-
75-kg-Experte/in
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von volvo 460
weniger gegessen(meist Stressbedingt) ... und mittlerweile kein Hungergefühl mehr...
Ich gehe 5 mal in der Woche zum Training-jeden Tag Kraft und Ausdauer...
Für mich klingts nach Übertraining, Appetitlosigkeit kann ein Symptom davon sein.
Würde an deiner Stelle mal bewusst 1-2 Wochen Pause machen, sprich: keine körperlichen Anstrengungen, die über nen gemütlichen Spaziergang hinausgehen, relaxen, Abends was leckeres Kochen usw... und danach dann schauen, ob du dich wieder kräftiger, energiegeladener fühlst.
Evtl ist zusätzlich mit deinem Stoffwechsel was nicht in Ordnung... evtl mal beim Arzt checken lassen, falls das alles nix hilft.
(Sind nur meine Gedanken, bin kein Spezialist!)
p.s. ans Abnehmen würd ich im Moment gar nicht denken... was ist wichtiger? Gute Nährstoffversorgung und dadurch allgemeines Wohlbefinden, oder die besagten 5kg weniger... ?
-
75-kg-Experte/in
Habe zwischendurch schon pausiert und ohne Sport geht gar nicht..da werde ich total phlegmatisch
Beim Arzt hab ich schon checken lassen und da ist alles im grünen Bereich...
Die andere Sache ist,das ich Angst habe das ich weiter zunehme wenn ich anfange wieder mehr zu essen um den Stoffwechsel anzukurbeln...
Denn es ist ja irgendwie so wie mit einer Glut-wenn nichts nachgeworfen wird kann nichts brennen...Das sit wie ein Teufelskreis...und das Ganze mit dem Gewicht geht jetzt seit 9 Monaten...immer wieder ein Kilo mehr obwohl ich nichts anders gemacht habe als sonst....mit dem Training habe ich erst im August komplett wieder angefangen weil ich dachte es liegt daran das ich mich nicht mehr genug bewege...es passiert aber gar nichts..nicht ein Gram weniger....
-
Sportbild Leser/in
Nachdem ich jetzt deine Profilangaben mal gelesen habe, denke ich, dass du wohl wissen musst, was du dir zutrauen kannst, bzw. wie dein Körper darauf reagiert.
Habe aus deinen Aussagen über 5mal/Woche Training + beruflicher Stress auf Übertraining geschlossen. Aber wie schon gesagt, du scheinst keine Anfängerin zu sein
Würde aber trotzdem mal versuchen, einen Ernährungsplan zu erstellen, der ausgewogen ist und ein leichtes Kaloriendefizit bietet. Halte dich strikt daran, und wenn sich das alles nach einigen Wochen nicht einpendelt, muss man eben weiter nach der Ursache suchen
Jedenfalls sind 800kcal und dabei Gewichtszunahme schon irgendwie komisch und gesundheitlich bedenklich...
Auf wieviele Mahlzeiten teilst du die 800kcal denn auf? Falls du bis Nachmittags/Abends nix isst, außer Kaffee, und dir zum Abendessen dann ne Tiefkühlpizza reinziehst, wunderts mich nicht. Aber das will ich dir nicht unterstellen. Hab nur lange Zeit selbst so gelebt
Besser schon zum Frühstück ne Portion Haferflocken oder ne Scheibe Vollkornbrot... auch wenns nur ne Kleinigkeit ist. Der Körper schaltet dann von Sparflamme bzw. Notreserven (Fett) anlegen auf volle Leistung. Aber wirst du ja wissen.
Andere Sache: bekommst du genug Schlaf? Hab mal aufgeschnappt, dass genug Schlaf auch wichtig für den Fettstoffwechsel ist.
Naja, soviel von mir, vllt. hat noch jemand bessere Ratschläge.