Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Footballer und Wrestler hat mal ne Frage

Hi,
    sry, wenn ich hier im falschen Forum bin, wusste aber nicht wohin.

Also...
    Über Mich:

-185cm groß
    -90+ kg
    -Normale Statur - also bissi was zum reinpetzen
    -Hobby Footballer
    -Hobby Pro Wrestler

Ich spiele schon 8 Jahre Football und Wrestling betreibe ich seit ca 1 Jahr und bei mir geht es gerade so los wegen den ersten Auftritten. So weit so gut.
    Habe mich entschieden, da ich nun auch schon 18 bin, ins Fitnesstudio zu gehen, da ich für mich selber ein gutes Gefühl hätte, wenn mein körper gut aussehen würde und fürs wrestling is es auch wichtig, das man so besser seine Knochen und alles schützt... was ja auch fürs football nicht schlecht wäre!. Bin jetzt seit 2 Wochen dort. Gefällt mir auch eigendlich ganz gut. Bin motiviert usw.
    So, warum schreibe ich hier dann rein?
    Ich habe i-wie das gefühl, nicht richtig zu trainieren.

hmm... vorweg. Ich muss sowohl fürs Football recht schnell sein, auch meine Kraft recht explosive zur verfügung haben. Sowohl beim losrennen als auch in den armen um da i-wen herrum zu stoßen (wills nicht genauer ausführen). Dazu kommt noch, das ich recht ausdauernt sein.
    Fürs Wrestling muss ich ähnliche vorraussetzungen haben. Kondition, Kraft und das alles auch recht explosiv.
    Für mich persönlich hätte ich halt gerne ein Gut geformten Körper. So das ich halt für mich und fürs Wrestling gut aussehe.

Mein momentanes Program sieht so aus:

3x die woche:
    -10mins fahrade fahren zum warm werden
    -3x15 ruderübung 35kg (da sitze ich auf einem sitz, drücke die brust heruas, dann ziehe ich die arme nach hinten und rolle dabeio die schulter nach hinten... halte dirt ca 1 sec und dann geht wieder nachvorne)
    -3x15 stange zu Kinn 35kg
    -3x15 negativbank drücken LH 35kg
    -3x15 Butterflys 30kg
    -3x15 Schulterpresse 25kg
    -3x12 LH Curls 20kg
    -3x15 Trizeps übung an so einem gerät, wo man das gewicht an so einem seil runterzieht (wie curls nur andersherum quasi) 25kg
    3x20 crunches
    3x12-15 Hyperextension

1x die woche mache ich ausdauer:

-ca 1h fahrrad
    -und noch was für die beine
    Dieses Program wird wohl noch überarbeitet... Da ich beine auf grund einer verletztung am fuß noch nicht machen konnte großartig.

So sieht es aus. Also leute... vllt hat ja jemand zeit und ahrnung und schreibt mir mal kurz dazu, auf was die übungen gehen, naja ergibt sich ja eignedlich schon fast alles selber. Auserdem intressiert mich, ob die übrungeng auch genau die dinge unterstützen, was ich brauche... wenn nicht, sagt mir doch gerade was die übungen ansprechen und was ich vllt ändern sollte. Vllt könnt ihr mir ja auch i-wie das alles so sagen, dass ich es meinem trainier erklären kann, was ich von ihm will und das er dann nicht einene satz sagt und ich da wie ein dummer dastehe, weil ich ihm i-was sagen will, aber eigendlich doch keine ahung habe xD das wäre blöd.

Sry wenn ich mich i-wie bissi merkürding und verschnörkelt ausdrücke.

Naja hoffe es kann mir geholfen werden

Vorweg schonmal ein dankeschön.

Bei fragen, einfach stellen ich antworte so schnell als möglich

MfG

Mathias

75-kg-Experte/in
    Schau mal nach dem WKM Plan im Sticki ganz oben. Dann trainierst du wenigstens auch deinen ganzen Körper und nicht nur Brust, Bizeps und Trizeps.

hungrig Avatar von BlaZn
    Krafttraining + Cardio für die Ausdauer.

Um Schnellkraft geht es ja nicht unbedingt, wenn man jemanden umrennt oder sich nicht umrennen lassen möchte.

Lies dich im Trainings- und Ernährungsforum (für´s gute Aussehen ) ein.

Neuer Benutzer
    ok, in diesem plan kommen erstmal von den übungen auf video eigendlich nur ander varianten von mir vor, für den text hatte ich noch nicht genügend zeit, den lese ich morgen oder so... aber vllt kann mir ja jemand sagen... is das ok was ich mache oder lieber mehr wiederholungen, oder mehr gewicht? oder i-was anders auf den ersten blick....

75-kg-Experte/in
    Es muss ein anderer Plan her wenn du vernünftig trainieren willst, mit diesem Plan kommst du nicht weit. Es fehlen alle essentiell wichtigen Grundübungen: Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken.

Ließ dich erst ein und stell dann, falls vorhanden, nochmal Fragen.

Und ja, die Wdh sind in Ordnung, aber auch nichts besonderes.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Ich dachte als Wrestler braucht man ne Menge Kraft

Egal...
    Du brauchst nen anderen Plan...
    Besonders der Teil
    -ca 1h fahrrad
    -und noch was für die beine
    zeigt dass du da was verbessern musst.

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    du beugst nicht , du hebst nicht, und drückst nicht.
    die restlichen grundübungen machst du auch nicht frei.
    die k3k übungen sind nun mal die grundlegendsten übungen, um kraft aufzubauen, und freie übungen sprechen mehr muskeln auf einmal an, wodurch indirket auch wieder mehr kraft erfolgt. und das war doch dein ziel, wenn ich es richtig verstanden habe.

Neuer Benutzer
    Mein // WkM:

-3x15 ruderübung 35kg (da sitze ich auf einem sitz, drücke die brust heruas, dann ziehe ich die arme nach hinten und rolle dabeio die schulter nach hinten... halte dirt ca 1 sec und dann geht wieder nachvorne) // http://www.team-andro.com/wkmvideos/bbrow.mpeg

-3x15 stange zu Kinn 35kg // http://www.team-andro.com/wkmvideos/Klimmzuege.mpeg mit crunches zusätzlich, dann aht den gelichen effekt oder?

-3x15 negativbank drücken LH 35kg // http://www.team-andro.com/wkmvideos/Bankdruecken.mpeg

-3x15 Butterflys 30kg

-3x15 Schulterpresse 25kg // http://www.team-andro.com/wkmvideos/Frontdruecken.mpeg

-3x12 LH Curls 20kg

-3x15 Trizeps übung an so einem gerät, wo man das gewicht an so einem seil runterzieht (wie curls nur andersherum quasi) 25kg

3x20 crunches // http://www.team-andro.com/wkmvideos/Klimmzuege.mpeg

3x12-15 Hyperextension // http://www.team-andro.com/wkmvideos/Kreuzheben.mpeg

Was ich nicht mache:
    -http://www.team-andro.com/wkmvideos/Kniebeugen.mpeg (wegen verletzung am fuß, beine trainiere ich aber sobald es geht)

also so habe ich die beiden dinge mal verglichen... oder is das falsch? ich dachte halt, dass das einfach andere übungen für die gelichen muskelpatien sind... liege ich da falsch?

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Die Übungen die du zum Vergleich herannimmst sind um ein Vielfaches effektiver als die in deinem Plan
    Außerdem solltest du deine Übungen auf mehrere (2,2+) Tage aufteilen.

75-kg-Experte/in
    Wo bleiben die Grundübungen wie Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen?
    Auch wenn du verletzt bist kannst du Kniebeugen leicht ausführen, ist oftmals besser als gar nichts zu machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte