Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Discopumper/in

Hunger! Trotz gedecktem Bedarf zum Aufbau

Hey Jungs

ich habe ein problem

habe mir heute einen anständigen caliper gekauft und mal messen lassen. bin auf etwa 21% gekommen, etwas mehr als ich dachte.

mein problem ist, ich bin seit 19 Monaten im training, trainiere auf masse und habe ürsprünglich mal mit 78,8 kg bei KFA von 13% prozent angefangen. Jetzt wieg ich 94.
    Muskelmasse habe ich etwa 5-6 kg aufgebaut in der Zeit. Ist net bedonders viel, weiß ich, aber ich habe keine Ahnung waran das lieht, trainere hart und auch ordentlich und regeneration ist auch 1A

Aber mein problem ist mehr, dass ich mir echt als ekto einschätze. als ich angefangen habe, war ich ein strick, schmale brust, schmale schultern, schmale handgelenke, lange glieder. wirklich.

nun, jetzt habe ich mein traingsplan optimiert und will jetzt richtig reinhaun um im nächsten jahr mehr raus zuholen als bis jetzt.

habe nur ******, dass mein KFA noch weiter ansteigt. Dat will ich wirklich nicht

habe keinen richtigen ernährungsplan, esse aber von haus aus sehr ausgewogen und gesund und proteine fehlen auch nicht, da ich zusätzlich whey nehme ( mass gainer trau ich mich nicht, da geh ich nur noch mehr auf)

doch nun will ich ordentlich masse aufbauen ohne das der kfa NOCh mehr ansteigt, das ist doch möghlich oder? 22% müssen dem körper doch reichen.

nur habe ich das problem, dass ich oft mals hunger habe, ich aber meinen proteinbedarf eigentlich gedeckt habe. Kohlenhydrate nehme ich in passenden mengen ein, muss ja genug sein, sonst wär mein kfa ja nicht so hoch gegangen.

also wie soll ich vor gehen, wenn ich hunger habe? baut der körper trotzdem auf, auch wenn er hunger hat aber an sich alles was zum muskelaufbau gebraucht wird, drin ist?

Eisenbeißer/in
    Hallo,

wenn Du immer fetter wirst, isst Du zu viel - fertig aus. Deine Fragen kann Dir niemand beantworten. Du musst herausfinden, wie Dein Körper auf Ernährung, Training, Erholung,... reagiert und selbst, wenn Du das Schema durchschaut hast - das ändert sich auch ständig. Dieses Körpergefühl sollte jeder BB entwickeln und danach leben - einer der großen Vorteile unseres Sports, wenn wir es richtig machen: wir kennen unseren Körper.

Und 22 % KFA wären mir deutlich zu viel. Sauberer Aufbau klappt auch ganz hervorragend mit ~10 %.

Gesperrt

Daheim trainieren?!

Du hast nur 5-6kg MUskeln aufgebaut und der Rest ist Fett?

Hast du dich da vielleicht verschrieben?

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von Bungeesportler
    habe keinen richtigen ernährungsplan
    das ist aber die einzige möglichkeit, dein problem in den griff zu kriegen

Discopumper/in
    Zitat Zitat von The Judge
    Du hast nur 5-6kg MUskeln aufgebaut und der Rest ist Fett?

Hast du dich da vielleicht verschrieben?
    Nö, verschrieben hab ich mich nicht. Ist nun mal so. Versteh es net aber werde da noch hinter kommen.

Die 5-6 Kg Muskelmasse, die ja leider nicht viel ist, nehm ich einfach als Misserfolg hin
    Ich weiß nicht ob bei mir mehr drin ist, denn ich bin wirklich fleißig und verstehe inzwischen auch ordentlich was vom Training und Regeneration, nur leider nicht von der Ernährung. Ich verstehe nicht, warum ich so wenig Muskelmasse aufbaue und dann doch soviel Fett.
    Das wird sich jetzt aber ändern, das nehme ich jetzt genaustens unter die Lupe und werde das verbessern. Abgehackt. Ernährungsplan kommt her.
    Ich habe auch viel zu viel Eiweiß ich mich reingekippt.
    Durch Shakes und die dazu normale Erbnährung, bin ich locker auf 400g am Tag.

Nun jut, ich werde jetzt einen ernährungsplan in angriff nehmen

eine sache noch:
    was denkt ihr?
    ich will definitiv weiter aufbauen und jetzt ordentlich! nun ja, die 20-22 kfa sind zwar net so schön, abe rich wurde die hinnehmen, solange ich meine masse erricht habe, dann definieren...denn wenn ich jetzt auf 10 oder mehr defineire um dann wieder aufzubauen...das dauert doch alleine von der defi eine ewigkeit.
    die 22Kfa bremsen ja dem Muskelaufbau nicht