-
Proteinpulver ohne Tyrosin?
Hiho liebes BB-Szene Forum,
meine Mutter hat mein Eiweisshake probiert und hatte dann echte körperliche Probleme. Nach ein wenig Recherche haben wir herausgefunden das es am Wirkstoff Tyrosin liegen muss, da sie ein Problem mit der Schilddrüse hat. Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr ein Proteinpulver ohne Tyrosin kennt? Denn an sich ist der Shake nicht schlecht und sie würde gerne weiterhin welche trinken...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße,
wikki
-
Es gibt kein Protein ohne Tyrosin. Allerdings ist es mir auch nicht schlüssig, wieso sie auf das Tyrosin im Protein reagiert. Da müsste sie normalerweise auch auf's Tyrosin in so ziemlich allem in der Nahrung reagieren, da es auch quasi in allem Eiweisshalten enthalten ist.
An ihrer Stelle würde ich das nochmal checken. Sollte es - warum auch immer - wirklich mit dem Tyrosin im Protein zusammen hängt. Sollte es wirklich so sein, mehr auf proteinreiche Nahrung achten, Protein weg und ggf. Essenzielle Aminosäuren stattdessen nehmen.
"Young people get the foolish idea that what is new for them must be new for everybody else too. No matter how unconventional they get, they're just repeating what others before them have done."
- Yukio Mishima
-
Forum Spezialist/in
Hat deine Mutter eine Schilddrüsenunterfunktion?
Da wäre Tyrosin ehr förderlich
-
Da Tyrosin eine Aminosäure ist wird diese auch gerne in Proteinpulver gemischt, ob nun im billigen Protein vom Supermarkt oder auch das Whey Protein.
Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und konnte kein Pulver ohne Tyrosin finden, diese Frage wurde schon in andere Foren gestellt und da wurde auch kein Proteinpulver ohne Tyrosin gefunden.
Seit ihr euch denn zu 100% sicher, dass es an dem Tyrosin liegt?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von David Johnson
Da Tyrosin eine Aminosäure ist wird diese auch gerne in Proteinpulver gemischt, ob nun im billigen Protein vom Supermarkt oder auch das Whey Protein.
Im Normalfall ist da nichts zugesetzt, Tyrosin kommt in jedem kompletten Protein natürlicherweise vor.
Genauso wie Leucin oder Glutamin
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Tyrosin wird nicht ins Protein gemischt,sondern ist natuerl.enthalten in der molke,casein,ei usw.
-
Da stellen sich die Fragen: "Kann sie Eier essen ?"
"Wieso muss sie überhaupt Eiweißpulver zu sich nehmen?"
Wird ihr wohl eher nischts bringen
Geändert von fasty (15.09.2014 um 11:04 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
im Offtopic wird's langweilig was!
-
Wieso? Ist doch eine berechtigte Frage oder?
Wenn sie Eier essen könnte, läg es an was Anderem?
-