-
75-kg-Experte/in
Hühnerbrust:-)
Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt habe ich ein wenig Probleme mit meinem Brusttraining. Ich trainiere nun schon seit längerem und bin mit meiner Entwicklung auch sehr zufrieden. Was aber das Bankdrücken angeht da hänge ich jetzt schon ewig bei 80kg fest und ich habe eher das Gefühl es geht bergab als bergauf. Wäre gut wenn ihr da einen Tip für mich hättet.
Ein bißchen was zu mir, ich bin 30 Jahre jung, 1,90cm groß und wiege 110kg. KFA war schon mal schlechter aber da hab ich noch viel Arbeit
KH: 120kg
KB: 100kg
BD: 80kg
Ich trainiere mit 3er Split und generell mit umgekehrter Pyramide. Beginne also mit dem höchsten Gewicht und senke dies dann von Satz zu Satz. Alle Übungen mache ich in 4 Sätzen. Noch zu sagen ist das ich zu Hause trainiere und deshalb noch wichtige Übungen wie Klimmzüge und Dips in meinem TP fehlen. Trainingserfahrung habe ich schon im Studio sammeln können, habe mit 20 schon mal angefangen zu trainieren und das 2 Jahre mehr oder weniger effektiv durchgezogen.
Hier noch mein TP:
Brust/Trizeps
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende KH
Stirndrücken
French Press
Rücken/Bizeps
Kreuzheben
Rudern vorgebeugt
KH rudern
Langhantel Curl
Hammercurl
Schulter/Beine
Rudern aufrecht
Schulterdrücken KH
Seitheben
Kniebeugen
Leg Curl
Nach jeder TE ein Tag Pause
-
Aber das Verhältnis stimmt doch. Ich seh jetzt dein Problem nich. Wer 100kg beugt und 120kg hebt, da sind doch 80kg drücken im richtigen Verhältnis
-
75-kg-Experte/in
Gebe ich dir schon irgendwo Recht, die Sache ist halt ich mache überall Fortschritte. Nur beim Bankdrücken hampel ich schon ewig auf dem gleichen Gewicht rum.
-
Das ist ja komisch.
Hast Du es schonmal umgedreht und mit niedrigem Gewicht angefangen und Dich dann auf Maximum gesteigert?
Ist 80 kg Dein Maximalgewicht oder "nur" maximal um die Wiederholungszahl zu schaffen?
Nimmst Du Carnitin?
-
75-kg-Experte/in
Umgekehrt habe ich es bisher noch nicht probiert, werde ich aber einfach mal austesten. Mit 80kg schaff ich im Moment 5-6 WH. Vor einem Monat habe ich mit 80kg aber schon 10WH geschafft. Canitin nehme ich nicht, nur Glutamin nach dem Training.
-
Ja,teste das mal aus.
Ich verordne das meinen Jungs auch immer wenn die zu kräftig mit den Eisen jonglieren, weil das schön anstrengend ist.
Ansonsten halt immer wieder neue Übungen einbauen, mal Kurz gegen Langhantel tauschen ( fürs Bankdrücken nehm ich fast nur noch Kurzhanteln, komm ich besser mit zurecht weil man die stärker kontrollieren muß) oder auch die guten alten Liegestütze
*Liegestütze machen Spaß*
mit Beinen auf der Bank und ner schönen Gewichtsweste an. Da kann man auch super immer 2,5 Kg mehr reinpacken.
Entweder als Vorermüdung oder nach deinem Brustset. Schulterbreiter Handabstand und schöööööööööööön langsam, 4 sekunden runter, halten, 4 hoch
*das macht KEINEN Spaß*
uswusw.
Jonglieren Sie *gg*
-
75-kg-Experte/in
Wo ich grad schon mal dabei bin... Kann noch jemand allgemein was zu dem TP sagen? Habe immer das Gefühl ich mache zu wenig
-
Bei einem Körpergewicht von 110kg sind 80kg nicht viel obwohl das je nach körperlichen verfassung auch nichts zu bedeuten hat.
Du fängst mit dem höchsten Gewicht an? Warmmachen ?
Nuja ... kurz noch die Frage..freie Gewichte oder Multipresse?
Ich würde 4 Sätze machen. 12/12/8/6.
Ruhig erstmal nochmal runter mit dem Gewicht.
Denke deine Arme machen schlapp.
Also Trizpes und Schulten rannehmen.
-
75-kg-Experte/in
Mache mich vorher warm, hatte ich nur nicht aufgeführt. Ich trainiere mit freien Gewichten. Klar Gewicht runter nehmen könnt ich auch, erzwingen kann man halt nix. Evtl. brauch ich auch ein wenig mehr Geduld...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich würde die Beine alleine trainieren und die Schulter auf die anderen beiden Trainingstage aufteilen.
Lies mal hier:
http://www.bbszene.de/board/showthre...=104819&page=6
Verstehe dein Problem nicht. Geht es dir darum, dass du keine Kraft aufbaust oder dass deine Brust optisch nicht so das Wahre ist?
Beides könnte an schlechter Ernährung liegen. Letzteres auch an deiner Genetik.