
-
ein paar Fragen
Hi, ich hätte wieder mal ein paar Fragen und würd mich über antworten freuen 
zu meiner person:
22 Jahre, 60kg, hab im Frühjahr 4 Monate nach WKM Trainiert musste jetzt aber leider fast 3 Monate pausieren, d.h. fang ich fast wieder bei 0 an.
1) Kreuzheben
Ich spühre die Hauptbelastung in meinen Beinen anstatt im Rücken, die brennen richtig und ich muss meine ganze Kraft in die Beine verlagern um die letzten Wiederholungen zu schaffen.
Ist das bei euch auch so, oder ist das nur ein Hinweis, das meine Beine imo noch zu schwach sind? Wenn ja, sollte sich das von selber irgendwann beheben, oder?
KH und KB sollten reichen für die Beine?
(trainiere mit 45kg, 3sätze - 10 whd; hab anfangs mit 53kg und 6whd pro satz trainiert, konnte mich aber da nicht wirklich steigern, deswegen versuch ichs auf Anraten eines Forenmembers mit weniger gewicht und mehr wiederholungen)
2) Ich hab bei einigen im Studio beobachtet, dass sie nach dem letzten schweren Satz das Gewicht nochmal deutlich runterschrauben, und soviel Whds wie möglich ziemlich schnell machen. Inwiefern ist das effektiv?
3) Knieheben hängend
Wenn ich Knieheben mache, spühre ich die Hauptbelastung in meinem unteren Rücken anstatt im Bauch. Ist das normal, oder mach ich nen fehler in der Ausführung?
4) Proteinzufuhr
Ich ess am Tag 2x 250gramm Quark mit Joghurt gemischt und 1x Proteinshake.
Wie viel Gramm Protein kann der Körper auf einmal verarbeiten?
Wieviel Zeit sollte man dem Körper lassen bis man ihm die nächste Ration verpasst?
Nicht, dass ich zuviel Eiweiss zuführe, dass dann garnicht aufgenommen und verarbeitet wird.
Wenn jemand eine antwort auf meine Fragen wüsste, wäre das toll
-
Dass du die Beine mehr spürst ist schon ok so. Hat ein Freund von mir auch der jetzt angefangen hat zu trainieren -> Schwache Beine. Wird sich mit der Zeit schon geben.
Das mit den vielen Wdh als letztens Satz ist weiß ich nicht was. Irgnd eine super Tolle Idee von irgendjemand? Noch nie gehört. Vergiss das. Und schnell ausgeführt noch dazu... 
Proteinzufuhr: Du wiegst momentan 60 kg. Gehen wir von 2 g Protein pro Kg Körpergewicht am Tag aus. Das sind in deinem Fall 60x2=120 g Protein. Aufgeteilt auf 6 Mahlzeiten am Tag sind das 20 Gramm Eiweiß pro Mahlzeit. Dürfte nicht so schwer sein dies zu erreichen. Von daher... No problemo oder
Ach ja beim Beinheben, schätze mal der Rücken stabilisiert den Rumpf und somit ist es dann auch verständlich dass du den Rücken spürst.
-
Na dann mach ich mir um meine Beine weniger gedanken und trainier so weiter bis sie stärker werden 
Das mit dem Protein war eher so gemeint:
Eine Quark/Yohurt Mischung = ca 40gramm protein.
Bsp. Stressiger Tag an der Uni oder in der Arbeit und ich hab um 5 Uhr nachmittags die erste gelegenheit Quark zu essen.
Um 7 ess ich dann die 2te portion.
80 Gramm innerhalb von 2 Stunden. Kann der Körper das auch verwenden, oder ist das zu viel auf einmal und er scheidet den überschuss nur aus?
-
Wenn du in der Uni bist kann ich davon ausgehen, dass du vor 5 uhr nachmittags aufstehst. Du kannst dir doch vor der Uni was reinhaun, oder kochen und mit in die Uni nehmen. Oder Abends kochen und Morgens mitnehmen etc. Seh das Problem nich.
-
Ja das stimmt schon, und versuch ich auch.
Mich interessiert nur wieviel Eiweiss der Körper auf einmal verarbeiten kann.
Theoretisch ists natürlich besser alles über den Tag gut aufzuteilen, praktisch schaff ich das leider nicht immer.
-
 Zitat von mrz
Wenn du in der Uni bist kann ich davon ausgehen, dass du vor 5 uhr nachmittags aufstehst. Du kannst dir doch vor der Uni was reinhaun, oder kochen und mit in die Uni nehmen. Oder Abends kochen und Morgens mitnehmen etc. Seh das Problem nich.
Seh ich auch so. Bin zwar nicht an einer Uni, aber auch Schüler und hab auch Praktikum. Und finde mir immer Zeit irgndwas zwischendurch kurz zu essen. Einfach was geeignets mitnehmen, und dann verzehren. Ihr Studenten and er Uni werdet doch mal 5 min. Pause haben oder? Kann mir nicht vorstellen, dass man von in der Früh bis 5 Uhr Nachmittag absolut keine Zeit hat was zu verzehren.
Kannst dir ja auch einen Shaker mitnehmen und Eiweißpulver in einem kleinen Gefäß und das ganze dann mit Wasser trinken wenn du keinen Kühlschrank für Milch zur Verfügung hast. So machs ich auch manchmal.
Bezüglich dem auf einmal verarbeiten, hab ich früher immer gelesen um die 30 Gramm. Habe aber schön öfters, gehört dass dies Schwachsinn sei und auch mehr geht. Weis aber nicht mehr genaueres, da ich mit 30 gr. pro Portion mit meinen ca 90 Kilo gut auskomme.
-
ja.. das mit den 30Gramm pro Mahlzeit dürfte hinkommen...hab ich auch gehört... viel mehr wird der Körper wohl nicht auf einmal aufnehmen können...
-
Ok, dann weiss ich, dass es keine Sinn macht nach dem Quarkmix noch nen Fisch zu essen
-
 Zitat von Batista123
ja.. das mit den 30Gramm pro Mahlzeit dürfte hinkommen...hab ich auch gehört... viel mehr wird der Körper wohl nicht auf einmal aufnehmen können...
Quatsch. Big urban myth!
Der Körper verarbeitet alles, was man ihm zuführt, solange es nicht wirklich extrem ist.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BB-Leicht-Schwergewicht
jo, absoluter Blödsinn mit den 30 g.
Dann könnte man ja nicht mal ne Packung Magerquark oder ne Dose Thunfisch essen
Ähnliche Themen
-
Von RXGX im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 13.05.2015, 15:52
-
Von Mike123 im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 02.05.2009, 11:12
-
Von tornado29 im Forum Klassisches Training
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 25.02.2009, 09:28
-
Von KeyKey im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 17.02.2008, 15:41
-
Von Saschka im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 25.01.2007, 23:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen