-
Muskelzerrung nach Kreuzheben
Nabend zusammen, eben machte ich mein erstes mal beim Kreuzheben. Füße standen eng an der Stange (Ferse), Stange kurz vor Schienbein, Kopf gerade, Rücken auch, Hüfte immer hinten raus gestreckt, Brust raus.
So, erstes mal nur Stange gehoben, lief meiner Meinung nach auch gut. Dann Gewicht genommen, beide Seiten 10 Kilo. Gewicht im Kreuzgriff angehoben, und dann nach der 6WDH, kurzes Verkrampfen im rechten Adductor Brevis heißt der glaube ich, Stange abgestellt, und jetzt bei dem Schritt zieht es. Ob es genau der Muskel ist, kann ich nur vermuten, auf jeden fall im linken Unterschenkel. Kann man Pauschal sagen woran es lag ? Rücken etc, ist nix, hab halt nur gemerkt das es wohl gut reinging.
Hoffe ihr könnt mir helfen
-
BB-Schwergewicht
Nabend zusammen, eben machte ich mein erstes mal beim Kreuzheben. Füße standen eng an der Stange (Ferse), Stange kurz vor Schienbein, Kopf gerade, Rücken auch, Hüfte immer hinten raus gestreckt, Brust raus.
So, erstes mal nur Stange gehoben, lief meiner Meinung nach auch gut. Dann Gewicht genommen, beide Seiten 10 Kilo. Gewicht im Kreuzgriff angehoben, und dann nach der 6WDH, kurzes Verkrampfen im rechten Adductor Brevis heißt der glaube ich, Stange abgestellt, und jetzt bei dem Schritt zieht es. Ob es genau der Muskel ist, kann ich nur vermuten, auf jeden fall im linken Unterschenkel. Kann man Pauschal sagen woran es lag ? Rücken etc, ist nix, hab halt nur gemerkt das es wohl gut reinging.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Meinst du Oberschenkel?
Zum Einen: War es ein Krampf oder hast du immer noch Schmerzen?
Zum Anderen: Sollte es ein leichtes Ziehen sein und auch immer mehr abklingen war es wohl eine leichte Zerrung.
Vermutlich war die Fußstellung zu breit und die hast falsch gehoben.
Obwohl das das bei 10 kg + Stange eher ungewöhnlich ist.
Warte bis es abgeklungen ist und bei einem erneuten Versuch machst du ein Video.
So kann man zur Technik nur Vermutungen anstellen
-
Fußstelleung kann sein, war etwas mehr als Schulterbreit, ja ich bin mir sicher im Unterschenkel, im Sitzen merkt man immer son komisches Zucken am Muskel, beim laufen eben ein ziehen, ich denke mal ist ne Zerrung, kenne ich gut genug vom Fußball...
Ok beim nächsten mal gibt es ein Video, ginge das Video auch mit Kurzhanteln ? Weil dann könnt ich gleich noch eins machen, wobei ich denke das dies was anderes ist wegen LH...
Edit: Zerrung jez an beiden Seiten gleiuche Stelle...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von CrystalRed
Fußstelleung kann sein, war etwas mehr als Schulterbreit, ja ich bin mir sicher im Unterschenkel, im Sitzen merkt man immer son komisches Zucken am Muskel, beim laufen eben ein ziehen, ich denke mal ist ne Zerrung, kenne ich gut genug vom Fußball...
Ok beim nächsten mal gibt es ein Video, ginge das Video auch mit Kurzhanteln ? Weil dann könnt ich gleich noch eins machen, wobei ich denke das dies was anderes ist wegen LH...
Edit: Zerrung jez an beiden Seiten gleiuche Stelle...
Das klingt nach einer Zerrung, allerdings solltest du auch abtasten ob du eine Beule bemerkst.
Und falls die Schmerzen schlimmer werden oder weiter anhalten solltest du zum Arzt gehen.
Aber so wie du das schilderst hört es sich eher nach einer Zerrung an.
Ja man kann auch mit Kurzhanteln heben, aber für den Anfang ist es besser wenn du die Technik mit einer LH einmal korrekt lernst.
Lass die Zerrung lieber mal ausheilen.
Direkt wieder darauf trainieren solltet du nicht unbedingt.
-
 Zitat von Kuldren
Das klingt nach einer Zerrung, allerdings solltest du auch abtasten ob du eine Beule bemerkst.
Und falls die Schmerzen schlimmer werden oder weiter anhalten solltest du zum Arzt gehen.
Aber so wie du das schilderst hört es sich eher nach einer Zerrung an.
Ja man kann auch mit Kurzhanteln heben, aber für den Anfang ist es besser wenn du die Technik mit einer LH einmal korrekt lernst.
Lass die Zerrung lieber mal ausheilen.
Direkt wieder darauf trainieren solltet du nicht unbedingt.
Und...beim nächsten Mal besser aufwärmen.
-
to hell with god
 Zitat von Manoah
Und...beim nächsten Mal besser aufwärmen.
Also ich hab mich immer mit 30kg aufgewärmt, weiß nicht was man sich da groß zerren kann..
-
 Zitat von Pathologist
Also ich hab mich immer mit 30kg aufgewärmt, weiß nicht was man sich da groß zerren kann..
Eigentlich sollte da nichts passieren, aber wer weiss das schon so genau. Und zerren kann man sich im Grunde genommen immer etwas, gerade bei nicht korrekter Technik und wenn man nur mal eben kurz vorher ein, zwei Mal die leere Hantelstange geschwungen hat.
-
Discopumper/in
 Zitat von Kuldren
auf was genau lässt 'n so ne beule schliessen? hab schon seit ewigkeiten eine anner rechten wade, die is da allerdings schon ewig.. gewundert hab ich mir darüber schon des öfteren (sieht halt schon recht ******* aus irgendwie^^)
PS: die is nur zu sehen, wenn ich den muskel belaste / anspanne.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von FloSen23
auf was genau lässt 'n so ne beule schliessen? hab schon seit ewigkeiten eine anner rechten wade, die is da allerdings schon ewig.. gewundert hab ich mir darüber schon des öfteren (sieht halt schon recht ******* aus irgendwie^^)
PS: die is nur zu sehen, wenn ich den muskel belaste / anspanne.
geht es um die wade? Dachte du meinst den Oberschenkel!
-
hab auch oefters mal kraemmofe, kann dann rueckne bzw beintraining abblasen
magneium naja sollte ma uebern laengeren zeitraumnemen min 6-10 woche ndamits was bringt
aber mach doch mal hyperextensions or crosstrainier zum aufwaermmen, bringt schon was, oder vielleciht sogar bissle dehnen