Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TP-Hilfe

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

TP-Hilfe

Hallo allerseits!

Meine Person: 17 Jahre, 176cm groß, 68 kilo, KFA 13%-14% (Körperfettwaage)

Ich habe nun ca 2 monate (wenn man von einem Rhytmus 1 tag training 1 tag ruhe ausgeht, es gab auch längere Pausen) anfänger training hinter mir,( 3x pro woche, 2 Sätze a 12 WH 30 sec-60sec pause ziwschen jedem Satz) d.h. für den ganzen körper 7 maschienen (in der reihenfolge):

1. Beinpresse
    2. Klimmzugmaschiene
    3. Rudern
    4. Bankdrücken
    5. Butterfly
    6. Bauchcrunshmaschiene
    7. Rückenbeuger

Seit dem hab ich typisch für nen Anfänger auch an Masse zugenommen. Während der zwei Monate habe ich angefangen mich mit Büchern für das Training und die Übungen selber (Buch Muskelguide Frederic Delavier) und 2 Büchern für Ernährung auseinandergesetzt.
    Auf Empfehlung hin nehme ich seit längerer Zeit jeden Tag einen Whey-Protein Shake zum Abend hin (wenn möglich versetzt zu mahlzeiten) und direkt nach dem Training einen Kohlenhydrate-drink. Ich versuche meine Mahlzeiten möglichst verteilt einzunehmen, klappt soweit auch ganz gut.

Ich Trainiere in einem Fitnessstudio mit monatlicher Beratung, -> TP erfahrungen, fragen etc.

Ich habe mit meinem Trainer jetzt einen neuen TP "ausgearbeitet", sprich Übungen aufgezählt die ich gerne dazunehmen würde, daraufhin hat er mir was gebastelt

Ehrlich gesagt kommt er mir komisch vor wenn ich ihn so im Nachhinein anschaue...

Statt 2 nun 3 Sätze.

In der Reihenfolge (es sind ausschließlich Geräte):

Beinpresse
    Schrägbankdrücken
    Nackendrücken
    Bankdrücken
    Rudern
    Bankdrücken (mehr Gewicht als bei vorigem Schräg- und normalem Bankdrücken)
    Trizeps drücken am Kabelzug
    Bizeps ebenfalls am Kabelzug
    Bauch normale crunshes mit eigenem Körpergewicht allerdings in ner Maschiene in Rückenlage (3x Bis zum versagen)
    Übung für die unteren Bauchmuskeln -> liegend hinter dem Kopf was festhalten und becken samt beinen heben. (3x Bis zum versagen)
    Sonst ist mir zu dem TP noch aufgefallen (Mit meiner einsteiger Erfahrung), dass ich für viele Maschienen Trizeps mitbelaste (Schulter,bankdrücken3x) um am Ende dann doch noch eine Abteilung NUR für Trizeps durchzuführen. -> wäre es nicht besser das dritte bankdrücken durch Butterfly zu ersetzen ? und die schultermaschiene durch eine solche, die NUR die schultermuskulatur beansprucht ?( meine ich gesehen zu haben)

...Rückenbeuger, Lat und seitliche bauchmuskeln fehlen....? Hat mir der Trainer nix zu angegeben... ...obwohl mir bisher jeder versichert hat dass "wir" ja immer nur den ganzen Körper trainieren wollen

Ich bitte euch innigst um Feedback zu meinem TP und den anderen sachen die ich seit kurzem begeistert unternehme.

Der Grund für all dies ist der Umstand dass ich das Gefühl habe, richtig mies beraten zu werden, -> man fragt verschiedene Trainer die gleichen sachen, sie antworten unterschiedlich, bsp: einer sagt, bei jedem gerät für die arme komplett durchdrücken, der andere das genaue Gegenteil. Wieder ein anderer weist alles ab und sagt dass man nur bei trizeps voll durchdrückt...etc.

ist ganz schön doof

deshalb hoffe ich jetzt hier mal klaare aussagen zu erhalten, wie ich was verbessern kann.
    Wie ihr seht bin ich ja noch ein blutiger und junger Anfänger

BBszene Kenner
    Der Plan ist, nunja wie soll man sagen?...schizze...

Beine und Rücken eine Übung, Brust dafür aber drei und Arme zwei? Das ist sowas von dermaßen unverhältnismäßig..
    Ausserdem fehlen diverse Grundübungen, der Plan basiert fast nur auf Maschinenübungen.
    Nackendrücken ist für die Schultergelenke der meisten Trainierenden alles andere als günstig.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Dieser Plan. Diese Übungen.

TP