-
Eiweissdiät
Hallo.
Ich habe da mal ne richtig blöde Frage an euch alle....
Was wäre wenn ich mich nur von eiweiss ernähren würde das heist das ich maximal 10-20 gr fett und kh zu mir nehmen würde. Dann müsste doch der Körper irgendwann anfangen die fettdepots als energieleiferant zu nutzen oder???
-
nein, es wäre nicht gut!
1. sind in vielen eiweißprodukten auch genügend fette mit drin, d.h es ist schwierig genügend eiweiße zu essen und seinen fettkonsum niedrig zu halten!(z.b Fleisch,Fisch...)
2. kann der körper die eiweiße auch umwandeln und als energielieferant nutzen
3. ist es glaub ich auch nicht gerade gesund sich nur von eiweißen zuernähren! und es ist auch nicht lange durchzuhalten, weil du dann ja nur eine geringe auswahl an lebensmitteln hast!
gruß abstauber1
P.S. wenn du abnehmen willst dann mach 912HST und fahr ein hohes kaloriendefizit, das rockt
-
mache ne keto....
mich hat das nur mal so interessiert.....habe mir mal überlegt das einfach mal als selbstversuch zu testen
-
Discopumper/in
das ist der fehler vieler, die low carb diäten wollen: sie meiden kh's UND die fette, obwohl gerade fette als energiequelle an stelle der kh's dienen sollen, weil sie fette gedanklich mit fettsein verbinden.
in der folge wird wertvolles eiweiss in kh's aufgespalten (glukoneogenese) und dient statt des fettes als brennstoff.
-
75-kg-Experte/in
-
guck mal auf www.zyko.de oder hier im hst-forum
ist eine diätvariante des trainingssystems hst
-
protein
lagert der körper bei jeder proteineinnahme wasser ein?wer kann mir dazu etwas sagen?