Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

Plan, Ernährung und Fragen von mir [neu]

Hi Jungs bin neu im Forum und relativ neu beim BB

Erstmal zu meiner Person, dann zu den Fragen^^

20 Jahre
    195 cm
    ~79kg
    -> Übe zZ hautsächlich sitzende Tätigkeiten aus

Nur als kleiner Hinweis: So ca. genau vor einem Jahr hab ich noch 99kg gewogen, daher ist mein Körper auch net so nice, und es fällt mir schwer noch weiter abzunehmen, geschweige denn das man das überhaupt noch kann, und meine Waden und Oberarme (ka von Fachbegriffen) sind sehr dünn -.- Und mein Brauch noch relativ dick

Nun nen pic von vor einem Jahr:
    http://img220.imageshack.us/my.php?image=pic0030fo7.jpg
    Und nu nen pic was 3 Monate alt is, seh aber zu 97% genau so aus
    http://img222.imageshack.us/my.php?i...sc00019ls4.jpg

Edit: Auf dem 2. Bild spann ich Bauch an, daher net ganz so Dick wie jetzt und deswegen auch leichte ansätze

Jetzt zu meinem Plan:
    Dickere Waden, mehr Muskel Volumen an Oberarmen, restlichen Fett am Bauch und an der Brust weg, dafür dort Muskeln, und stärkere Rückenmuskelatur damit Schultern net so nach vorne hängen

So trainiere jetzt ca. seit 1 1/2 Monaten, dh ca. 18 Sitzungen im Fitness-Studio
    Aufgrund von Zivi hab ich unregelmäßige Arbeits- und somit auch Trainingszeiten, dass is bisschen *****. Immer wenn ich ins Studio gehe, mache ich das gleiche, also es gibt net verschiedene Pläne für verschiedene Zeiten.

100kcal in <5min auf Crosstrainer aka Stepper zum warmwerden und dann folgende Geräte, dabei gibt es aber keine feste Reihenfolge. Außerdem schreibt ich nur aktuelle Werte, da ich die Anfangswerte gerade net im Kopf hab.

Schulterwippe 12,5kg 15wdh 3s
    Ruderstation 30kg 15wdh 3s
    Bankdrücken (horizontal(also Maschine)) 30kg 15wdh 3s
    Beinpresse (vertikal(also Maschine)) 100kg 15wdh 3s
    Lastzug (sitzend; griff ganz außen; zug bis zum hals/schulterblätter) 40kg 15wdh 3s
    Butterfly (normal) 20kg 15wdh 3s
    Situps bzw crunches 15wdh 3s
    Und diese Hyperbank 15wdh 3s
    Naja wenn ich dann noch Zeit hab geh ich noch aufn Stepper aka cross trainer da.

Jetzt schonmal paar fragen, die sich natürlich auf obengenanntes Ziel beziehen:
    1) Ist es egal 15wdh zumachen dann gerät zu wechseln, dort 15wdh, dann wechsel usw, oder direkt die 45 an dem selben gerät.
    2) Ist es besser mehr Gewicht zunehmen, dafür weniger wdh zu machen? Weil zZ geh ich quasi net bis zur Erschöpfung der Muskeln, hatte auch bisher erst einmal Muselkater und das vonner Beipresse weil ich da mit 120kg übertrieben hatte^^. Ja ich weiß Muskelkater is net gut, aber es vermittelt einem das Gefühl was getan zu haben .
    3) Mein Plan für oben genanntes Ziel so ok?

Ernährung: Naja meine Ernährung ist net wirklich vorteilhaft warscheinlich.
    Also Mo-Fr ess ich jeden morgen ne Scheibe Vollkornbrot (es ist Schwarz und wird oft als Schwarzbrot betitel, auf der Verpackung steht aber vollkorn) mit 100-150g Belight Magerquark blank. Dazu 2 1/2 Taschen fettarme Milch. Dann versuche ich Mo-Do mich unter 1200kcal zu halten, schaff ich eigtl fast nie aber es werden definitv net mehr als 2000 so groß im überblick. Naja das Wochende macht meistens dann alles zunichte . 4mal Komasaufen im Monat mindestens -.- und am WE meistens auch Dönerteller, Pizza oder ähnliches, aber ohne den Alk mitzurechnen hab ich die 1200 vorm Auge.

Ums nochmal aufn Punkt bringen: Durch Ernährung und training, Fett an Bauch und Brust verlieren und Muskel Volumen an Oberarmen, Brust und Waden (also Oberbeine ) aufbauen sowie Bauch und Rücken Muskelatur stärken. Im Grunde einfach nur nen Definierten Körper, mehr net^^

Also schreibt eure Meinung und gebt mir Tipps. Dankeeeeeeee

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von sKelet0n
    Hi Jungs bin neu im Forum und relativ neu beim BB

Erstmal zu meiner Person, dann zu den Fragen^^

20 Jahre
    195 cm
    ~79kg
    -> Übe zZ hautsächlich sitzende Tätigkeiten aus

Nur als kleiner Hinweis: So ca. genau vor einem Jahr hab ich noch 99kg gewogen, daher ist mein Körper auch net so nice, und es fällt mir schwer noch weiter abzunehmen, geschweige denn das man das überhaupt noch kann, und meine Waden und Oberarme (ka von Fachbegriffen) sind sehr dünn -.- Und mein Brauch noch relativ dick

Nun nen pic von vor einem Jahr:
    http://img220.imageshack.us/my.php?image=pic0030fo7.jpg
    Und nu nen pic was 3 Monate alt is, seh aber zu 97% genau so aus
    http://img222.imageshack.us/my.php?i...sc00019ls4.jpg

Edit: Auf dem 2. Bild spann ich Bauch an, daher net ganz so Dick wie jetzt und deswegen auch leichte ansätze

Jetzt zu meinem Plan:
    Dickere Waden, mehr Muskel Volumen an Oberarmen, restlichen Fett am Bauch und an der Brust weg, dafür dort Muskeln, und stärkere Rückenmuskelatur damit Schultern net so nach vorne hängen

So trainiere jetzt ca. seit 1 1/2 Monaten, dh ca. 18 Sitzungen im Fitness-Studio
    Aufgrund von Zivi hab ich unregelmäßige Arbeits- und somit auch Trainingszeiten, dass is bisschen *****. Immer wenn ich ins Studio gehe, mache ich das gleiche, also es gibt net verschiedene Pläne für verschiedene Zeiten.

Wäre schon von Vorteil, wenn du es schaffst, mindestens 2 mal die Woche zu trainieren.

100kcal in <5min auf Crosstrainer aka Stepper zum warmwerden und dann folgende Geräte, dabei gibt es aber keine feste Reihenfolge. Außerdem schreibt ich nur aktuelle Werte, da ich die Anfangswerte gerade net im Kopf hab.

Schulterwippe 12,5kg 15wdh 3s
    Ruderstation 30kg 15wdh 3s
    Bankdrücken (horizontal(also Maschine)) 30kg 15wdh 3s
    Beinpresse (vertikal(also Maschine)) 100kg 15wdh 3s
    Lastzug (sitzend; griff ganz außen; zug bis zum hals/schulterblätter) 40kg 15wdh 3s
    Butterfly (normal) 20kg 15wdh 3s
    Situps bzw crunches 15wdh 3s
    Und diese Hyperbank 15wdh 3s
    Naja wenn ich dann noch Zeit hab geh ich noch aufn Stepper aka cross trainer da.

Der Plan ist nicht sehr vorteilhaft zum Muskelaufbau. Nutze doch die SuFu und suche nach einem guten Trainingsplan. Eventuell der "WKM-Plan".

Jetzt schonmal paar fragen, die sich natürlich auf obengenanntes Ziel beziehen:
    1) Ist es egal 15wdh zumachen dann gerät zu wechseln, dort 15wdh, dann wechsel usw, oder direkt die 45 an dem selben gerät.

Nutze auch hier die SuFu. Stichwort: Innereinheitliches Periodisieren! Immer monton die gleiche WH Anzahl ist suboptimal.

2) Ist es besser mehr Gewicht zunehmen, dafür weniger wdh zu machen? Weil zZ geh ich quasi net bis zur Erschöpfung der Muskeln, hatte auch bisher erst einmal Muselkater und das vonner Beipresse weil ich da mit 120kg übertrieben hatte^^. Ja ich weiß Muskelkater is net gut, aber es vermittelt einem das Gefühl was getan zu haben .
    3) Mein Plan für oben genanntes Ziel so ok?

Ernährung: Naja meine Ernährung ist net wirklich vorteilhaft warscheinlich.
    Also Mo-Fr ess ich jeden morgen ne Scheibe Vollkornbrot (es ist Schwarz und wird oft als Schwarzbrot betitel, auf der Verpackung steht aber vollkorn) mit 100-150g Belight Magerquark blank. Dazu 2 1/2 Taschen fettarme Milch. Dann versuche ich Mo-Do mich unter 1200kcal zu halten, schaff ich eigtl fast nie aber es werden definitv net mehr als 2000 so groß im überblick. Naja das Wochende macht meistens dann alles zunichte . 4mal Komasaufen im Monat mindestens -.- und am WE meistens auch Dönerteller, Pizza oder ähnliches, aber ohne den Alk mitzurechnen hab ich die 1200 vorm Auge.

1200 kcal sind auf Dauer deutlich zu wenig mMn. Ich kenne deinen Grundverbrauch zwar nicht aber an Trainingstagen kommst du sicher auf 2500 oder mehr kcal. Ein kcal - von über 1000 kcal halte ich weder für sinnvoll noch für gesund. Lies zum Thema Ernährung die Stickies (wichtige Threads, ganz oben angepinnt) Du brauchst genug Eiweiß, "gute Fette" und Kohlenhydrate. Was der Körper weniger braucht, ist dafür der Ethanol

Ums nochmal aufn Punkt bringen: Durch Ernährung und training, Fett an Bauch und Brust verlieren und Muskel Volumen an Oberarmen, Brust und Waden (also Oberbeine ) aufbauen sowie Bauch und Rücken Muskelatur stärken. Im Grunde einfach nur nen Definierten Körper, mehr net^^

Du kannst nicht lokal an bestimmten Stellen Fett verbennen. Du bist mittlerweile dünn genug. Ernähre dich ordentlich und bau erst mal Muskeln auf. Überall

Also schreibt eure Meinung und gebt mir Tipps. Dankeeeeeeee

Nochmal: Stickies lesen!

Sportbild Leser/in Avatar von Schah Von Perversien
    Ohje.... hab keinen Bock nen zusammenhängenden Text zu schreiben, weil die Fragen schon tausendfach im Forum beantwortet worden sind. Hier mal deine größten Fehler in Stichpunkten:

- Du kannst nicht gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett abbauen, für Muskelaufbau brauchste nen Kalorienüberschuss
    - Es gibt keine lokale Fettverbrennung, du kannst nicht "gezielt" an Bauch / Brust Fett abbauen. Wo du abnimmst ist genetisch bedingt.
    - Dein Trainingsplan ist absolut fürn *****, distanziere dich von Gerätetraining und fang mit schweren, freien Grundübungen an (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken), siehe WKM-Plan
    - Muskelkater ist NICHT schlecht, sondern nur die Reaktion deines Körpers auf eine ungewohnte Belastung. Trainier härter, dann kriegste als Anfänger auch welchen.
    - Mit deiner Ernährung baust du keine Muskeln auf

Les dich hier erstmal ein und dann definierst du dein Ziel: Fett abbauen oder Muskeln aufbauen. Beides gleichzeitig ist fast unmöglich. Das was du grade machst ist nix Halbes und nix Ganzes, sondern ganz großer Schmu

Eisenbeißer/in
    Konzentriere dich einfach auf das Projekt Muskelaufbau, am besten, wie oben schon erwähnt, durch ordentlich durchgeführte Grundübungen (genau zeigen lassen) und eine vernünftige Ernährung. Jedes Gramm Muskulatur hilft (24h/Tag) später beim Fettabbau durch neg. Energiebilanz.

Link zum WKM-Plan: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258