-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Vielleicht am Rücken/Brusttag zuerst die Klimmzüge und danach erst rudern, dann kann der Bizeps vor den Drückübungen etwas abschwellen.
TP
-
Eisenbeißer/in
sorry, auch wenns komplett OT ist: deine Sorgen möcht ich haben....
kann dir nciht mal einen Tipp geben - kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen..
-
@Camphari
Stimmt schon, ist schon ein seltsames Problem. Ich hab noch nie Brust und Rücken in einer TE gemacht, und war doch sehr verwundert das ich nach Klimmzüge kein KH drücken mehr machen konnte.
@ThePump
Währe ein versuch wert, wobei ich eigentlich mehr Priorität aufs Rudern legen wollte...hm.....naja, man kann nicht alles haben. Werde es das nächste mal so probieren.
-
hungrig
Du könntest es doch auch einfach mit einem Push/Pull-Plan versuchen.
-
BB-Schwergewicht
Du solltest einfach die Reihenfolge ändern.
Der Bizeps zittert dann einfach so weil er schon enorm belastet wurde.
Aber zum Beugen des Armes selbst kann man nur sagen dass das sicher möglich ist.
Lass den Unterarm in der untersten Position einfach im 90 ° Winkel auf den Oberarm stehen.oder knapp darunter. Die Arme sollten ja eh nicht zu weit nach innen zeigen.
-
75-kg-Experte/in
warum machst du einen plan, mit dem du du nicht zruecht kommst ?
ich kann dir ja nichts erzählen...aber just my 2 cents.
-
BBszene Kenner
 Zitat von U!C!
warum machst du einen plan, mit dem du du nicht zruecht kommst  ?
das frag ich mich allerdings auch, verstehe den Sinn nicht.
Ich könnte so auch nicht trainieren
-
Das ist weil Drückübungen auch Ziehmuskeln beanspruchen. Man sollte immer zuerst die Drückübung vor der Ziehübung machen und wenn man es so macht dann nur jeweils eine Übung.
Probier mal folgendes aus:
Bankdrücken
Frondrücken
Kreuzheben
Bankdrücken
Du wirst festsellen, daß Du selbst nach dem Bankdrücken kein gscheites Frontdrücken machen kannst und nach dem Kreuzheben kein gutes Bankdrücken.
Oder probier nur mal Trizepsdrücken aus und dannach Klimmzüge. Geht einfach nicht weil die Muskeln der anderen Seite dagegen halten müssen.
Du machst KH Drücken und Dips mit insgesamt 9 Sätzen. Du must bedenken, daß man nach einem Satz Muskelversagen nicht mehr die 100% Leistung hat die man am Anfang hatte.
-
 Zitat von U!C!
warum machst du einen plan, mit dem du du nicht zruecht kommst  ?
ich kann dir ja nichts erzählen...aber just my 2 cents.
Gute frage ...mach ich ja erst seit knapp drei Wochen, man weis ja vorher nicht ob man mit etwas zurecht kommt wenn man es nicht probiert.
Wenn hier einer jammert das er schmerzen bei Kniebeugen oder KH hat, fragt ja auch keiner warum er was macht womit er nicht zurecht kommt, oder?