-
Eisenbeißer/in
3er Split -> 4 wochen abwechslung
Hiho
ich trainiere mit diesem Split ( ist ja sehr gängig und komm auch gut mit klar)
Tag 1: Rücken, h. Schulter, bizeps
Tag 2: Beine, Bauch
Tag 3: Brust, Schulter, trizeps
aber da ich nach diesem Split jetzt schon länger trainieren, hatte ich vor mal zur abwechslung 4 wochen so zu trainiren.
Tag 1: Rücken, Brust
Tag 2: Beine, Bauch
Tag 3: Arme Schulter
habt ihr erfahrungen damit gemacht. bzw würdet ihr mir von abraten, oder ist es ne gute idee um mal frischen wind in den Tp zu bringen und meine Muskeln zu schocken!!!
-
Ich find nich, dass es die Muskeln "schockt" wenn man den TP minimal umstellt - mach mal 2x den Plan mit Supersätzen und eine Woche Pause - oder für 2 Wochen nen intensiven 4er / 5er Splitt - ne Woche pause und mach mit deinem gewohntem TP weiter
Meine Meinung = Intensiveres Training - besser als andere Übungen / minmal anderer Trainingsplan
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kannst es schon mal versuchen. Aber so groß ist der Unterschied nicht.
Wäre auch dafür, lieber auf weniger oder mehr TE´s zu splitten und/oder Intensitätstechniken anwenden oder etc. pp.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Teile doch lieber Tag 3 auf den ersten auf, dann hast Du einen 2er. Hier wäre der Unterschied zum alten Plan deutlich größer.
TP
-
Eisenbeißer/in
also supersätze und wie der ganze kram heißt, mach ich ab und an mal und brennt dann auch schön.
@tp: wenn ich dann nur 2 mal gehe, ist mein oberkörper tag ellen lang, also kann ich net so viele sätze machen. das wäre ja dann eher nicht so intensiv wie jetzt, oder täusche ich mich da?
ps: das mit dem 5er split und ne woche Pause hört sich wirklcih gut an... nur was mach ich dann die ganze woche über ^^
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Warum denken alle, dass wenn man das Volumen verringert, die Intensität ebenfalls verringert wird? Das Gegenteil sollte der Fall sein mMn.
Wenn du einen 2er machst, dann solltest du unnötige Sachen aus dem Plan streichen und dich auf Wesentliche Grundübungen konzentrieren, so dass der Tag nicht ellenlang wird.
-
Eisenbeißer/in
sie sagt man so schön, probieren geht über studieren. ich werd mit sicherheit beides mal ausprobieren.
-
Eisenbeißer/in
so leute war letzte woche 5 mal gewesen und es war auch ganz gut.
Frage: soll ich diese Woche aussezten, oder ganz normal weiter trainieren?
-
Du bist in einer Woche 5mal beim Training gewesen und überlegst nun ob du die darauf folgende Woche dafür aussetzt? Das halte ich für unsinnig. Sowas könnte man vielleicht machen, wenn man mindestens einen Monat lang 6-7 mal die Woche trainieren war, aber nach einer Woche...naja..
-
Eisenbeißer/in
alles klar dann heißts diese woche wieder.. Ran ans eisen