Ergebnis 1 bis 8 von 8
    75-kg-Experte/in

Proteinpulver ohne Tyrosin? Hydroxycut Hardcore...

Werde während meiner Diät ( Low Carb und viel Protein ) Hydroxycut Hardcore nehmen, da einige Bekannte von mir sehr gute Erfolge damit hatten. Weil in der empfohlenen Tagesdosis 9 mg Yohimbin HCL enthalten sind, werde ich versuchen tyrosinhältige Lebensmittel zu meiden. Heute hab ich noch mal im Internet nachgeschaut was ich nicht essen darf, also keine Bananen, Ananas, Erdberen, Käse, Fisch, Bier, Wein usw. Alles kein Problem.
    Von Protenpulver hab ich nirgendwo was gelesen. Als ich heute aber auf die Rückseite meiner Proteindose geschaut habe ( verwende Prostar Whey von Ultimate Nutrition ) habe ich aber fast einen Schock bekommen. In 30 Gramm Pulver sind 790 mg L-Tyrosin enthalten. Das ist das 40 fache an Tyrosin das z.B. in 100 g Bananen enthalten ist!!! Während einer Diät nehme ich minderstens 100g Protenpulver täglich zu mir.
    Habe dann im Internet geschaut und festgestellt dass in jeden (Whey)Protein das ich gefunden habe, ähnliche Mengen an Tyrosin enthalten sind.

Kennt jemand ein Protein ohne Tyrosin? Wer hat erfahrung mit Hydroxycut bzw. Yohimbin und welches Proteinpulver habt ihr dazu verwendet?

Gesperrt
    Ich denk nicht da Tyrosin eine Aminosäure ist wird sie gerne verwendet in Proteinpulver.. Also ich wüsste nix hab mal gegoogelt und nix gefunden !!!

Gesperrt
    Inhaltsstoffe:

Dosierung: 3 Kapseln
    Portionen pro Packung: 40

Menge pro Dosierung:

• Proxyclene Fat Loss Mischung: 742mg
    Grüner Tee extrakt
    Standardisiert für 90% polyphenol, [75% catechin (45% epigallocatechin gallate, 10% epicatechin gallate, 8% epigallocatechin, 4% epicatechin, 3% gallocatechin gallate)]
    Koffein wasserfrei
    300mg koffein
    Weide extrakt (Salix alba)
    Standardisiert für 25% salacin
    Aspidosperma quebracho-blanco extrakt
    Standardisiert für 0.3% alkaloid

• Norepidrol Intensity Focus Mischung: 171mg
    Deanol acetamidobenzoat hydrogentartrat
    Xanthinol nicotinat
    Evodia rutaecarpa extrakt
    Standardisiert für 10% evodiamine
    Inula racemosa extrakt
    Standardisiert für 2% alantolactone
    Codonopsis pilosula extrakt

• Lasidrate Delivery Mischung: 55mg
    Troxerutin (Sophora japonica)
    Standardisiert für 97% trihydroxyethylrutoside
    Inositol hexaphosphat
    Cnidium monnieri extrakt
    Standardisiert für 20% osthole
    schwarzer Pfeffer extrakt
    Standardisiert für 95% piperine

Yohimacore Yohimbine Mischung: 4.5mg
    Methyl 17 alpha-hydroxy-yohiman-16alpha-carboxylate hydrochloride

Weitere Bestandteile: Sesamöl, Kieselerde, Gelatin, FD&C Rot #3, FD&C Rot #40, Schellack, Isopropylalkohol, butylalkohol, Entwässerter Alkohol, Propylenglykol, Natriumhydroxid, Polyvinylpyrrolidon, Titandioxid, FD&C Gelb #5, dimethylaminoethanol, Beta-Cyclodextrin, Magnesiumkarbonat, Dextrin, Maltodextrin, Epichlorohydrin.

Gesperrt
    OK und weiter ???

Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    Hab Yo auch mit Pulver damals genommen, also so wirklich ein Unterschied hat das nicht gemacht...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von M.T Iron
    Ich denk nicht da Tyrosin eine Aminosäure ist wird sie gerne verwendet in Proteinpulver..
    Ist das dein Ernst? "Wird sie gerne verwendet in Proteinpulver"?

Eisenbeißer/in
    Du wirst kein Protein ohne Tyrosin finden, da Tyrosin eine nichtessentielle Aminosäure ist und damit in nahezu jedem Protein vorkommt.
    Lass einfach die Lebensmittel weg, die meist im Zusammenhang mit Yohi als problematisch eingestuft werden, wenn du sichergehen willst.
    Das Ganze ist sowieso umstritten, außerdem haben manche einfach Probs mit Yohi und andere nicht, da musst du einfach testen wie du reagierst. Und 9mg sind auch nicht die Welt.
    Denk auch daran, wenig bzw. keine Carbs zu dir zu nehmen (zumindest um den Einnahmzeitpunkt herum). Insulin killt die Wirkung von Yohi.

Viel Erfolg!

75-kg-Experte/in
    Danke erst mal für eure Antworten.

@Eddie Brock
    Hast du mal deinen Blutdruck gemessen als du Jo zusammen mit Protein genommen hast?

@Tank1982
    Hab auch schon gehört dass das Ganze nicht unumstritten ist, mir wird eh nix anderes übrig bleiben als es einfach mal zu probieren oder es eben bleiben zu lassen...