
-
Mehr testo in frühling?
Hi
Ich habe mal gehört das man mehr testo in frühling hat.
Und ich habe mich dann gefragt ob man in frühling mehr masse aufbaut?
-
Selbst wenn das so sein sollte, machen die maximal 1ng/ml (=20% !!) mehr oder weniger absolut nullum für den muskelaufbau aus. Zum Vergleich: die "mildest mögliche/sinnvolle" steroid-kur umfasst eine testosteronsteigerung um mehr als 25ng/ml (=500 %).
-
...
Hi, habe mal in nem Sportbuch gelesen, das im Sommer aufgrund der Sonnenstrahlen und der Reaktion des Körpers darauf mehr testo produziert werden soll. Das Sportbuch(aus ner Uni Bibliothek; war für Sportstudenten gedacht;also waren eig alle Sachen mit studien belegt) schlug dann vor, das man im Winter öfter mal ins Solarium gehen sollte.
Denke aber mal das flexpower recht hat; anstieg ist wohl nur minimal...
-
Die Testosteronwirkung ist - vorausgesetzt andere Faktoren, wie Rezeptorendichte und -Empfindlichkeit, Testosteron:Cortisol-Verhältnis ect. - deutlich dosisabhängig. Auch eine Erhöhung innerhalb der physiologischen Grenzen bleibt dabei nicht ohne Wirkung (wenngleich geringe Erhöhungen kaum direkt spürbar sind).
-
 Zitat von rantanplan
Die Testosteronwirkung ist - vorausgesetzt andere Faktoren, wie Rezeptorendichte und -Empfindlichkeit, Testosteron:Cortisol-Verhältnis ect. - deutlich dosisabhängig. Auch eine Erhöhung innerhalb der physiologischen Grenzen bleibt dabei nicht ohne Wirkung (wenngleich geringe Erhöhungen kaum direkt spürbar sind).
unter 2,5mg Testosteron (Tagesproduktion: 7mg) zusätzlich merkt man rein gar nichts - weswegen die Ärzte auch oft 2x 2,5mg Testosteron als Gel / Pflaster verschreiben.
Dies bewirkt eine Zuführung von 35mg Testosteron / Woche und verursacht damit bis zur Anpassung daran (LH/GnRH) eine Erhöhung um mehr als 1 ng/ml totales Testosteron.
Ansonsten kenne ich aus Absetzphasen die einzelnen Wertebereiche sehr gut und kann dazu nur sagen, dass kein Unterschied in der Befindlichkeit eintritt.
Neben dem Verhältnis zu Cortisol ist auch das zu Östradiol wichtig.
-
Sicher - auch Bäume wachsen im Sommer besser!
-
 Zitat von dobikenner
Sicher - auch Bäume wachsen im Sommer besser!
-
Testo und Kraftentwicklung korrelieren ebenfalls miteinander.
-
Ich hab mal gelesen, dass der T-Spiegel im September am höchsten sein soll (Quelle: "Warum Frauen nicht einparken können und Männer nicht zuhören" - nicht lachen bitte ). Hab mich aber auch gewundert und hätte auch eher auf Frühling getippt. Bei mir ist es jedenfalls so, dass die ersten Sonnenstrahlen und kurzen Röcke mein Blut stark in Wallung bringen
Ähnliche Themen
-
Von agfrz im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 12.05.2008, 19:15
-
Von p3dr0 im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 19.11.2006, 13:24
-
Von Muebli im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 05.10.2006, 19:53
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen