-
Übungsablauf varieren?
hallo leute,
es würde mich mal interessieren wie ihr das macht
und zwar bei einer te jetzt z. b.
bankdrücken
fliegende
dips
seitheben
lh-drücken
macht ihr die übungen immer in der selben reihenfolge oder ändert ihr den ablauf??
wegen dem reiz der muskeln und so??
-
Neuer Benutzer
Ich würde es zwar in folgender Reihenfolge machen:
Bankdrücken
Dips
Fliegende
lh-drücken
Seitheben
Aber generell bleibe ich bei der selben Reihenfolge, von den Übungen die (fast) den ganzen Muskel trainieren zu den Übungen die nur einen speziellen Bereich trainieren.
-
aso ok das wollte ich wissen...
ich hab mal gehört das wenn man immer den selben ablauf hat der muskel sich daran gewöhnt und nicht mehr wächst ist da was wahres dran?
-
was soll man unter lh-drücken verstehen?
Eine Trizepsübung wie zb Skullcrusher?
Dann kann man es so lassen wie voo83 geschrieben hat, obwohl ich unter Umständen wohl eher Seitheben noch vor die Trizepsübung packen würde.
 Zitat von samuraiXX
aso ok das wollte ich wissen...
ich hab mal gehört das wenn man immer den selben ablauf hat der muskel sich daran gewöhnt und nicht mehr wächst ist da was wahres dran?
Es findet schon eine Anpassung statt, aber die kommt nicht über Wochen zum Tragen. Was langfristig helfen könnte wäre entweder zu wechseln, zu alternieren (ganz oder teilweise) und/oder zu periodisieren.
-
Neuer Benutzer
Ich dachte er meint damit Frontdrücken.
-
Das könnte natürlich auch sein, dann würd ich es aber auf jedenfall vor die Fliegende setzen.
Fliegende..hmm..Seitheben danach.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hin und wieder wechsel ich auch die Reihenfolge innerhalb einer Muskelgruppe, also bspw. erst Klimmzüge, dann Rudern.
TP
-
Klar, ist ja auch kein Problem, aber man sollte zb Sachen wie Klimmzüge vor Kreuzheben vermeiden.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja klar. Kniebeugen und Kreuzheben sind immer die erste Übung.
Dips kann man aber auch mal vor dem Bankdrücken machen.
TP
-
Discopumper/in
Natürlich kannst du die Reihenfolge der Übungen auch wechseln. Es spricht nichts dagegen Fliegende einmal vor Bankdrücken zu machen oder Seitheben vor Frontdrücken.