-
Eisenbeißer/in
Noch mal ne Frag zum Weider Contest... Bezüglich Orga.
Also mich würde mal interessieren wie es denn überhaupt möglich gewesen ist das Wettkämpfer verschiedener Verbände auf einer Bühne stehen konnten ohne dass einer von Ihnen gesperrt wurde... ?
Anscheinend ist es ja möglich, wieso gibt es denn dann nicht öfter solche Wettkämpfe bei denen es Egal ist von welchem Verband man kommt!
z.B bei der BX...
LG
-
75-kg-Experte/in
Das ist mal ne gute Frage!
Naja, wenn Joe einlädt, treten andere Reglsn in Kraft...
-
Also mich würde mal interessieren wie es denn überhaupt möglich gewesen ist das Wettkämpfer verschiedener Verbände auf einer Bühne stehen konnten ohne dass einer von Ihnen gesperrt wurde... ?
Wenn Du mit Athleten verschiedener Verbände ins Kino gehst, wird man da gesperrt?
Denk mal drüber nach, warum Du nicht gesperrt wirst.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Quietscheente
Wenn Du mit Athleten verschiedener Verbände ins Kino gehst, wird man da gesperrt?
Denk mal drüber nach, warum Du nicht gesperrt wirst.
1. Wenn ich es wüsste hatte ich nicht gefragt, oder ?
2. Mir ist der Zusammenhang zwischen Kino und Wettkampf nicht ganz klar aber, wenn es dir so einleuchtend ist, dann bitte erleuchte mich doch auch und erklär es mir wieso das so ist ...
3. Ist es echt immer wieder interessant und gleichzeitig traurig zu sehen, was doch für ein stuss gepostet wird anstatt einfach mal meine Frage zu beantworten ...
-
Flex Leser
war halt kein Wettkampf aus dem DBFV/IFBB Kalender, sondern eine Weider-Privatveranstaltung.....trotzdem würde ich es begrüßen wenn dieses leidige Thema "Sperren von Athleten" mal der Vergangenheit angehören würde (also das Sperren generell abschaffen).
Letztendlich wurde bei dieser Veranstaltung (sozusagen ein Casting) in Hamburg nichtmal die objektive sportliche Leistung bewertet, sondern einfach ein Athlet gesucht den man sponsern will (Bekanntheitsgrad, sportl. Perspektive, usw....). Ob dies vorher auch allen Teilnehmern so mitgeteilt wurde, ist mir aber nicht bekannt.
-
Weider Athlet 2008 !
.
@ bodystar
Hier die Antwort aus erster Hand.
Ich habe die Veranstaltung organisiert. Der Weider Athlet 2008 war kein "Wettkampf" im klassischen Sinne. Wir haben immer geschrieben "Wettbewerb". Das ist vom Begriff her ein kleiner, aber entscheidender Unterschied. Ein Teil der Veranstaltung hat sich an den Wettkampfkriterien der IFBB orientiert - ein mindestens ebenso entscheidender Faktor war der Showteil - also die persönliche Darstellung der Bewerber im Interview und die Präsentation im Rahmen der Posing-Routine. Moderator Jügen Stickelbrock hat den W-A-2008 mit einer Casting-Show gleichgestellt.
Ein solches Auswahlverfahren für einen neuen Team-Athleten ist neu und bisher (zumindest in Deutschland) einzigartig. Wir haben uns bei der Ausschreibung in erster Linie direkt an die Athleten gerichtet. Eine Verbandszugehörigkeit hat keine Rolle gespielt. Es gab auch keinerlei Einwände von Seiten der Verbände.
-
Sportstudent/in
soweit ich weiß, wurde zumindest im vorwege geklärt, dass diese veranstaltung frei von verbänden ist. 
mehr weiß sicher mag-shot!
-
.
@ Mr. Sonnenstrand
die Auswahlkriterien waren allen Teilnehmern bekannt. Ich habe mehrfach mit allen Finalisten telefoniert, gemailt oder persönliche Gespräche geführt.
Ich habe sehr deutlich gemacht worauf es ankommt. So habe ich zum Beispiel ausdrücklich darauf hingewiesen, dass jedem Finalisten für die Posingkür ca. 1 1/2 Minuten zur Verfügung stehen und dass babei auch Showelemente eingesetzt werden können, die in einem regulären Wettkampf nicht erlaubt sind.
Allen Teilnehmern war bekannt, dass ein persönliches Interview auf sie zukommt und das "Personality" ein wichtiger Faktor für die Juryentscheidung sein wird.
-
Eisenbeißer/in
@ Mag-Shot, Danke für di Auskunft. nur das ich es alles richtig verstanden habe 
Also wenn ich keinen Wettkampf sondern einen Wettbewerb organisiere,oder eine Casting Show bei der ein Preisgeld zu gewinnen ist, könnte jeder mit machen ? So lange es sich eben nicht um einen regulären Wettkampf handelt mit deren spezifischen "Regeln" ( ausser eben die bewertungskritärien wie Härte Proportion und co ).
Verstehe ich das richtig ?... Mich interessiert das wirklich sehr,denn das würde ganz andere Organisationsmöglichkeiten bieten und so könnten sich die besten aller Verbände messen
-
Eisenbeißer/in
Nohmal einen Nachtrag...
Weiterhin müsste man sich direkekt an die Wettbewerber wenden ( also auch Verbandsunabhängig ) ala BX, eine Art Einladungswettkampf??!!