-
Schmerzen im Gesäss/ Bandscheibe?
Vor einigen Monaten hatte ich für kurze Zeit mal ein Stechen im Gesäß welches bewegungsabhängig war und immer nur auftrat, wenn ich mich nach vorne gebeugt habe. Ich konnte es dadurch auslösen. Das Stechen ist ganz seltsam, genau um den After herum. Eine Art tiefes Stechen. Zuerst dachte ich an Hämorrhoiden aber das passt nicht zusammen denn der Schmerz trat nur auf beim nach vorn beugen.
Das hielt damals 1-2 Tage an und war dann wieder weg. Aber jetzt tritt es ab und
zu auch auf, wenn ich mich nach vorne beuge als würde ich good mornings machen.
Beim Beinpressen ist es auch schonmal kurz aufgetreten als die Beine maximal angezogen waren. Eine Idee was das ist? Ich mache kein Kreuzheben und trage
eigentlich auch keine schweren Sachen. Manchmal sitze ich im Sessel aber mit einer
nicht aufrechten Haltung was für den Rücken nicht so gut ist.
Ich war schonmal beim Orthopäden wegen Rückenschmerzen sollte ich jetzt nochmal deswegen hingehen und ihm davon berichten? Röngt der dann wieder? Klingt
das nach einer schlimmen Sache oder hätte man bei einem Bandscheibenvorfall andere Probleme? Ich versuche beim Beinpressen den Hintern auch auf der Unterlage zu halten aber manchmal hebt er leicht ab wenn man zu weit runtergeht das ist für den Rücken denke ich nicht so gut kann da was passieren?
-
Discopumper/in
Leider bin ich erst jetzt hier aktiv und lese den Topic, der nun ja ein Jahr alt ist. Du hast def. zumindest eine Bandscheibenvorwölbung. Ich hatte exakt dieselbe Symptomatik vor ca. 1 Jahr - bist Du hier noch aktiv? Warst Du beim Arzt?
Edith meint: oops - User gesperrt.. schade ich suche Leute mit denen ich mich darüber austauschen kann..