-
Neuer Benutzer
Masseverlust bei Fettreduktion
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem und möchte es euch hier näher erläutern.
Ich gehe seit ca. 9 monaten im studio trainieren. Ich wollte etwas muskeln aufbauen und primär mein Fett verbrennen um einfach besser auszusehen.
Habe 3-4 mal in der woche mit gewichten trainiert(ca 1,5 bis 2 Stunden) und anschließend war ich 35-45 minuten auf dem Crosstrainer oder auf dem Band. Das ganze bei einem Puls von 130-140.
Ich bin 18 Jahre alt und 180cm groß. ich wog zu beginn 90 kg. der Muskelanteil betrug 46,1 Kg und das Fett 13,4 Kg.
Habe deutliche veränderungen an meinem Körper bemerkt.....
Als ich dann nach 9 monaten erneut eine BIA Messung hab machen lassen, stellte sich heraus das sich meine Muskelmasse auf 41 KG reduziert hat und mein Fettanteil auf 16,4 Kg gestiegen ist. Mein gewicht beträgt 84,4 KG. Da war ich total geschockt.
Zu meiner Ernährung ist zu sagen, dass es sehr ausgewogen ist. morgens um 6:30 ein Müsli oder Vollkornbrot mit Wurst oder Käse
10:00 Apfel oder anderes Obst ( keine Bananen)
12:00 200g Magerquark
15:30 Mittagessen: Kartoffeln, Nudeln, etc. mit Gemüse
18:30 Vollkornbrot mit frischem Gemüse, Magerquark, etc.
alles nur in kleinen mengen. Manchmal varriert er etwas aber das muster müsste eine kleine auskunft geben.
Also ich verusche schon in ein Kaloriendefizit zu gelangen aber hungern ist halt auch nicht meine sache und nicht sonderlich gesund.
Durchschnittlich nehme ich 2200-2500 kcal täglich auf.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen???Ich möchte wissen wie ich es schaffen kann Fett zu reduzieren ohne dabei meine Masse zu verlieren. Ich arbeite wirklich hart für mein Ziel und bin für jeden brauchbaren Rat dankbar.
Also vielen dank schonmal im voraus.
-
Eisenbeißer/in
Also bei der Ernährung vermiss ich jetzt ein bisschen Eiweiss irgendwie... gerade wenn du ein kcal Defizit fährst würd ich schauen dass du sicher genug Eiweiss zu dir nimmst. Die Meinungen gehen da etwas auseinander, aber so als Hausnummer 1g-2.5g Eiweiss pro Tag pro kg Körpergewicht. Also bei dir so zwischen 80g und 200g Eiweiss pro Tag.
Zweitens, hast du diese Zahlen mit einer Körperfett-Waage gemessen? Wenn ja, vergiss die Zahlen, sagen ziemlich sicher nix aus - da kommt es extrem drauf an wie viel Wasser du gerade im Körper hast und das kann aus x Gründen schwanken. Wenn dann miss mit einem Caliper und immer unter genau gleichen Konditionen (z.B. immer am Morgen früh).
Am besten verlässt du dich auf den Spiegel - wenn du das Gefühl hast, du hast Fett verloren optisch, dann hast du das wahrscheinlich auch.
-
Sportstudent/in
Zuerst einmal solltest du in den Spiegel schauen...gefällst du dir besser oder schlechter als vorher ?
-
Neuer Benutzer
Also ich habe die BIA- messungen beide im fittnesstudio machen lassen. immer auf nüchternen magen.
Hab auch sone waage aber die sagt jedes mal was anderes. Darauf vertraue ich nicht sonderlich....
so wie du auch schon sagtest.
Daher hat mich das ergebnis verwundert, da mein Spiegelbild tausenmal besser aussieht als vorher. In dieser Hinsicht bin ich eher positiv überrascht.
Zum Eiweis ist zu sagen, dass ich anfangs immer 2 Shakes am tag getrunken habe. Jedoch habe ich dadurch starke Akne bekommen.
Musste Antibiotika nehmen, damit das wieder aufhört. Daher lasse ich die Finger von dem Zeug.
Versuche das mit Quark, Milch, Käse, Fleisch, Fisch etc auszugleichen.
Nochmal eine andere Frage. im punktu Cardio gehen die meinungen stark auseinander bei der Dauer und der Herzfrequenz (optimaler Fettverbrennungsbereich). Viele sagen, niedrige frequenz über längeren Zeitraum und andere behaupten das gegenteil.
Habe auch schon von dieser Faustformel gelesen. 220- Lebensalter= (60-70% optimaler Fettverbrennungsbereich)
Was haltet ihr davon bzw. welche erfahrungen habt ihr gemacht ?
Wie könnte ich das ganze optimieren ?
Danke euch