Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Sportbild Leser/in

Ein paar Fragen

1) Wann sollte ich zB meinen Quark essen? Frühstück, Abend, Mittag oder ist das völlig egal?
    2) EW-Shake ne halbe Stunde vor dem Training und danach?
    3) Wieviel wär den das Normalgewicht bei 1.89, wenn man gerade mal angefangen hat zu trainieren?
    4) Wär Glutamin hilfreich? Wenn ja, welches? Wenn nein, warum nicht? Und nutzt man es besser in Kapsel- oder Pulverform?
    5) Beeinträchtigt jetzt eine "schlechte" Ernährung das Muskelwachstum, obwohl man genug Eiweiß zu sich nimmt? Damit mein ich jetzt, dass man normales Zeug wie Nudeln, Spaghetti, Reisfleisch usw. isst und nicht täglich Fastfood oder Pizza.
    6) Welche Supplemente kann man noch empfehlen?

Trainier erst seit knapp nen halben Jahr laut dem WKM Plan.

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2
    1) Wann sollte ich zB meinen Quark essen? Frühstück, Abend, Mittag oder ist das völlig egal? casein ist ein langsames protein. frag dich halt mal, wann es keinen sinn macht
    2) EW-Shake ne halbe Stunde vor dem Training und danach? gleich
    3) Wieviel wär den das Normalgewicht bei 1.89, wenn man gerade mal angefangen hat zu trainieren? was soll denn ein "normalgewicht sein?
    4) Wär Glutamin hilfreich? Wenn ja, welches? Wenn nein, warum nicht? Und nutzt man es besser in Kapsel- oder Pulverform? unnötig für anfänger, wenn du was supplemieren willst, nehme whey
    5) Beeinträchtigt jetzt eine "schlechte" Ernährung das Muskelwachstum, obwohl man genug Eiweiß zu sich nimmt? Damit mein ich jetzt, dass man normales Zeug wie Nudeln, Spaghetti, Reisfleisch usw. isst und nicht täglich Fastfood oder Pizza. ich kappier die frage nicht
    6) Welche Supplemente kann man noch empfehlen? ess lieber anständig

Trainier erst seit knapp nen halben Jahr laut dem WKM Plan.
    ...................

Sportbild Leser/in
    1) Quark also in der Früh? ^^

4) Ok, aber ich brauch für 1 - 2 Monate ein wenig Glutamin, da ich ein paar Kilos runterhaben, aber eben keine Muskeln abbauen will.

5) Ich meine, ob man durch falsche Ernährung weniger Muskeln aufbaut oder ob das Wachstum nur vom EW abhängt.

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    1) Quark also in der Früh? ^^ einen verusch hast du noch

4) Ok, aber ich brauch für 1 - 2 Monate ein wenig Glutamin, da ich ein paar Kilos runterhaben, aber eben keine Muskeln abbauen will. da langt eine eiweisreiche ernährung

5) Ich meine, ob man durch falsche Ernährung weniger Muskeln aufbaut oder ob das Wachstum nur vom EW abhängt. das wort "falsch" beinhaltet ja schon, dass es nicht zwecksmäsig ist. hängt von der kcal bilaanz und dem eiweisgehalt ab
    ...............................

75-kg-Experte/in Avatar von DerFrank78
    1) Quark also in der Früh? ^^

4) Ok, aber ich brauch für 1 - 2 Monate ein wenig Glutamin, da ich ein paar Kilos runterhaben, aber eben keine Muskeln abbauen will.

5) Ich meine, ob man durch falsche Ernährung weniger Muskeln aufbaut oder ob das Wachstum nur vom EW abhängt.
    1. Quark ist du am besten kurz bevor du schlafen gehst.

4. Nein brauchst du nicht. Glaube nicht das Glutamin für Fall wo du es einsetzen willst was bringt.

5. Muskeln entwickeln sich nicht schlechter wenn du mal ungesunde Sachen in dich rein haust. Solange du deine restliche Ernährung i.O. hast und Eiweisszufuhr gewährleistest ist sollte eigentlich alles ok sein.

Gesperrt
    quark besten abends futtern.

Sportbild Leser/in
    Thx erstmal

Wegen dem Glutamin: Es soll ja den Muskelabbau einschränken. Da ich jetzt noch ca 3 - 5 Kilo abnehmen will (hab zz 88), dachte ich eben, ich könnte das Zeug nehmen damit ich eben nicht abbaue.

Also meint ihr, es wäre eig. unsinnig es zu nehmen?

75-kg-Experte/in Avatar von DerFrank78
    [QUOTE=Baldurs_Gate_2]Thx erstmal

Wegen dem Glutamin: Es soll ja den Muskelabbau einschränken. Da ich jetzt noch ca 3 - 5 Kilo abnehmen will (hab zz 88), dachte ich eben, ich könnte das Zeug nehmen damit ich eben nicht abbaue.

Also meint ihr, es wäre eig. unsinnig es zu nehmen?[/QUOTE]

Ja...

Was den Muskelabbau betrifft hat Glutamin sicher keinen besonderen Nutzen. Und falls doch dann sicher nicht so, dass du etwas davon merken würdest. Das Einzige was du merkst sind die 30€, die dir Portemonaie fehlen.