-
Neuer Benutzer
Dankbar für jede hilfe...(Bauchmuskeln)
hey leutz...
also bin im fitnessstudio und da hört man von jeden etwas anderes zum thema bauchmuskeln.
Die einen sagen ja trainier sie nur ab und zu, andere wiederrum sagen mach dir einen trainingstag nur für die bauchmuskeln, andere sagen brauchst garnicht da sie bei jeder übung mittrainiert werden...
da blickt man doch gar nicht mehr durch
also wie lang und wie oft sollte man den bauchmuskeln aufmerksamkeit schenken???
peace
solDyaa
-
Sportstudent/in
Und hier wirst du wohl auch ein paar unterschiedliche Meinungen bekommen 
Grundsätzlich reichen bei allen die Hüftbeugeübungen wie Kniebeugen, Frontkniebeugen und Kreuzheben zusammen mit den anderen Grundübungen, bei denen der Bauch auch angespannt ist und stabilisiert (wie Bankdrücken, Frondrücken, Rudern und Klimmzüge). Dann ein niedriger KFA und du hast dein Sixpack.
Hab ich lange so gemacht, hat auch gereicht. Mittlerweile mache ich einmal die Woche noch 2 Sätze Crunches mit Gewicht ~15 Wdh und 1 Satz Beinheben max. Habe das Gefühl, dass die Bauchmuskeln dadruch schon noch etwas mehr Tiefe bekommen haben.
Also Bauchtraining an sich ist nix schlimmes, aber auch nicht wirklich unbedingt notwendig. Einmal die Woche mal 3 Sätze können aber auch nicht schaden und wenn dir die ganze Geschichte so wichtig ist, wirst du ohne Bauchtraining auch gar nicht mit ruhigem Gewissen durch die Gegen laufen können, wie die meisten Anfänger 
Solange du nicht jeden Tag am Bauch rumbastelst und tausende Crunches machst, ist das Training schon ok.
-
Neuer Benutzer
soviel weiter bringt mir das jetzt auch nicht xD
-
Da kann dir auch niemand die Ultimative Antowrt drauf geben. Hängt halt auch von deiner Veranlagung und deinen Vorlieben ab.
Es gibt halt leutchen den reichen die Grundübungen und ihre Bauchmuskeln wachsen und e sgabt halt welche die müsse die extra trainieren.
Halt rumexperimentiern und ausprobieren.
Allerdings sieht man die massivsten Bauchmuskeln nicht wenn sie unter einer Speckschicht versteckt sind.
-
Sportrevue Leser
Ich glaub am besten fährt man mit maximal 2-3 mal pro Woche Bauch trainieren, mehr aber auch nicht, jewils so 15-20 Minuten.