Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
    Sportstudent/in Avatar von Masochist

Studien zu Anabolika"opfer"

Hi Leute,
    würd mich mal für Studien interessieren zum Thema.
    Möglichst aktuell und über möglichst viele JAhre. Stell mir sowas vor wie:
    es gab im jahr 2003 100 000 nachgewiesene Nutzer die gesammt zahl wird auf ca. 400 000 geschätzt, es gab 300 fälle wo nachweislich impotenz die folge war die schwarz ziffer liegt schätzungen zu folge bei 500. Es gab ...
    HAlt mit den ganzen Nebenwirkungen die so aufkommen können, haarausfall, akne usw.
    Antürlich ganz super wäre es wenn da auch noch aufgeteilt wäre nach den verwendeten stoffen.
    Grafische Darstellungen sind auch nicht verkehrt.

Ich frage EUCH weil ich eben nicht irgendwelche studien haben will, sondern welche, die auch ernst zu nehmen sind und hier sind doch unsere alten hasen immer bisher recht vertraut gewesen mit der ganzen theorie zum thema BB.
    Vllt. hat ja Eichi, zyko oder sonst wer, der vllt. zufällig mal reinschaut nen link zum thema.
    Bitte halt nicht jetzt einfach googlen und das erst beste reingeknallt, das kann ich auch selbst, wie gesagt will was, wo von den "Profis" hier auch als seriös anerkannt wird.

DAnke euch
    lg
    maso

Sportstudent/in
    Langzeitstudien zu diesem Thema gibt es glaube ich nicht.

Zu den gängigen Präparaten die auch heutzutage in der Medizin Anwendung finden wie z.b. vorallem Testosteron dürftest du auf einschlägigen Seiten wohl etwas finden.

Beipackzettel können in der Hinsicht auch aufschlussreich sein. Da steht bei den Nebenwirkungen für gewöhnlich eine Häufigkeit bei wievielen Patienten diese Nebenwirkung eingetreten ist. Das Problem bei solchen Angaben/solchen Studien ist, dass dort nur Dosierungen im medizinischen Substitutionsbereich verwendet werden. Die paar Studien die mit für Bodybuilder interessanten Dosierungen durchgeführt worden sind beschränken sich in der Regel auf die Wirkungen in punkto Muskel- und Kraftzuwachs. Nebenwirkungen werden allenfalls am Rande erwähnt, keinesfalls so wie du dir das wünscht. Zu Oxymetholone gibt es eine Studie die sich mit den Nebenwirkungen bei bis zu 300mg/Tag beschäftigt, werd gleich mal probieren ein paar rauszusuchen kann aber noch nix garantieren weil gleich auch mal wieder Uni ansteht

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    ich frag mal bei uns im institut nach. supplemet studien sollte es auch genug geben.
    ...hat das System verstanden.

Discopumper/in Avatar von Transrotor
    Würde mich auch Interessieren. Hab aber bis dato im Netz auch nix gutes dazu gefunden. Binn mal gespannt, was da kommt.

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    hab eben ne mail geschickt

•nährwert anaylsen der aktuellen bodybuilding und kraftsport supplements
    •studien zum langfristigen konsum anaboler steroide

ma gucken was als antwort kommt

ach ja die anfrage ging an das Institut für Biochemie der Deutschen Sporthochschule und gleichzeitig IOC akkreditiertes Labor für Dopinganalytik
    ...hat das System verstanden.

Flex Leser
    hört sich für mich so ein bisschen so an als wolltest du mit diesen "studien" dein umgang mit stoff rechtfertigen, bsw. dir nicht so einen bammel machen?

fakt is von nem bisschen schwitzen, akne über gyno bis hin zum herzinfarkt oder auch schlaganfall kann alles passieren, niemand kann ich deinen körper schauen.

lerne mit umzugehen oder ebend nicht, dann brauchst du aber auch diese "studien" nicht und sowas "gutes" und auch wahres wirst du garantiert nicht finden, wieso auch? wen intressiert es denn wenn bodybuilder sich mit stoff vollhauen, wer will denn da wissen was denen genau passiert?

das n paar leute mal nach langzeiteinsatz von testosteron etwas geschrieben haben kann ja sein, nur werden da die dosierungen, anders als im bodybuilding üblich eben nicht mal 5-30 oder auch mehrfach so hoch wie der endogene testosteronspiegel, dort wird sehr wahrscheinlich nur was über dias substituieren im physiologischen bereich stehen, vällig unintressant, vor allem wenn manch andere steroide hinzukommen.

russisch roulette ist es vor allem mit ulabs immer mit dem unterschied das die kugel erst ne ganze weile später einschlägt,... oder ebend nicht!

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Zitat Zitat von Kurgebeat
    hört sich für mich so ein bisschen so an als wolltest du mit diesen "studien" dein umgang mit stoff rechtfertigen, bsw. dir nicht so einen bammel machen?

fakt is von nem bisschen schwitzen, akne über gyno bis hin zum herzinfarkt oder auch schlaganfall kann alles passieren, niemand kann ich deinen körper schauen.

lerne mit umzugehen oder ebend nicht, dann brauchst du aber auch diese "studien" nicht und sowas "gutes" und auch wahres wirst du garantiert nicht finden, wieso auch? wen intressiert es denn wenn bodybuilder sich mit stoff vollhauen, wer will denn da wissen was denen genau passiert?

das n paar leute mal nach langzeiteinsatz von testosteron etwas geschrieben haben kann ja sein, nur werden da die dosierungen, anders als im bodybuilding üblich eben nicht mal 5-30 oder auch mehrfach so hoch wie der endogene testosteronspiegel, dort wird sehr wahrscheinlich nur was über dias substituieren im physiologischen bereich stehen, vällig unintressant, vor allem wenn manch andere steroide hinzukommen.

russisch roulette ist es vor allem mit ulabs immer mit dem unterschied das die kugel erst ne ganze weile später einschlägt,... oder ebend nicht!
    sei etwas vorsichtiger mit deinen unterstellungen, wenn du immer so schnell urteilst, musst du wohl ein sehr verbissener mensch sein, der sich selber viele wege verstellt indem er andere vorschnell verurteilt allein aufgrund von aussehen oder einem einzigen kommentares.
    - Ich schätze du bist ncht so oder, aber wenn ich so agiere wie du kommt genau das dabei raus, also ...

Zur info, ich stoffe nicht, davon bin ich jahrzehnte entfernt.
    Es geht um ein gespräch mit einem kollegen ausm studio. Er meinte er würde überlegen unter ärztlicher aufsicht sowas anzufangen und vllt. mal ne OP wenn er seine speckrollen nciht wegbekommen würde bis nächsten sommer.
    Tja und in dem gespräch meinte er dann eben irgendwann, dass die NW überbewertet werden und nur ein geringer prozentsatz der stoffer darunter leiden und eben die neg. beispiele immer bekannter sind und mehr im gedächtnis bleiben. Naja und gnaz unrecht mit dem letzten punkt hat er ja nicht, deshalb hats mich jetzt mal interessiert.

Danke dave und wepesam, bin schon gespannt was da kommt.
    lg
    maso

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    es gibt immer einenn unterschied zwischen gebrauch und missbrauch
    gebrauch ist zb wenn man jemanden ca dreissig jahre mit therapeutischen dosierungen in form und am eisen und oder gar auf einer bühne sieht und dieser scheinbar keinen schaden genommen hat oder im sinne von zb "anti aging" ua unter ärztlicher aufsicht ( bluttest, regelmässig) seine filmkarriere in hollywood aufrecht erhält und missbrauch ist das was man jeden tag in jedem studio auf dieser welt sieht (und was ursprung und bestätigung sämtlicher klischees ist) und zudem symptome zeigt die nicht direkt mit diesen dingen zu tun haben aber unter insidern als spätfolgen bekannt sind wie zb verblödung (demenz), deutliche reduzierte sprechgeschwindigkeit, depressionen, schilddrüsenprobleme usw usw bzw
    über solche nebenwirkungen wirst du nämlich mit ziemlicher sicherheit nirgends was finden. die studien wenn denn vorhanden befassen sich meist mit den temporär auftretenden symptomen ( pickel, erhöhte werte usw) also den teils irreversiblen schäden.
    die spätfolgen find ich persönlich schlimmer. deswegen sollte man das thema nich verharmlosen, vor allem athleten die jahrelang mitmachen haben ein problem mit ihre schilddrüse ohne sich dessen bewusst zu sein bzw zu wissen das es vom dope kommt ( die zunehmende demenz bekommt man ja zum glück nicht mit ).
    aber unter ärztlicher aufsicht und in moderaten bis therapeutischen dosen ist es auch nicht unbedingt so das man sofort nach zwei wochen an leberkrebs stirbt - dann lag schon vorher was vor.
    aber selbst da gibts wie schon hier erwähnt wurde null garantie.
    wer noch keine fünf jahre am eisen ist, sollte einfach keine zeit an einen gedanken an sowas verschwenden.
    ich weiss ...das kling altmodisch bzw die real world zeigt sicher nen anderes bild
    aber es ist auch ja nur meine meinung. mehr nicht.
    hab von sowas nich viel ahnung

Flex Leser
    Zitat Zitat von Masochist
    sei etwas vorsichtiger mit deinen unterstellungen, wenn du immer so schnell urteilst, musst du wohl ein sehr verbissener mensch sein, der sich selber viele wege verstellt indem er andere vorschnell verurteilt allein aufgrund von aussehen oder einem einzigen kommentares.
    - Ich schätze du bist ncht so oder, aber wenn ich so agiere wie du kommt genau das dabei raus, also ...

Zur info, ich stoffe nicht, davon bin ich jahrzehnte entfernt.
    Es geht um ein gespräch mit einem kollegen ausm studio. Er meinte er würde überlegen unter ärztlicher aufsicht sowas anzufangen und vllt. mal ne OP wenn er seine speckrollen nciht wegbekommen würde bis nächsten sommer.
    Tja und in dem gespräch meinte er dann eben irgendwann, dass die NW überbewertet werden und nur ein geringer prozentsatz der stoffer darunter leiden und eben die neg. beispiele immer bekannter sind und mehr im gedächtnis bleiben. Naja und gnaz unrecht mit dem letzten punkt hat er ja nicht, deshalb hats mich jetzt mal interessiert.

Danke dave und wepesam, bin schon gespannt was da kommt.
    lg
    maso
    ich verbissen? nichtmehr, die pute is grade weg...

nein sollte keine anmache o.ä. sein, ist lediglich sehr, sehr oft hier im forum so das sowas hier vorkommt... bin auch nichmehr oft hier und wusst dich grad nicht einzuordnen, wenns nicht so ist umso besser...

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Jeder der darüber Nachdenkt sich den Müll in den Körper zu schleusen sollte sich einen Termin beim Psychologen machen und über seine Probleme sprechen. Ob nun seinen Penis zu klein findet oder früher von seiner großen schwester verprügelt wurde ist egal, jedem kann man helfen.

Ich weiß das ich mit der Meinung quasie allein da stehe aber es hat schon seinen Grund das die meisten Präperate nicht legal sind.

Gestern beim Training hat sich so ein kleiner Türke (höchsten 18-19) in der Umkleide seine Oral-Kur verpasst. Wenigstens hatte er noch einen Kumpel dabei der ihm davon abgeraten hat. Mir tut er einfach nur leid.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte