-
Brauche EINSTEIGERHILFE udn RATSCHLÄGE!! :-)
Hey alle zusammen.
Am besten stelle ich mich erstmal vor.
Größe: 184 cm
Gewicht: 67,7 kg
Bin ziemlich dünn mit KAUM Muskelmasse... Habe zwar einen Fat Caliper, aber kriege die Messung irgendwie nicht so richtig hin, hat irgendeiner eine Alternative wie ich meinen KFA messen könnte? Haushaltswaage halte ich nicht viel von, da kam ich schonmal auf 85 % KFA... Wie würdet ihr meinen KFA schätzen? Habe bisher sogut wie kein Sport gemacht, keine Trainingserfahrung, 3 Monate im Studio trainiert, aber ohne Ahnung einfach nur drauf los... Habe jetzt beshclosen, richtig anzufangen, sowohl mit der Ernährung als auch mit dem Training. Auf die Ernährung habe ich bisher sogut wie gar nicht geachtet, nru dass gegessen was mir in den Weg kam und ziemlich unregelmäßig, eigentlich sogar katastrophal.... Hab mich schonr echt gut in Training und Ernährung eingelesen und weiss auch ungefähr wie ich dass anzugehen habe, werde ab Januar anfangen zu trainieren,da ich dann von zu Hause ausziehe und in meiner Wohnung dann eine Art Kraftraum einrichten will. Hab mir also wirklichw as vorgenommen und BB soll ein fester Part meines Lebens werden in Zukunft. Habe ein Powerrack mit Langhantel und zwei Kurzhanteln, ziemlich gutes für 1000 € ... Ihr frat euch jetzt bestimmt was ich überhaupt will von euch.... Wollte einfach nur mal über michs chrieben und von euch etwas zu meiner Geschichte hören, optimiert mich irgendwie, weiss nicht, aber muss mal mit anderen über das Thema reden. ; ) Habe Bilder von mir gepostet, was meint ihr zu meiner Genetik, seh ich ziemlich ekto aus oder? Hab ich gute Chancen? Hab eigentlich nie wenig gegessen, komm aber einfach nicht über 67 kg hinaus, bin wirklich extrem dünn.... Habe mit dem zunehmen starke schwierigkeiten bisher gehabt... Eure Meinungen auch zu meinen aktuellen Bildern würde michs ehr interessieren : ) Ihr seht ja auch wenn da noch nix dran ist vlt, wo ich besonders Schwöächen hab oder Potenzial... genetik eher gut oder schlecht?... Vielleicht wisst ihr ja wie ichd as meine...
Bin euch für jedes Statement dankbar jeder art. Auf eine nette Diskussion.
Danke
Liebe Grüße aus Mayen,
Matthias.
-
Flex Leser
Nur Mut!
Hartes und konsequentes Training, ordentliche Ernährung und Durchhaltevermögen und du wirst einiges aufbauen können.
Die ersten kleineren Erfolge wirst du bestimmt schon nach 2-3 Monaten sehen können!
-
Eisenbeißer/in
Was du schreibst klingt gut
Ich denke das dein größtes Hindernis nicht das zunehmen ist, ebenfalls wird es nicht das steigern der Trainingsgewichte sein. Nein....dein allergößstes Problem wird der Wankelmut eines 17 Jährigen sein. Wenn du das in den Griff bekommst wirst du deine Ziele erreichen (sofern sich nicht völlig utopisch sind)
Go for it!
-
-
Eisenbeißer/in
Mit Wankelmut meine ich das man sich als Teen total für eine Sache begeistern nur um sich drei Wochen später wieder für was ganz anderes zu begeistern. Glaub mir ich weiß was ich da sage ^^
Zur Ernährung solltest du das hier lesen. Einer der informativsten Berichte die ich bisher zu den Thema EP gelsen habe: Klick mich an du Sau!
Alternative gibts hier ein Dutzend Stickys im Ernährungsforum.
-
75-kg-Experte/in
hey matthias,
dein kfa find ich i.O.. meiner meinung nach kannst du direkt mit dem wkm plan beginnen, wobei die oberste priorität (auch später noch) der sauberen übungsausführung gilt.
steigere das gewicht nur, wenn du dabei auch noch gewährleisten kannst, die übung richtig auszuführen.
evtl zum wkm plan noch wadenheben und seitenheben einfügen, optional auch crunches für den bauch. (mach ich auch, aber nur 1x pro woche)
ernährung kann dir keiner sagen, wieviel kalorien du brauchst. ess einfach genug und gescheit, schau dich ZUERST im spiegel an, erst DANN auf die Waage. Im spiegel erkennt man recht schnell ob man es mit den kalorien übertreibt und hauptsächlich fett ansetzt. falls dies nicht der fall ist und das gewicht auf der waage kontinuierlich steigt, machst du alles richtig.
lg und viel spass,
darkstorm
achja bevor ich es vergesse:
lesen lesen lesen, im forum gibts haufenweise informationen; ansonsten gibts ja noch das anfängerforum^^
-
Hey
Von mir aus können wir ja etwas unsere Erfolge vergleichen 
Bin ebenfalls ziemlich dünn und ekto.
Und zum Wankelmut eines 17 Jährigen:
Solche Leute haben nur keine Disziplin, es gibt nichts worauf ich mich mehr freue als aufs Training und auf auf den Blick auf die Waage und in den Spiegel, auch wenn es sich nur langsam was tut