-
Sportbild Leser/in
Was nehmen zu Protein?
Moin
Ich trainiere 4x die Woche im Fitnesstudio und nehme das Optimum Nutrion 100% Whey Protein Gold mit Schokogeschmack.
Mir wurde Traubenzucker nach dem Training empfohlen.
Gibt es auch etwas anderes, was ich dazu nehmen könnte? Habe mal von etwas gehört, dass Power gibt.
Bin den ganzen Tag eigentlich im Geschäft immer ziemlich Müde.
Energy Drinks wie Redbull helfen nicht wirklich.
Was gäbe es da?
Grüsse!
-
Sportbild Leser/in
eiweiß schickt eig. .. hab von der sache mit dem traubenzucker ehrlich gesagt noch nix gehört
-
Sportrevue Leser
 Zitat von _Viper_
eiweiß schickt eig. .. hab von der sache mit dem traubenzucker ehrlich gesagt noch nix gehört 
1 Jahr hier und noch nichts von schnellen verwertbaren Kohlenhydraten nach dem Training gehört?
Bei Müdigkeit würde ich bei der Schlafdauer und der Schlafqualität anfangen zu suchen.
Oder mal zum Arzt gehen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hä? Traubenzucker nach dem Training, ja schön und gut aber was bringt dir Power nach dem Training?
edit: versteh den Eingangspost nicht so ganz. Nach dem Training brauchst du den Zucker, um deinen leeren KH-Speicher schnell wieder aufzufüllen aber das hat nix mit Power zu tun.
-
Sportstudent/in
nach dem train. einen shake aus whey und traubenzucker/maltodextrin
-
Men`s Health Abonnent
außerdem bewirkt der traubenzucker einen stärkeren anstieg des insulin spiegel dass anabol wirken soll
-
 Zitat von xerof
außerdem bewirkt der traubenzucker einen (stärkeren ) anstieg des insulin spiegel dass anabol wirken soll 
+ Glykogenspeicher werden möglichst schnell wieder befüllt, katabole Phase wird überwunden, blabla...
-
 Zitat von Cappe
[...]
Gibt es auch etwas anderes, was ich dazu nehmen könnte? Habe mal von etwas gehört, dass Power gibt.
[...]
Meinst bestimmt Creatin...
Muss ebenson wie der Rest nicht sein, kann man aber ruhig mal ausprobieren.
Wenn du unter Müdigkeitserscheinungen leidest kann es Übertraining, Eisenmangel oder wie baschno schon gesagt mangelnde Schalfdauer und/oder Schlafqualität sein. Bei ersteren ist klar was man machen soll. Bei zweiterem würde ich sagen, nicht mehr bis kurz vorm Schlafengehen essen und gut durchlüften bevor du dich hinlegst.
Was natürlich auch sein könnte ist gelegentliches Hochschnellen des Blutzuckerspiegels oder eine Caseinintoleranz...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Manoah
Meinst bestimmt Creatin...
Muss ebenson wie der Rest nicht sein, kann man aber ruhig mal ausprobieren.
Wenn du unter Müdigkeitserscheinungen leidest kann es Übertraining, Eisenmangel oder wie baschno schon gesagt mangelnde Schalfdauer und/oder Schlafqualität sein. Bei ersteren ist klar was man machen soll. Bei zweiterem würde ich sagen, nicht mehr bis kurz vorm Schlafengehen essen und gut durchlüften bevor du dich hinlegst.
Was natürlich auch sein könnte ist gelegentliches Hochschnellen des Blutzuckerspiegels oder eine Caseinintoleranz...
Kann halt so einiges sein , ich fang als 1. immer dort an, eine neue Matrazze kann manchmal Wunder bewirken.
-
Energydrink und der Tag läuft!