-
Split - Frage
Moinsen , also ich hab mich nu in nem Fitnesstudio angemeldet was kürzlich aufgemacht hat , direkt 2 Straßen unter mir *jippi*
So hab ich lokal bedingt keine Probleme irgendwann mal nicht dahin zu kommen weil es zu Fuß ca. 1 min ist !
So nun die Frage: Rhein theoretisch könnte ich jeden Tag trainieren , allerdings bis wieviele Einheiten ist ein Split noch sinnvoll ? Möchte auch bei der ZNS Belastung nicht übertreiben, da ich schon seeeehr intensiv trainiere =) Könnt ihr mir sagen was am besten ist ?? War am schwanken zwischen einem 3er Split Mo Mi Fr und einem 5er Split Mo - Fr evtl noch 1 Cardio Tag. Allerdings bin ich wochenends seehr oft auf Strunz wobei die Erholung bei dem 5er Split , die aufs Wochenende fällt wahrscheinlich etwas zu kurz käme. Tips ?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hast du vorher schon trainiert?
Wenn nicht, würde ich dir einen (eventuell auch alternierenden) Ganzkörperplan ~ 3 mal die Woche empfehlen.
Und zusätzlich kannst du noch 1, 2 mal Cardio machen, wenn du Lust hast.
-
also, wennst vorher noch nicht trainiert hast vergiss das mit den splitten mal
und schaff dir eine muskuläre basis mit einem ganzkörpertraining.
erst wenn du da an deine grenzen gekommen bist schau ma weiter.
Viel spass beim trainieren
light weight baby, everybody wants to be a bodybuilder.....
dosports.de.tl
-
dachte man siehts am anmeldedatum / profilpic ....
naja ich trainier seit gut einem Jahr , davon etwa 5 monate wkm der rest 2er und 3er splits , allerdings war das Studio ein paar km's weg , musste dann immer direkt nach der Arbeit gehen , was mich ein bisschen eingeschränkt hat, hatte auch keine lust jeden tag erst um 7 nach heim zu kommen , das Problem hab ich jetzt nicht mehr ; )
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Dann ist ein Split höchstwahrscheinlich auch okay.
2-er, 3-er, 4-er. Musst du schon selbst entscheiden und rausfinden, was für dich am meisten Spaß macht und am effektivsten ist.
Öfter als 4 mal pro Woche würde ich persönlich aber kein Krafttraining machen und weiß nicht, ob das für dich so viel sinnvoller ist. Wie gesagt, kannst ja zusätzlich noch Cardio machen, wenn du so viel Zeit hast
-
jo danke, andere meinungen evtl ? Ich mach gerade nen 3er split und samstags MSD ( Kampfsport )