Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Wieoft soll man Protein nehmen?

Hallo,

ich trainiere seit ca einem Jahr, und nehme seit 2,3 Monaten Protein. Also so ganz normales ca. 90% Pulver.
    Ich habe aber leider keine Ahnung, wieoft und wieviel Protein ich eigentlich nehmen soll, die Trainer im Studio erzählen alle was anderes.

Nehm ich das nur an Tagen an denen ich trainiere (3 od 4 mal die Woche) oder jeden Tag, wieviele Std nach dem Training, einmal oder öfter am Tag und wieviel Gramm ca?

Danke für eure Antworten!

Sportstudent/in
    Protein nimmt man, wenn man über die normale ernährung nicht genügend zu sich nimmt. Bei Kraftsportlern, die einen gezielten Muskelaufbau verfolgen, spricht man von 2g pro kg körpergewicht pro tag.

Da der Muskel in der Ruhephase wächst, solltest du auf jeden fall auch an den trainingsfreien tagen genügend protein zu dir nehmen. nach dem training ein wheyprotein, da dir dieses die Aminos am schnellsten zur verfügung stellt. an trainingsfreien tagen, oder vor dem schlafengehen ein mehrkomponentenprotein, da du damit über stunden mit aminos versorgt wirst.

ich würde sagen am morgen ein protein-shake, dann am mittag genügend und das richtige essen, dann brauchst du zu dieser zeit keinen shake. und am abend (oder eben nach dem training) nochmals einen shake.

gruss!

Neuer Benutzer
    Hat sonst noch jemand nen vorschlag?

Bin dankbar um jede Meinung!

Neuer Benutzer
    Rollman hat ziemlich alles gesagt..... Protein Pulver ist kein Wundermittel, es hilft dir lediglich deinen Bedarf an essentiellen Aminosäuren zu decken.
    Du solltest mindestens 2g hochwertiges EW pro Kg Körpergewicht zu dir nehmen und das JEDEN Tag. Ergo schaffst du es nicht aus zeitlichen Gründen, oder allein wegen der Menge an Nahrung nimmst du einen Proteindrink zu dir.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Binne
    Hat sonst noch jemand nen vorschlag?

Bin dankbar um jede Meinung!
    Nö. Es ist wie es ist. 2 Gramm.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Die Menge des Proteins hängt aber auch von der Gesamtkalorienzufuhr +
    Verteilung der Nährstoffe (Protein, Kohlehydrate/Fett) ab.

Wenn jemand genügend Kohlehydrate in seiner Ernährung hat, dann sind die 2 g pro KG Körpergewicht (natural) ein guter Anhalt zum Muskelaufbau.
    In diätphasen, wo der KH -Gehalt eingschränkt werden muss, sollte man gleichzeitig aber die Proteinaufnahme erhöhen.

75-kg-Experte/in Avatar von Demonwrestling
    nimm pulver nur nach dem training oder wenn du dein protein nicht anders aufnehmen kannst weil du verhindert bist!ansonsten sind andere proteine zu empfehlen!

nimm ca.alle 3std. proteine zu dir ca. 40 bis 60 g!

DEMON

Sportbild Leser/in
    Am besten ein Shake nach dem aufstehen und eins wenn du von Training nach Hause kommst an Trainigs freien Tagen nimmst du einfach eins bevor du pennen gehst