-
Abbau trotz Aufbau ???
Hi Leute,
möchte mich erstmal vorstellen, bin nämlich neu hier
Bin der Matze und bin 17 Jahre alt.
Meine Frage:
Hab in den letzten Wochen wie gewohnt, sogar etwas heftiger trainiert als zuvor doch heute viel mir durchs messen auf, dass ich z.B. Bizeps einen halben bis einen Zentimeter verloren habe ? Wie kann das sein ? Hab ja wirklich gut trainiert und immer darauf geachtet, dass die Übungen richtig mache.
Danke für eure Antworten.
mfg matze
-
Natural
Ich Möchte Noch Hinzufügen, Dass Ich Nur Natural Trainiere, Keine Hilfsmittelchen.
Nur Proteine, Aminos, Creatin, ...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Könnte an der Ernährung liegen.
Wenn deine Kcal-Bilanz negativ ist, ist es gut möglich, dass du abnimmst
-
60-kg-Experte/in
Mehr Trainiert->Mehr Kalorien verbraucht->nicht mehr gegessen->evtl Übertraining noch dazu->Abbau.
-
Übertraining
Also Übertraining denke ich nicht... naja weniger gegessen könnte hinkommen... macht das denn soviel aus ? Wegen den Kohlehydraten oder?
Vielen Dank für eure Antworten
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von bb_matze17
Also Übertraining denke ich nicht... naja weniger gegessen könnte hinkommen... macht das denn soviel aus ? Wegen den Kohlehydraten oder?
Vielen Dank für eure Antworten 
Das hat in erster Linie mal nix mit Kohlenhydraten oder anderen Nährwerten zu tun. Verbrennst du mehr als du isst, nimmst du im Normalfall ab. So einfach ist das.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von bb_matze17
Hi Leute,
möchte mich erstmal vorstellen, bin nämlich neu hier
Bin der Matze und bin 17 Jahre alt.
Meine Frage:
Hab in den letzten Wochen wie gewohnt, sogar etwas heftiger trainiert als zuvor doch heute viel mir durchs messen auf, dass ich z.B. Bizeps einen halben bis einen Zentimeter verloren habe  ? Wie kann das sein ? Hab ja wirklich gut trainiert und immer darauf geachtet, dass die Übungen richtig mache.
Danke für eure Antworten.
mfg matze
Das kann viele Gründe haben.
Creatin dass du abgesetzt hast, falsch gemessen, damals falsch notiert, Fett verloren.
Wobei ich eher auf die falsche Messung tippe. 0.5cm sind praktisch nichts und können auch durch den Pump oder sonstiges verursacht werden.
Wenn du kontinuierlich zunimmst und/oder stärker wirst sollte es keine Probleme geben.
-
Danke
Das mit der Messung könnte sein... ihr macht mir wieder richtig Mut 
Persönlich ist mir nämlich nichts aufgefallen nur heute sagt einer zu mir hast du abgebaut^?????? kam mir erstmal sehr dämlich vor, da ich wirklich hart trainiert habe (aber nicht übertrainiert !). dann haben wir eben gemessen
Aber ich werde mich weiter ranhalten
Ist eben mein Traum richtig gut zu werden auf natural
-
75-kg-Experte/in
pump.
bei mir ist der unterschied 1,5cm.
mach dir keine sorgen...
von einmal hartem training kommt man nit ins übertrain...
-
Danke für eure Antworten haben mir gut weiter geholfen...
und morgen gehts gleich komplett trizeps durchknallen^^