-
Muskelkater und Regeneration
Jau, moin erstmal.
Ich habe seit ein paar Wochen ein relativ großes Problem, und zwar hält der Muskelkater nach dem Training 3-4 Tage an. Das war früher nie so, ein Tag und gut. Nun habe ich generell nichts gegen Muskelkater, im Prinzip mag ich das Gefühl, aber da ich jeden Werktag mit dem Rad zur Uni muss und ein zitternder Trizeps beim Sex bissle stört, frage ich mich, was ich falsch mache.
Wie gesagt, früher habe ich nie ein Problem mit der Sache gehabt, damals wohnte ich noch im Hotel Mutti und hatte weitaus mehr Schlaf. Ich denke, dass das etwas mit der Veränderung zu tun hat, aber trotzdem erscheinen mir 3-4 Tage doch heftig.
Meine Ernährung ist nicht unbedingt schlecht, denke ich.
Da die Frage eh kommt, hier mal eine typische Tagesernährung:
Morgens 2 Scheiben Brot mit Bacon und 3 Spiegeleiern + Banane und Mandarine, dazu 3-4 Tassen Kaffee mit Milch und 2 Gläser roter Saft
Als Snack meistens ein Sandwich mit Roastbeef oder Lachs.
Mittags entweder Mensa, sprich Nudeln / Reis mit Pute / Fisch oder zu Hause Nudeln mit 2-3 Eiern / Gemüse mit 3 Eiern / Rührei.
Snack zum Beispiel Obst + Reiswaffeln
Abends dann meistens Fisch / Geflügel mit Gemüse / Reis whatever
Halbe Stunde vorm pennen gehen meistens noch ne Dose Thunfisch
Trainieren gehe ich meistens Nachmittags, also nach Mittag und Snack. Danach 1 Liter Traubensaft.
Ich trainiere nach ner Abwandlung vom WKM-Plan, war früher genauso.
Meine eigentliche Frage ist, ob ich irgendwas ändern sollte, oder es Lösungen für mein Problem gibt. Das einzige, was bisher in kleinem Rahmen hilft, sind Magnesium Tabletten und ein asiatischer Kräuterbalsam, der allerdings höllisch stinkt, was mich bissle davon abhält, das Zeug regelmäßig zu benutzen.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
-
Flex Leser
-
Brunnenkresse!
Das muesste helfen. Eine handvoll langsamwachsende Brunnenkresse ca. 30 Minuten nach dem Training hilft erstens beim Entschlacken und zweitens bei der Zellregeneration. Viel Glueck!
-
Brunnenkresse!
Das muesste helfen. Eine handvoll langsamwachsende Brunnenkresse ca. 30 Minuten nach dem Training hilft erstens beim Entschlacken und zweitens bei der Zellregeneration. Viel Glueck!
-
Flex Leser
 Zitat von Don Limpio
klar
und abends vorm schlafengehen noch zwei tropfen heisses fledermaus blut ( aber von grösstenteils rechtsfliegenden fledermäusen wegen der milchsäure) und bei vollmond die mondschutzcreme gegen mondbrand und der muskelkater wird nur noch höchstes bei halloween auftreten.
soll aber auch salben für ca 1000 euro bei irgend ner amerikanischen supp firma geben, die sollen angeblich dafür sorgen das man einen monat lang keinen kater bekommt....soll aber ein gerücht sein obwohl ich mir das nich vorstellen kann im bb
-
 Zitat von MuscleUniversity
klar
und abends vorm schlafengehen noch zwei tropfen heisses fledermaus blut ( aber von grösstenteils rechtsfliegenden fledermäusen wegen der milchsäure) und bei vollmond die mondschutzcreme gegen mondbrand und der muskelkater wird nur noch höchstes bei halloween auftreten.
soll aber auch salben für ca 1000 euro bei irgend ner amerikanischen supp firma geben, die sollen angeblich dafür sorgen das man einen monat lang keinen kater bekommt....soll aber ein gerücht sein obwohl ich mir das nich vorstellen kann im bb

Ähnliches habe ich mir auch gedacht
-
Flex Leser
-
Wundermittel Brunnenkresse ... teuflische Schlacke ...
zum thema
Ich hab ehrlich gesagt so gut wie nach jedem Training im entsprechenden Muskel 2-3 Tage Muskelkater - wenn nich sogar 4. Selbst nach nem GK Training konnte ich den selben Plan 4-5 Tage nicht wiederholen - weshalb ich auf nen 4er Split umgestiegen bin und damit bin ich super klar gekommen (jetzt 5er).
Ich denke jeder Körper reagiert einfach anders auf beanspruchung - ich könnte nich von mir behaupten dass ich superintensiv trainiere - weder bis zum Muskelversagen noch bis zur Übelkeit (meistens zumindest ).
Versuch es noch weiter mit deinem TP auf verringerter intensität - sollte das nix bringen guck dir nen guten Split im forum aus.
Grüße
-
Hab teilweise auch heftig Muskelkater. Ist zwar kein Wundermittel aber machts erträglicher: Nach dem Training einfach schön heiß duschen oder besser ein heißes Bad
-
Flex Leser