-
TP 2. versuch!!
also 2. versuch nach durchlesen von den paar threads da, bin mir aber nicht sicher ob ichs verstanden hab 
T1
Beinpresse / Spezialtraining fürs knie
BD / schwer - 6-8wdh
KH BD auf der schrägbank / 12 wdh
Dips / 10 wdh
Bauch
T2
Kreuzheben / 6-8 wdh
LH-Rudern / 6-8 wdh
Klimmis / 10 wdh.
Lat.Ziehn zur Brust / 12 wdh.
Bauch
-
Sportstudent/in
nicht wirklich was verstanden. warum machst du genau so viel für die brust wie für den restlichen körper. mach mal angeaben zu dienen persönlichen daten.
-
18, 172cm, ~73 kilo
wieso bei brust is ja trizeps automatisch dabei, und vordere schulte quasi auch.
und am 2. tag hab ich ganzen rücken automatisch bizeps und hintere schulter eigentlich.
wobei ich grad seh das Lat.ziehn zur burst(blödsinn) kann ma evtl. mit normalen kabel rudern noch austauschen wenn überhaupt nötig ?
für die beine darf ich nur beinpresse machen aufgrund meines kaputten knies.
-
Sportstudent/in
 Zitat von ron456
18, 172cm, ~73 kilo
wieso bei brust is ja trizeps automatisch dabei, und vordere schulte quasi auch.
und am 2. tag hab ich ganzen rücken automatisch bizeps und hintere schulter eigentlich.
wobei ich grad seh das Lat.ziehn zur burst(blödsinn) kann ma evtl. mit normalen kabel rudern noch austauschen wenn überhaupt nötig ?
für die beine darf ich nur beinpresse machen aufgrund meines kaputten knies.
warum trainierst du dann 3 mal das gleiche wenn nach deiner aussage bei einer brustübung schon die 3 partien vorhanden sind?
-
oh ja hast eigtl. recht. das ist der übermut whrs.
also reicht 1-2 übungen ?
nur ist das dann halt schon wenig^^, da brauch ich ja dann für hin und rückreise zum studio länger als fürs trianing selbst.
-
Sportstudent/in
stell dir doch mal einen sinnvollen gkp zusammen. achte darauf dass du viele mehrgelenksübungen hast, dass die verhältnismäsigen anteile der muskeln stimmen. dass du nicht zu viele übungen nimmst und teile den plan sinnvoll auf max. 3 trainingseinheiten auf.
-
ja jetzt kenn ich mich garn icht mehr aus... einmal is zu viel und dann wieder zu wenig
ja ich stell mir halt für die einzelnen bereiche folgende übungen vor die ich auch gerne umsetzen würde in meinem plan, nur halt nicht weiß wie viele und insbesonders welche genau ^^
beine: beinpresse
rücken:
kreuzheben
LH rudern
Klimis
brust:
BD
KH BD
Dips
schultern:
military press
KH-dürcken
und ich denke dass das so ziemlich die größten mehrgelenksübungen sind die es gibt und die das meiste abdecken.
-
Sportstudent/in
 Zitat von ron456
ja jetzt kenn ich mich garn icht mehr aus... einmal is zu viel und dann wieder zu wenig
ja ich stell mir halt für die einzelnen bereiche folgende übungen vor die ich auch gerne umsetzen würde in meinem plan, nur halt nicht weiß wie viele und insbesonders welche genau ^^
beine: beinpresse mach lieber kniebeuge
rücken:
kreuzheben
LH rudern
Klimis
brust:
BD
KH BD
Dips
alle 3 auf einmal sind zu viel. du kannst die übungen abwechseln wenn du willst
schultern:
military press
KH-dürcken
nicht beide! auch nur abwechseln nicht gleichzeitig
und ich denke dass das so ziemlich die größten mehrgelenksübungen sind die es gibt und die das meiste abdecken.
ja dann stell dir mal einen plan zusammen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Also mMn ist die Aufteilung aus dem ersten Post eine klassische nach Push-Pull, also nicht so schlecht, wenngleich ich eine Bankdrückvariante durch Military Press ersetzen würde.
Warum keine Kniebeugen?
TP
-
jap denke auch dass diese 3 auf einmal zu viel sind wenn mans intensiv macht
zum thema beine: ich hab probleme mit meinen knie, gelenke sind abgenutzt und darf eben keine freien übungen machen. deswegen beinpresse mit jeweils immer einem fuß dass der andere nicht abfälscht. außerdem davor immer brav radeln!