-
abnehmen + whey?
wenn man stark abnehmen will , hilft whey gleichzeitig muskeln aufzubauen bzw. zu erhalten?
oder rausge******enes geld?
oder gibt es ein anderes produckt was helfen könnte?
danke schonmal.
...tobi...
-
Sportstudent/in
whey nach training und morgens ist eine sinnvolle sache , ob nun diät oder nicht
-
ok danke.
ist wahrscheinlich eine lang diskutierte und 1000x gestellte frage aber gibt es ein preisgünstiges produckt , dass richtig gut ist?
also kein ebay müll oder ähnliches . es sollte schon vom nahmhaften hersteller sein.
-
Sportstudent/in
-
also du solltest dir erstmal die einfachen grundlagen klar machen.
was willst du?
willst du muskelaufbau, fett verlieren, oder willst du nur definiert werden oder was genau?
wenn du nur abnehmen willst brauchst du auch keine eiweiß shakes.
willst du jedoch (muskel)masse aufbauen würde ich dir raten eiweiß shakes zu dir zu nehmen. schau dass du 1,5g eiweiß pro kg körpergewicht zu dir nimmst, versuch soviel wie möglich durch natürliche quellen zu bekommen (eier, magerquark, hüttenkäse, fleisch, fisch, hülsenfrüchte). aber wirklich brauchen wirst du protein shakes nicht. das ist nur ne einfache ausweich methode um schnell viel proteine auf zu nehmen.
ich könnte dir zu bcaa´s, also verzeigkettigte amino säuren raten. aber ich gehe mal davon aus, dass du noch ganz am anfang mit deinem training stehst.
daher brauchst du nichts anderes.
und noch ein kleiner tipp am rande: wenn du wirklich so stark abnehmen willst, versuch es mit der anabolen/ketogenen/atkins diät. jeder nennt es anders, daher die 3 versch namen ;P
hoffe ich hab dir etwas geholfen
-
also ich will richtig abnehmen .
wiege momentan sage und schreibe 140kg
ich will versuchen auf rund 100kg zu kommen .
aber will auch muskelmasse zulegen.
ich weis , dass es sehr schwer ist abzunehmen und gleichzeitig aufzubauen.
aber ich bin mutiviert ohne ende .
ich wollte nur wissen , ob ich es irgendwie unterstützen kann .
will mir einen ernährungsplan erstellen aber habe da so meine schwierigkeiten wegen der ganzen rechnereien wie ich wann was essen muss usw.
aber das ist wohl ein anderes thema.
-
oh das tut mir leid für dich. denke mal ist bestimmt nicht leicht. wie kam es dazu dass du so dermassen gewicht angefuttert hast?
find ich übrigens toll von dir dass dich dahinter klemmen willst und nich nur sagst "ich fühl mich wohl"
hast du mal ne körperfett messung gemacht?
also der leichteste wäre ne atkins diät. da nimmste im monat bestimmt 2-3 kg ab. und ich habe in der zeit, wo ich atkins gemacht habe ein plus an muskelmasse gemacht.
leider wurde ich immer von dem kohlenhydrat mangel krank. aber ist nicht bei jedem so.
naja setz dich da lieber mit einem richtigen trainer zusammen, weil 140 kg bedarf einem profi würd ich sagen.
aber viel glück!!!
-
danke erstmal an alle.
und ich denke , dass 100% aller dicken menschen sagen sie fühlen sich wohl einfach nur lügen!
ich fühle mich absolut unwohl in meinem körper und jetzt reichts endgültig.
wie es dazu kam? ja ich esse für mein leben gerne , war auch schon immer etwas dicker als die anderen . ich habe teilweise gefressen wie ein schwein . es ist peinlich aber ich stehe dazu.
ich hatte vor 5 jahren etwa 125kg gewogen habe dann im studio angefangen .
und war nach einem halben jahr unregelmässigem training auf 110kg.
dann ellenbogen gebrochen und daraufhin nichts mehr getan ausser halt arbeiten.
doch jetzt ist der groschen gefallen und ich hatte vor ein paar tagen son geistesblitz wo mir mein körper gesagt hat bis hierhin und nicht weiter.
jetzt bin ich motivierter den je . und will endlich was tuen .
morgen habe ich meinen ersten tag wieder im studio.
hört sich komisch an , ist aber so.
und seit gestern habe ich die dvd
markus rühl .. big and loving it.
jetzt platze ich fast vor motivation.
-
ps nochmal zu deiner frage oben: ja eiweiß kann muskeln bei einer diät erhalten und meiner meinung nach auch aufbauen
-
75-kg-Experte/in
aufbauen kannst du als anfänger auch während ner diät wenn das defizit nicht zu hoch ist. mehr als 1 kg die woche abnehmen sollte man vermeiden.