-
Kreuzheben passt nicht in den Plan
Moin Männers,
ich hab das Problem, daß Kreuzheben an meinem Rückentag einfach nicht machen.
Hab meißt noch Muskelkater vom Beintraining oder die Schultern sind auch noch nicht ganz fit etc.
Kreuzheben geht einfach so sehr auf den ganzen Körper, daß ich es nicht machen kann, da einige Muskelgruppen von den vorherigen Trainingseinheiten noch nicht wieder ganz regeneriert sind.
Habs gerade gestern wieder gemerkt, daß ich Sätze, und letztendlich das ganze Kreuzheben, abbrechen musste, da so viele andere Muskeln schon frühzeitig schlapp gemacht haben, eben weil ich sie vor 3 oder 4 Tagen gerade trainiert habe. (In dem Fall haben Beine und Gesäß schlapp gemacht)
Meine anderen Trainingseinheiten schlauchen mich einfach so sehr, daß ich beteiligten Muskeln im Kreuzheben einfach keine Power haben.
Hab das Gefühl, ich müsste erstmal eine Woche komplett zu Hause bleiben und mich regenerieren, bevor ich Kreuzheben machen kann.
Wie macht ihr das? Wo bringt ihr Krezheben unter? Kollidiert das bei euch auch mit anderen Trainingstagen (besonders Beintraining)?
Falls es interessiert, hier mal meine Trainingsaufteiung;
Tag 1 Beine
Tag 2 Rücken, Bipezs
Tag 3 Brust,Schulter,Trizeps
Ich habe keine festen Wochentage an denen ich trainiere. Trainiere aber jeden Muskel ca. alle 8-9 Tage.
Danke schonmal