Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 277

Hybrid-Darstellung

Gesperrt

Was ist mit den ganzen Singles los?

ich selbst bin nicht betroffen, aber ich kenne viele leute, die sind single und wünschen sich eine beziehung.

trotzdem scheint es unglaublich schwierig zu sein, jemand passenden kennen zu lernen. und so vergehen die jahre und nichts passiert.

das äußere scheint dabei völlig ok zu sein, daran kann es also nicht liegen.

was meint ihr, wieso das heute in zeiten von neu.de oder was weiß ich, noch so schwierig ist.

ist die erwartungshaltung zu hoch? warten alle auf die/den märchenprinz/-essin? oder kennt ihr das aus eurem umfeld gar nicht, solche schwer vermittelbaren fälle, mit denen optisch aber alles stimmt ?

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    ich denke, egoismus ist eins der haupt"probleme".
    viele singles, die ich kenne, sind einfach nicht kompromissbereit bzw willens, den lebensstil an ne bieziehung anzupassen.

die zwangssingles jetzt mal aussen vor gelassen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Frame77
    viele singles, die ich kenne, sind einfach nicht kompromissbereit bzw willens, den lebensstil an ne bieziehung anzupassen.

ja, also die hoffnungslosen fälle mal außen vor. es sind "normale" leute gemeint.

ist doch aber paradox, sie müssten ihre ansprüche doch eher runter schrauben, stattdessen wird die latte immer höher gelegt, habe ich den eindruck.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Frame77

Seh ich genauso.
    Ist aber auch kein Wunder, die Erwartungshaltungen werden durch äußere Einflüße (Werbung, Medien ...derart hochgeschraubt) - außerdem noch die generelle Haltung der "Konsum"gesellschaft - man muß sich nicht mehr anstrengen etwas zu erhalten. Wenn´s nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt wirds weggeworfen und was Neues beschafft, geht ja einfach und kost fast nix ....

Sportstudent/in Avatar von TBass
    Zitat Zitat von Frame77
    dem stimme ich zu, war bei mir genau so. Im Prinzip wollte ich zwar eine Beziehung, hatte aber keine Lust etwas dafür zu tun, hatte keine Lust deswegen extra wegzugehen (disco o.ä.), Zeit zu investieren, hatte nur Musik und Sport im Kopf, Ergebnis=> keine Freundin.

Irgendwann kam der Punkt, an dem ich realisiert habe, dass es so nicht klappt. Ich bin also über meinen Schatten gesprungen, hab mich ein wenig angestrengt, meine eigenen Bedürfnisse etwas zurückgeschraubt (jedoch ohne mich zu verstellen), bin auch wieder öfter was trinken gegangen, ohne jedoch was erzwingen zu wollen, Ergebnis => Freundin. Wirklich schlechter geht es mir durch die gewissen Einschränkungen auch nicht.

Nem Kumpel geht's ähnlich: Er hat nichts anderes als fahrradfahren im Kopf, er würde sein Fahrrad bzw das Fahren auch immer einer Frau vorziehen, null Kompromissbereitschaft. Er checkt aber nicht, dass das die Frauen abschreckt. Am liebsten hätte er eine Freundin, die auch permanent Downhill fährt, Tättowiert ist und geil aussieht. Die Wahrscheinlichkeit, so eine Frau zu finden, liegt nun mal nahe bei null. Also wird er, falls er nicht doch irgendwann bereit ist Kompromisse einzugehen, noch etwas länger single bleiben.

Eisenbeißer/in
    Die Frauen verdienen heutzutage ihr eigenes Geld und schauen (klar auch wenn sie es nicht zugeben) bei ihrem Gegenüber auf den Status u.a.
    Was für ein Mann kann dieser Wunschvorstellung entsprechen?
    Diese Single Weibchen haben vielleicht irgendwann mal einen tollen Typen kennengelernt mit nem tollen Job, nem tollen Auto usw. und messen jeden der hinten dran kommt an ihm...was sie vergessen haben ist das dieser Typ gebunden war

Gesperrt
    also ich kenne auch den umgekehrten fall, wo sie super verdient und groß,schlank und blond ist, aber die typen das abschreckt.

sie selbst wiederum, will einen der mind. so groß ist wie sie. vllt. sollte sie da mal abstriche machen.

nagut, wir waren also unterwegs und da hab ich mal mit ihren augen die leute durchgescannt und da wirken viele typen einfach echt dümmlich, wenn sie in gruppen unterwegs sind. denke das schreckt die frauen ab. egal...

jedenfalls habe ich mal durchgerechnet, es sind mind. 10 leute, die ich kenne mit dem "problem", die mir so spontan einfallen. alle zw. 20 und 33.

Gesperrt
    alle antworten hier sind richtig.
    so und wer eben zu hohe ansprüche hat soll eben alleine bleiben und fertig aus!!!!!!!!!!!

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Zitat Zitat von Elliott23
    Die Frauen verdienen heutzutage ihr eigenes Geld und schauen (klar auch wenn sie es nicht zugeben) bei ihrem Gegenüber auf den Status u.a.
    Was für ein Mann kann dieser Wunschvorstellung entsprechen?
    Diese Single Weibchen haben vielleicht irgendwann mal einen tollen Typen kennengelernt mit nem tollen Job, nem tollen Auto usw. und messen jeden der hinten dran kommt an ihm...was sie vergessen haben ist das dieser Typ gebunden war
    über soziale "schichten" (kakkbegriff, ich weiß) hinweg wird sowieso immer probleme geben. wobei sich als mann ein "dummchen" zu halten immer einfacher sein wird als umgekehrt.
    welche gut verdienende frau will mit nem bauarbeiter zusammen sein, umgekehrt halten sich viele meiner ex-kommilitonen ne bratze, wo ich immer denke, worüber redet ihr eigentlich zu hause? oder sucht ihr nur ne billige putze?

Gesperrt
    Frauen sind zumeist sehr wählerisch in Bezug auf eine feste Partnerschaft. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn hübsche Mädels haben mehr als genug Gelegenheiten bzw. "willige Kandidaten" die sich schon mit ihnen einlassen würden, wenn sie es denn wollten ...

Für Männer wird's da schon schwieriger. Auch heute noch ist es i.d.R. so, dass die Initiative bei der Partnersuche vom Mann erwartet wird. Das liegt nicht jedem und selbst wenn ist der Konkurrenzdruck hoch, man braucht Routine und Instinkt dafür, muss sicher auftreten, usw.

Der nächste Punkt ist der, dass durch die massive Medienbeschallung die meisten Frauen grade in jungen Jahren ziemlich aufgeschmissen sind in Bezug auf die Frage was sie denn wollen. Den smarten Justin Timberlaketypen? Den bösen, rebellischen Rockertypen? Collin Farell, Michael Ballack, Lenny Kravitz, Bushido, Brad Pitt, George Clooney, sozialer Status, viel Geld, wasweißichwernochalles ...

Als Mann ist man meiner Meinung nach anspruchsloser zumindest was Äußerlichkeiten betrifft. Aber auch vom Charakter und Umgang her überlegen Frauen viel öfter ob der Mann zu ihnen passt als andersherum.

Darüberhinaus werden Frauen auch nie müde dieses fortlaufend in Frage zu stellen. "Ist er der richtige?", "Passen wir überhaupt zusammen?", "Fühlt sich noch alles gut an mit ihm?", "Soll ich wirklich mit ihm zusammenkommen?" ... und so machen viele Mädels noch im letzten Moment den Rückzieher oder aber kommen mit Typen zusammen, bei denen sich Aussenstehende nur an den Kopf fassen. Männer haben wieder das "Triebproblem" ... drohen keine Konsequenzen, fließt Alkohol (oder andere Drogen) und ist die Gelegenheit günstig geben die Meisten auch hier nach.

Frauen sind einfach sehr viel emotionaler, bzw. emotional "anders gepolt".

Soll der nächste Schlumpf ruhig auf den ganzen Pick Up Quatsch schimpfen aber einige, wenige gute Ansätze sind dort grade auf psychologischer Ebene vorhanden.

Aber es gibt natürlich auch hoffnungslose Fälle. Leute mit völlig überzogenen Ansprüchen, entrücktem Selbstbild und astronomischen Erwartungen. Oder die, die sich selbst schon aufgegeben haben. Das wird immer frustrierender bis es eines Tages wirklich zu spät ist und es heißt "der/die geht ungeöffnet zurück".

Die meisten Leute machen sich doch eh verrückt in dieser Beziehung und denken den ganzen Tag über ihr auch so reudiges, wertloses Singleleben nach.

Aber bitte: Meiner Meinung nach muss man - gesetzt den Fall man sieht nicht aus wie eine Gieskanne oder riecht wie ein toter Iltis - nur in die nächste Disse, Bar, Stadtfest etc. loswatscheln und Frauen oder Männer ansprechen ... das ist die einfachste Möglichkeit. ****** INet. Natürlich kann man auch über Singlebörsen, StidiVZ oder wasweißich "auf die Suche" gehen - da kommt gelegentlich vielleicht auch was bei raus aber es ist wesentlich uneffizienter. Die Meisten tun sich da trotzdem leichter weil es so unpersönlich und anonym ist ...

Am schönsten finde ich immer folgendes Szenario:
    Kumpel/Bekannte heulen sich wochen/monate/jahrelang aus wie ungerne sie doch Single sind, dann lernen sie jemanden kennen, alles ist gut und dann ... dann ist auf einmal doch wieder alles ***** zu zweit, man hat nur Stress, Probleme und ist auch wieder unzufrieden ...

Solange man mit sich selbst im Klaren ist, kann man sowohl alleine als auch in einer Beziehung sehr glücklich sein.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte