-
Discopumper/in
viel aus der schulter...
moin moin
ich hab das problem das ich wenn ich bizeps oda brust trainier viel aus der schulter mach. das heisst ich mach zB. 3 sätze KH flachbank, 3 sätze bankdrücken.. super pump in der brust. dann mach ich schrägbank und zack pump weg und drück fast nur aus der schulter. meine schulter is auch leicht nach vorne von der haltung. achte schon drauf das ich immer die schulter zurücknehm. aber geht halt auch nich immer. selbst wenn ich bizeps mach geht viel auf die schultern und bekomm kein pump im bizeps. schultern wachsen und wachsen und brust und bizeps hinken hinterher.hab schon zich übungen ausprobiert. früher war das nich so. da hab ich krassen pump in brust und ärmen gehabt wenn ich se traniert hab. weiss echt nich weiter .. hab ihr ne lösung. haben im studio halt alte gym 80 geräte. hab mich schon gefragt zb bei Hammer Strength ob die geräte besser auf den muskel gehn. weil hört man ja oft das die geräte super sind.. naja.. wirkliche lösung ginbts wohl nich wie weiterzutrinieren und sich direckt aufen muskel zu konzentrieren wa..achja und durch das problem bekomm ich keine gute untere brust zusammen. obere geht aber die unter brust is recht *******e.
-
probiere es mal mit isos vorher, bei brust (fliegende).
und bei bizeps half es mir, wenn ich mich mit wenig gewicht aufgewärmt habe (kurzhanteln), viele wdh, und sofort nach dem ablegen die schwereren genommen habe... bis fast zum verrecken. dann sind die arme richtig prall und ab zum arbeitssatz.
-
Beim Schraegbankdruecken kannst du natuerlich nur etwas weniger druecken als in der Flachbank. Da ist ganz normal. Kannste dich also beruhigen.
Auserdem versuche es nicht mit Isos sondern bleib als Hauptuebung bei Bankdruecken. Alles andere sind nur Zusatzuebungen die du vielleicht mal hinten an dem Brustrainiing als Abschluss dranhängen kannst.
Schade ist das du keinen Trainingsplan hast, das wuerde die Fehlersuche in deinem Training natuerlich erleichtern.
Du solltest beim Schraegbankdruecken nie mehr als 30° einstellen.
Das belastet sonst die vorderen Schultern mehr als deine Brust.
Während du Bankdruecken machst zieh die Schultern nie richtung Kopf sondern druecke die nach unten richtung Bauch.
Das du beim Bizep training keinen Pump bekommst kann nur daran liegen das du die falsch ausfuehrst. Brust ist ein einzelner Muskel, da kannst du nichts gesondert trainieren.
Und das am Anfang die Schultern als erstes zu sehen sind kommt vielleicht daher das die bei jeder Uebung des Oberkörpers mittrainiert werden.
Bei mir war das auch so aber die Brust und der Bizep werden schon noch kommen.
-
hungrig
 Zitat von DavidK83
Auserdem versuche es nicht mit Isos sondern bleib als Hauptuebung bei Bankdruecken. Alles andere sind nur Zusatzuebungen die du vielleicht mal hinten an dem Brustrainiing als Abschluss dranhängen kannst.
Es ging um das Prinzip der Vorermüdung, wozu man i.d.R. eben Isolationsübungen braucht. Die "Hauptübung" bleibt die gleiche, es wird hauptsächlich die Übungs-Reihenfolge vertauscht.
-
 Zitat von BlaZn
Es ging um das Prinzip der Vorermüdung, wozu man i.d.R. eben Isolationsübungen braucht. Die "Hauptübung" bleibt die gleiche, es wird hauptsächlich die Übungs-Reihenfolge vertauscht.
der blazn steigt durch.