-
Anfänger mit Fragen zum Ganzkörperplan
Hi, zu mir: ich bin 18 Jahre alt, ca. 1,80 groß und wiege im Moment ca. 68kg. Ich habe bereits 2 mal jeweils ein halbes jahr trainiert, und dann wieder ein halbes jahr pausiert. Das ist jetzt praktisch mein 3. anlauf, aber diesmal will ich das ganze etwas "professioneller" anpacken. Bei meinen bisherigen versuchen habe ich immer gesplittet, was aber als anfänger nicht sonderlich geeignet ist, wie ich gelesen habe. habe damals eher nach tips von kumpels trainiert ohne mir groß gedanken zu machen.
Ein ganzkörperplan den ich gefunden habe sieht so aus:
2 Sätze Kniebeugen 15 WH
2 Sätze Bankdrücken 15 WH
2 Sätze Klimmzüge 15 WH
2 Sätze Frontdrücken 15 WH
2 Sätze Langhantelrudern 15 WH
2 Sätze Kreuzheben 15 WH
2 Sätze Dips 15 WH
Dazu meine Fragen:
1. Ist dieser gut für mich, wenn ich am anfang vorallem Gewicht zunhemen will? (würde gerne so auf ca. 72-74kg kommen)
2. Kann ich auch jeden 2. Tag trainieren (was ich gerne machen würde)? oder sind 3 mal pro woche schon ausreichend?
3. habe ich mit diesem plan alle wichtigen übungen abgedeckt?
Vielen dank für hilfe!
-
Sportrevue Leser
Les dich hier mal schlau, da findest du genug Antworten die einen Anfänger so beschäftigen 
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
-
Der Plan ist an sich ok. Die wesentlichen Übungen sind enthalten. ME ist aber das Volumen deutlich zu hoch. Daher würde ich WKM empfehlen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
das sind alle wkm übungen enthalten aber auf einen tag zusammengefasst... würd ich nicht raten... mach lieber gleich wkm, da hast du auch die selben übungen(kannst auch noch eine iso übung reinnehmen wie zum beispiel seitheben) oder wenn du mehr trainieren magst solltest du einen 2er oder 3er split nehmen...
und 3 mal in der woche GK is eh schon recht viel, split trainings kannst du jeden 2ten tag machen
-
 Zitat von Batista123
das sind alle wkm übungen enthalten aber auf einen tag zusammengefasst... würd ich nicht raten... mach lieber gleich wkm, da hast du auch die selben übungen(kannst auch noch eine iso übung reinnehmen wie zum beispiel seitheben) oder wenn du mehr trainieren magst solltest du einen 2er oder 3er split nehmen...
und 3 mal in der woche GK is eh schon recht viel, split trainings kannst du jeden 2ten tag machen
ist ein split training für mich als anfänger geeignet? würde mir sowieso eher zusagen als ganzkörper... hast du vielleicht einen link zu einem split-plan?
danke!
-
KH & KB nicht an einem Tag !
-
 Zitat von mari00
ist ein split training für mich als anfänger geeignet? würde mir sowieso eher zusagen als ganzkörper... hast du vielleicht einen link zu einem split-plan? danke!
zb hier
Gruß,
Madmax