-
Sportbild Leser/in
Problem-Kreuzheben
Hey Leute!
ICh war gestern wieder wie immer trainieren nack WKM Plan und hatte bei Aufwärmen das Gefühl mich bei Kreuzheben von 50Kg auf 60Kg steigern zu können!! Naja es ging ja auch ich konnte das gewicht 3 Sätze lang mit jeweils 8 WH beweltigen aber irgendwie spürte ich nicht einmal ein bisschen was im Kreuz !!
Dafür hatte ich das Gefühl das mir meine Finger und unterarme gleich abfallen^^!!
Jetz mach ich mir schon ein bisschen Sorgen wie kann das sein das ich bei 50Kg mein Kreuz ordentlich spür und bei 60 nicht mal irgendwie??
Achja und ich hab extra im Spiegle meine Technik beobachtet und mir fiel kein Unterschied zu den anderen malen auf!! Was kann das sein??
-
wie kann das sein das ich bei 50Kg mein Kreuz ordentlich spür und bei 60 nicht mal irgendwie??
es kann eigentlich nicht sein. du trainierst ja sicher noch nicht lange, vielleicht gewöhnt sich die Muskulatur an die Belastung, so dass sie jetzt nicht sofort "aufschreit".
-
BB-Schwergewicht
Einfach weiter trainieren.
Solltest du nicht durch irgendeine körperliche Behinderung/Verletzung/o.Ä. eingeschränkt sein sind 60 kg so verschwindend wenig dass es da keine Diskussion braucht. Weitermachen und futtern. Wenn die Hände zu schwach sind im Notfall zum Kreuz/Wechselgriff wechseln und weitermachen.
-
Eisenbeißer/in
Hab mich heute auch beim BD und bei den KB gesteigert, aber merk nicht viel vom Gefühl im Muskel, mach dir nix draus und schau wies weitergeht.
-
Sportbild Leser/in
Aha ok danke für die antworten hoffe mal das ich beim nächsten mal wieder richtig "schmerzen" hab^^!!!
-
Sportbild Leser/in
ich hätte da jetz noch eine Frage. Passt zwar nicht in den thread rein aber will nihct extra einen neuen aufmachen^^!!
Bei mir ist es immer so das mein Bizeps nach dem training immer ur hart und größer ist als vorher was ja auch normal ist aber meien Brust ist nach Bankdrücken immer extrem weich und überhaupt nicht hart wat eig immer so und hab mir da nie gedanken gemacht. Aber hab halt mal mit Freunden geredet und die haben gemeint bei ihnen ist die brust auch immer hart und größer nach dem training. Jetzt mach ich mir schon ein bischen Sorgen! Was kann denn da nicht passen? ODer ist das vl bei jedem unterschiedlich?
-
75-kg-Experte/in
Zum Kreuzheben: Die Griffkraft hinkt oft hinterher und ist das schwächste Glied in der Kette, passt sich aber schnell an. Sollte es irgendwann doch nicht mehr reichen ist der Kreuzgriff sehr hilfreich. Solange die Technik sauber bleibt kannst du dich ruhig trauen weiter zu steigern, wobei ich 8 Wdh. schon fast zu viel finde.
Zum Bankdrücken: Das hört sich für mich an als ob du mit schlechter Technik drückst, nämlich aus den Schultern und aus dem Rücken / Nacken. Versuch deine Brust während dem Drücken wirklich rauszustrecken und geh dabei leicht ins Hohlkreuz. Eine Hand sollte dabei zwischen Rücken und Bank passen, auf keinen Fall sollte er glatt aufliegen. Am oberen Punkt der Bewegung kannst du dann noch versuchen die Brust bewusst anzuspannen und dann mit dieser Spannung kontrolliert abzulassen. Ansonsten könnte es vielleicht helfen, wenn du es mal mit Kurzhanteln versuchst.
-
Sportbild Leser/in
Ja das kann schon sein beim Bankdrücken das ich vl zu viel aus den Schultern drück spür auch immer die schultern ziemlich!! Naja danke und ich werd mir halt mal einige lehrvideos raussuchen!!