-
Discopumper/in
Whey Shake 1.Stunde vor dem Frühstück sinnvoll?
Macht es Sinn wenn ich um 6.00 Morgens nachem aufstehen sofort n Whey Shake trinke obwohl ich um 7.00 sowieso n Frühstücksshake mit Haferflocken, Milch, Jogurt und Quark nehme?
Also kann ich da beides verwerten oder is das zu nahe beinander und reine Geldverschwendung?
-
kannst du schon, wenn du es für nötig hältst.
verwertet wird es.
-
Ich frage mich nur warum du so früh aufstehst???
Oder willst du extra für den Shake aufstehen?
-
Discopumper/in
Nötig, na ja - so würd ich halt einfacher auf meine 2g Eiweiss pro Kg kommen. Während der Arbeit is das bei mir n bisschen schwieriger.
Und ich steh natürlich nicht extra für den Shake früher auf, sondern das ich pünktlich auf der Arbeit bin.
-
 Zitat von Terrorizer
Nötig, na ja - so würd ich halt einfacher auf meine 2g Eiweiss pro Kg kommen. Während der Arbeit is das bei mir n bisschen schwieriger.
Und ich steh natürlich nicht extra für den Shake früher auf, sondern das ich pünktlich auf der Arbeit bin.
also wenn es dich nicht finaziell in einen riesiges loch schmeißt ( ) kannst du es ruhig morgens nehmen.
nach ca. 8 stungen schlaf, ohne essen, ist es schon wertvoll den körper möglichst schnell mit protein zu versorgen. und da ist es eben ein großer vorteil, dass das whey nach 30min im blut ist.
-
Discopumper/in
O.k.
Dann werd ich das nun so machen. Falls ich irgendwann nicht mehr hier auffem Board bin hats mich finanziell ruiniert und ich bin auf der Strasse.
-
Da habe ich auch mal eine Frage und zwar habe ich gelesen, dass das Whey nur mit Wasser schnell aufgenommen wird und mit Milch wirkt wie MKP. Stimmt das denn ich trinke mein Whey immer mit Milch.
-
75-kg-Experte/in
Mit Wasser gelangt das Whey schneller ins Blut.
Milch zögert durch Fett und Kohlenhydrathe die Verwertung hin das Whey wird also später aufgenommen.
Trotzdem überwiegen die Vorteile eines Whey/Casein Shakes gegenüber einem normalen mit Wasser.
Ich meine gelesen zu haben, erschlagt mich aber nicht wenn ich grade die Quelle nicht habe, dass die Aufnahmegeschwindigkeit mit Milch um nur 5%-10% gehemmt wird.
Also kaum nennenswert.
-
Danke für die Antwort erstmal wenn das so wäre bräuchte ich nämlich nicht über ein MKP nachdenken.