-
Sportstudent/in
Hormone anders verwenden ;-P
Hi Leute,
nu mal im ernst, ich hab jetzt nach nem bluttest erfahren, dass ich mit meinem Testosteronwert an der oberen Grenze liege; der normal bereich liegt bei 150-471 maßeinheiten (hab mir jetzt nicht gemerkt, worin das gemessen wird) und ich liege bei 461 maßeinheiten. Nun wirkt sich das bei mir aber nur sehr gering aus, zumindest in den positiven aspekten, ich habe zwar lt. der Menschen um mich rum eine relativ dunkle stimme, aber das wars auch schon, ich habe keinen übermäßigen vorteil in muskelwachstum oder kraft und auch nicht in der Bodyform oder in der fettverbrennung, also eig. die sachen wo das testo einem genetisch schon etwas unter die arme greifen sollte.
Dafür hat es aber vermutlich eine auswirkung auf meine Haut (vermutlich, weil es natürlich keiner genau sagen kann, aber was anderes wurde nicht gefunden bei der allgemein untersuchung). Ich leide mittlerweile seit 10 Jahren unter teilweise starker akne. Gut stark ist relativ ich leide nichtmehr unter diesen typischen kleinen teilen, die in ganze geischter verdecken, sondern unter recht großen und meist auch schmerzhaften pickeln, die oftmals wochen brauchen bis sie mal aufgehen und dann auch oft genauso lange brauchen bis sie weg sind und manche hinterlassen auch spuren.
Nu werd ich natürlich mit dem wissen über meinen testowert wiedermal nen hautarzt aufsuchen, doch wird das ncoh ein paar tage dauern, also hab ich mir mal gedacht ich nutz die zeit und frag mal euch leutchen hier was ihr dazu wisst. Habt ihr selbes erlebt, bzw. habt ihr es noch, konnte man euch helfen und wie, usw. einfach alles was ihr halt dazu wisst wäre mal so super zu hören.
Eigentlich ists ja nicht schlecht so nen relativ hohen wert zu haben, wenn er sich richtig auswirken würde 
Danke
lg
maso
-
hungrig
Ich bezweifle, dass der hohe Testosteron-Wert sich bei dir anders auswirkt als er es bei jedem anderen Menschen auch tun würde.
-
75-kg-Experte/in
aha, sind eine starke körperbehaarung, eine tiefe stimme und viele pickel zeichen dafür das man einen überdurchschnittlich hohen testowert hat?
vllt wirkt es sich ja besser aus und du merkst es nur nicht?
gibt ja auch leute die trotz testo ******* aussehen
-
Sportstudent/in
Na sicher wirkt sich ein hoher wert von hormonen bei jedem etwas anders aus, sonst würde jeder, der sich den ****** noch spritzt die selben NW haben und zwar alle und jeder.
und daniels ja im normalfall können das wohl kennzeichen dafür sein.
Gerade hier müsste doch wohl klar sein, dass jeder körper anders arbeitet, der eine hat einen recht niedrigen testo wert und hat dafür nen bartwuchs schon mit 15 den manch 25 jähriger nicht zusammenbekommt und einer wie ich zb hat eben nur ne anscheinend tiefe stimme und eben wahrscheinlich die sch**** Pickel.
gx
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Masochist
Gerade hier müsste doch wohl klar sein, dass jeder körper anders arbeitet, der eine hat einen recht niedrigen testo wert und hat dafür nen bartwuchs schon mit 15 den manch 25 jähriger nicht zusammenbekommt und einer wie ich zb hat eben nur ne anscheinend tiefe stimme und eben wahrscheinlich die sch**** Pickel.gx
Na ja, du hast zwar einen etwas höheren Wert als der Durchschnittsbürger, aber das langt noch lange nicht für höhere Kraft- oder Muskelzunahmen im Studio. Leute die sich Stoff reinpfeifen tun dies in zig-und hundertfach höheren Mengen. Man kann also nicht pauschal vermuten, dass in deiner Situation automatisch ein Trainigsvorteil entstehen könnte .
Weiterhin gibt es verschiedene Arten von Testosteron, welche unterschiedliche Auswirkungen haben (Vermännlichungseffekte -wie zB starker Bartwuchs, ausgeprägte Gesichtsform, tiefe Stimme- oder Muskelzuwachs).
Du hast allerdings in der Annahme recht, dass jeder Mensch anders reagiert. Ich zB hab relativ wenig Oberkörper- und Gesichtsbehaarung, dafür ist meine Stimme ziemlich tief und die Muskeln wachsen verhältnismäßig schnell.
-
Sportstudent/in
Naja gut, dass die werte natürlich zu niedrig sind um wirklich starke vorteile in unserem sport herauszuschlagen, dass ist mir schon klar, das mit dem anders verwenden war ja auch nur ein scherz. Das dies auch nicht möglich ist ist mir auch klar, aber ich werde halt mit dem arzt dann darüber reden, ob man den spiegel künstlich senken muss, oder was zu tun ist, um endlich mien Hautbild in ordnung zu bringen, ich war seit 3 Jahren nicht mehr schwimmen, weils oft so schlimm (besonders am rücken und auf den schultern) aussieht.
Ich wollte eig. nur mal meine situation erklären und eben wissen, wer noch das so hat bzw. hatte usw.
Das mit den verschiedenen Arten von Testo ist aber sehr interessant, das wusste ich bisher noch nicht, muss ich ma bei wiki schaun. (Falls wer nen guten link hat bitte gerne immer her damit)
Danke
lg
maso