-
Footballer
hallo,
ich bin neu hier im forum und habe direkt eine frage. Ich hoffe auf nette und hilfreiche antworten.
Ich Spiele seit einigen wochen American Football als Lineman (Kraft/Geschwindigkeit) Ich habe 3x die woche training. Jetzt wollte ich euch fragen wenn ich 3x die woche neben dem normalen Training ins Studio gehe was ich für Kraft und Geschwindigkeit machen könnte? Im moment mache ich einfach worauf ich lust habe (anständige ausführung) und 20 Minuten schnelles Cardio!
danke im vorraus!!!
mfg
bandit
-
Schau dir mal die Seite an: defrancostraining.com
Der Typ bereitet z.B. auch Footballer auf die Saison vor, hat ein zieml. gutes Konzept!
-
footballer? wo denn? bandit? spielst du für einen der vielen vereine, die sich bandits nennen?
habe auch 15 jahre gespielt... auch auf der linie....
-
...
huhu, ich spiele bei den Bandits Rhein Neckar. Dort sind einige ex-Red Skin Spieler!
hattest du einen bestimmten trainingsplan`? kannst dich ja mal per pm melden wenn du willst :P
-
Re: Footballer
 Zitat von bandit#65
hallo,
ich bin neu hier im forum und habe direkt eine frage. Ich hoffe auf nette und hilfreiche antworten.
Ich Spiele seit einigen wochen American Football als Lineman (Kraft/Geschwindigkeit) Ich habe 3x die woche training. Jetzt wollte ich euch fragen wenn ich 3x die woche neben dem normalen Training ins Studio gehe was ich für Kraft und Geschwindigkeit machen könnte? Im moment mache ich einfach worauf ich lust habe (anständige ausführung) und 20 Minuten schnelles Cardio!
danke im vorraus!!!
Ich kenne mich zwar mit Football nicht so gut aus, aber ich denke, daß du vor allem Kraft und Explosivität brauchst. Das 20 minutige schnelle Cardio ist da nicht so ideal, da du deine Explosivität bzw. Schnelligkeit immer nur für wenige Sekunden brauchst, bevor das Spiel wieder unterbrochen ist. Also warum sich mit intensivem Cardio verausgaben. Ich würde dir ein kombiniertes Schnellkraft- und Maximalkrafttraining empfehlen. Könnte so aussehen:
1. Tag
Box Squats 6 Sätze a 3 Wdh explosive Ausführung mit ca. 60 % deiner
Maximalleistung
anschließend steigerst du dich auf einen schweren Satz, wo
du noch 3-5 Wdh schaffst
Hyperextensions 3 x 6-10 Wdh
Situps oder Beinheben hängend3 x 6-10
Seitbeugen 3 x 6-10
2. Tag
Bankdrücken wie bei den Box Squats
Latziehen3 x 6-10
Rudern 3 x 6-10
vorgebeugtes Seitheben 3 x 6-10
3. Tag wieder von forne
Wenn du willst kannst du auch noch ein bischen Arme dazumachen, aber brauchst du eigentlich nicht.
mfg
bandit
-
...
huhu,
mein Coach meinte ich solls mit 20 WDHs pro satz versuchen und die schnell ausführen mit weniger gewicht. Wie ist das zu bewerten?
-
Sportrevue Leser
frag steelbuns! der is hier die referenz.
er hat mir tipps für ein tryout gegeben um mich optimal vorzubereiten.
-
Eisenbeißer/in
Hey Tonxi, wo spielst du? Doch net bei den Violetten
mfg
-
Sportrevue Leser
 Zitat von tomho
Hey Tonxi, wo spielst du? Doch net bei den Violetten
mfg
NOCH nicht 
das tryout ist am 29.03....dann weiß ic hmehr
-