-
Fragen zur Ernährung
Moin,
ich hab nen paar Fragen zur Ernährung. Vorweg, ich habe das Buch "Bodybuilding Anleitung zum Muskel und Konditionstraining... " von Reinhard Smolana (ja bisschen alt aber was solls^^) sowohl die Sticky hier zum Thema Ernährung gelesen.
Wie schafft man den Ausgleich zwischen gesund und gut schmeckend? Mein Gaumen ist ein wenig verwöhnt bzw. an Geschmacksverstärker gewöhnt. Ich habe gelesen, dass man zB Quark, Joghurte, dunkles Brot, Müsli aus Getreide usw essen soll. Aber wie bekomm ich es hin, wo ich doch jeden Tag mit einem Nuss-Nugat beschmierten, weißen Brötchen beginnge, dass mir auf einmal Körnerbrot mit Putenbrust schmeckt? Oder ich anstatt mir Morgens meine Zimt-Chips reinzupfeifen, Müsli ohne Zucker usw essen soll.
Trinken macht mir nix aus, da ich ganzen Tag über eh nur Wasser trinke.
Wie ist das mit Alkohol? Ich mein ich bin jung und geh 1,2 ok manchmal auch 3 mal im Monat mit Kumpels einen hämmern. Lebt ihr in völliger Alkohol-Abstinenz oder sind ab und zu 3 - 4 Liter Weizen nicht so schlimm?
Könnt ihr Säfte zum Frühstück empfehlen? Wenn möglich aus Supermärkten aber dennoch mit hohem Fruchtsaftanteil.
Was für möglichkeiten hat man, nen ordentliches Mittagessen einzunhemen, wenn man auf der Arbeit keine Möglichkeit hat etwas zu erwärmen und die Kantine Fett pur kocht? (zz hol ich mir immer 3,4 Schmieren mit Wurst mit, obwohl ich gelesen hab das Wurst, vor allem abgepackt reinste Fettträger sind?)
Ist der Tipp, den ich von einem ausm Studio hab, während und nach dem Training Wasser mit Traubenzucker zu trinken sinnvoll? Denn weder in dem Buch noch in dem Sticky steht davon was, Smolana erwähnt nur kurz, dass man nach dem Training seinen Kohlenhydrathaushalt nachfüllen sollte. (was ich ja dann mache mit dem Traubenzucker)
Was zum Geier heißt WKM - Plan? Man liest es überall aber keine Sau erklärts^^
für was W K M steht.
Thx fürs durchlesen und beantworten (auch wenn ihr die ein oder andere Frage schon mal beantwortet habt)
mfG
Äitzen
-
Eisenbeißer/in
Moin,
ich hab nen paar Fragen zur Ernährung. Vorweg, ich habe das Buch "Bodybuilding Anleitung zum Muskel und Konditionstraining... " von Reinhard Smolana (ja bisschen alt aber was solls^^) sowohl die Sticky hier zum Thema Ernährung gelesen.
Wie schafft man den Ausgleich zwischen gesund und gut schmeckend?
Du wirst schnell merken wie gut gesunde Ernährung schmecken kann.
Mein Gaumen ist ein wenig verwöhnt bzw. an Geschmacksverstärker gewöhnt. Ich habe gelesen, dass man zB Quark, Joghurte, dunkles Brot, Müsli aus Getreide usw essen soll. Aber wie bekomm ich es hin, wo ich doch jeden Tag mit einem Nuss-Nugat beschmierten, weißen Brötchen beginnge, dass mir auf einmal Körnerbrot mit Putenbrust schmeckt? Oder ich anstatt mir Morgens meine Zimt-Chips reinzupfeifen, Müsli ohne Zucker usw essen soll.
Trinken macht mir nix aus, da ich ganzen Tag über eh nur Wasser trinke.
Im Ernährungsforum findest du viele Rezepte, da ist bestimmt auch was für dich dabei! http://bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=61
Wie ist das mit Alkohol? Ich mein ich bin jung und geh 1,2 ok manchmal auch 3 mal im Monat mit Kumpels einen hämmern. Lebt ihr in völliger Alkohol-Abstinenz oder sind ab und zu 3 - 4 Liter Weizen nicht so schlimm?
Am besten Alkohol ganz weglassen,1-2 mal / Monat ist aber noch im Budget!
3.5 l Weizen sind 1500kcal, etwa so viel wie 650ml Wodka!
Könnt ihr Säfte zum Frühstück empfehlen? Wenn möglich aus Supermärkten aber dennoch mit hohem Fruchtsaftanteil.
Selber pressen ist mMn. am sinnvollsten, würde persönlich Säfte wegen des hohen Fructosegehalts vermeiden.
Was für möglichkeiten hat man, nen ordentliches Mittagessen einzunhemen, wenn man auf der Arbeit keine Möglichkeit hat etwas zu erwärmen und die Kantine Fett pur kocht? (zz hol ich mir immer 3,4 Schmieren mit Wurst mit, obwohl ich gelesen hab das Wurst, vor allem abgepackt reinste Fettträger sind?)
Vorkochen und auf die Arbeit mitnehmen, kalt ist besser als nichts.
Kauf dir magere Wurstsorten wie Pute etc
Ist der Tipp, den ich von einem ausm Studio hab, während und nach dem Training Wasser mit Traubenzucker zu trinken sinnvoll? Traubensaft! Denn weder in dem Buch noch in dem Sticky steht davon was, Smolana erwähnt nur kurz, dass man nach dem Training seinen Kohlenhydrathaushalt nachfüllen sollte. (was ich ja dann mache mit dem Traubenzucker)
Was zum Geier heißt WKM - Plan? Man liest es überall aber keine Sau erklärts^^
für was W K M steht. So hieß der Forumuser der den Plan in die Welt gesetzt hat.
Thx fürs durchlesen und beantworten (auch wenn ihr die ein oder andere Frage schon mal beantwortet habt)
mfG
Äitzen
10Zeichen+1
-
Wenn du erst mal den ganzen Zucker weglässt, dann natürliche Produkte isst musst du dies eine weile durchziehen bis du dich daran gewöhnt hast.
Habe zu beginng auch keinen Thunfisch pur aus der Dose essen können, oder Quark blank.
Zum Mittagessen, ich mache mir oft Reis mit Thunfisch und kann das ganze auch kalt essen.
-
Sportstudent/in
mach dir nicht so einen kopf wegen der ernährung. sieh zu, dass du einigermaßen "gescheit" isst und gut ist. eiweiß a bisserl hoch. essen soll auch genuss sein und meiner meinung nach ist es totaler blödsinn, plötzlich nichts mehr von den wirklich guten sachen (schokolade, chips usw.) zu essen. die dosis macht das gift!! du bist kein mönch und auch kein profi-bb.
-
Das kommt doch ganz drauf an wie sehr man die Sache durchziehen will.
Wenn jemand mit Disziplin auch an die Ernährung rangehen will spricht nix dagegen, schaden tut es sicher nicht
Wer das nicht möchte, der muss es ja nicht tun, darf sich hinterher aber auch nicht über geringere Erfolge (die immer noch sehr gut sein können!) beschweren.