wieder nicht verspürt habe muss ich was falsch gemacht haben
-
Sportstudent/in
-
Neuer Benutzer
Lat-Gefühl.
für einen besseren lat-gefühl wäre sinnvoll NUR mit dem lat zu arbeiten. das heißt du brauchst paar hacken für die unterarme. gibts in jedem bb shop .
du hackst deine arme an die stange und machst klimmzüge. wdh wieviele du schaffst.
unterarme benutzst du dann mehr zum balanzieren und nicht zum festhalten .schaukel bloss nicht rum an der klimmzugstange.mache abwechselnd einen klimmzug vor und einen zurück. ich meine .-klimmzug-stange an der brust
-klimmzug- stange am nacken.
.-klimmzug-stange an der brust
versuch sozusagen die elembogen nach unten zu ziehen, wenn du dich hochziehst. wie du es richtig machen musst . davon wirst du ein gefühl bekommen.
soviel zum thema Gefühl←
viel spaß. gruß Maks
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von qop
für einen besseren lat-gefühl wäre sinnvoll NUR mit dem lat zu arbeiten. das heißt du brauchst paar hacken für die unterarme. gibts in jedem bb shop .
du hackst deine arme an die stange und machst klimmzüge. wdh wieviele du schaffst.
unterarme benutzst du dann mehr zum balanzieren und nicht zum festhalten .schaukel bloss nicht rum an der klimmzugstange.mache abwechselnd einen klimmzug vor und einen zurück. ich meine .-klimmzug-stange an der brust
.-klimmzug-stange an der brust
versuch sozusagen die elembogen nach unten zu ziehen, wenn du dich hochziehst. wie du es richtig machen musst . davon wirst du ein gefühl bekommen.
soviel zum thema Gefühl←
viel spaß. gruß Maks 
Klimmzüge in Nacken sind Mist für das Schultergelenk, würd ich eher vermeiden...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Was sind elembogen?
Die Dinger heißen Haken und nicht hacken.
Merkwürdige Empfehlung aus meiner Sicht.
Zunächst solltest Du auf alle Fälle das schon geforderte Video posten.
TP
-
UHi das mit dem video wird schwer da ich keine kamera habe *armes schwein*
...habt ihr ein link wo einer das korrekt ausführt von der bewegung her ???
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
ist das anwinkeln der beine von enormer wichtigkeit?
und der parallel griff darf ich den anwenden oder ist der untergriff auch von so enormer wichtigkeit???
sonst seh ich eigentlich kein bewegungs defizit zu dem video auf der einen seite mhm vieleicht muss ich mich auch nur noc mehr konzentrieren....
danke an the pump
-
alter, klimmzug, du hältst dich an ner stange fest und ziehst dich hoch, was is daran so schwer?
was willst du mit muskelgefühl etc?
der lat ist immens größer und stärker wie die armmuskulatur, klar, dass du die mehr merkst.
häng dir gewicht um den wanst, dann wirds schwerer...ansonsten gibts bei klimmzügen kein geheimnis.
welcher griff is auch wayne, macht für den lat an sich keinen unterschied...
-
Men`s Health Abonnent
Du triffst ihn trotzdem. Der Bizeps alleine könnte die Last gar nicht bewältigen. Vergleich doch deine Klimmzugleistung mit Langhantelcurls. Bei Langhantelcurls schaffst du sicher um einiges weniger.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com