-
Meinungen bitte, Einahme Whey+Supps am Morgen
Vorab, bitte keine Comments zum Thema "SuFu", die hab ich locker 1 Stunde zu den folgenden Themen gequält.
Bisheriger Plan:
- Direkt nach dem Aufstehen 30g Whey + 300ml Milch 0,3% + 5g Rapsöl
- 30min danach KH-reiches Frühstück + Obst/Gemüse + Magnesiumtablette & Zink (das von Lidl) + 2 Leinölkapseln
Das alles zusammen ergibt im Durchschnitt folgende Werte:
700kcal / F=13,5g / KH= 90g / EW= 55
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt hab ich mich durch x Beiträge gelesen und bin zu folgendem Schluss gekommen (bitte mal drüberschauen ob das so ok ist):
- Direkt nach dem Aufstehen 20g Whey mit Wasser <- oder ist die Milch da weniger schlimm?
- 30min später 200ml Milch + 5g Öl (ggf. mit zuckerfreien Sirup für den Geschmack) + das normale Frühstück
- 300mg Magnesium wird beibehalten, <-- Sollte ich da noch eine Calciumtablette zu nehmen?
- Zinktablette wird auf abends verlegt
Dadurch sinkt natürlich die aufgenommene kcal Menge, soll ich das irgendwie kompensieren oder sind 700kcal morgens schon zu viel?
Für eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar
-
milch (casein) und öle/fette verlangsamen die aufnahme von whey, somit lassen sich keine vorteile durch das whey erziehlen, ist genauso wie wenn du mkp nehmen würdest!
mein TIPP; erst das whey mit wasser und dann 30 min später den rest =) obwohl das Thema whey sehr umstritten ist, ob es so viel sichbarere vorteile mit sich bringt weiss keiner..! ich merke keinen bemerkbaren unterschied ob mkp oder whey alles schon ausprobiert..
-
Sportstudent/in
das whey morgens auf jeden fall mit dextrose/maltodextrin (0,5g pro kg) kombinieren, ansonsten nimmt sich dein körper protein als energiequelle.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Govinda86
das whey morgens auf jeden fall mit dextrose/maltodextrin (0,5g pro kg) kombinieren, ansonsten nimmt sich dein körper protein als energiequelle.
echt? wie funktioniert es denn das der körper über die nacht den kompletten
glykogenspeicher leert?
verbraucht der körper mehr energie über nacht, im ruhezustand, als ein ausdauersportler der über mehrere stunden intensives cardio betreibt?
-
Eisenbeißer/in
@dj77
Weil Dein Körper auch in der Nacht arbeitet und wenn er keinen Brennstoff mehr hat, dann bedient er sich an Deinen Muskeln (Stichwort Glykogen!).
Ihr macht alles immer so kompliziert!
Morgens nach dem aufwachen 30-35gr Whey in Wasser und 03er Milch und dazu 2-4 kleine-süsse Milchbrötchen aus dem Aldi/Lidl oder sonst wo.
Und schon bekommen die, aus der Nacht in Mitleidenschaft gezogenen strapazierten Muskeln, Ihre schnellen KH und das wichtige- schnelle Molkeprotein. Somit ist der"katabolismus" gestoppt. 
Nach einer Stunden wird dann richtig gefrühstückt. Irgendwann am Tage kommt dann ein MKP mit einem Esslöffel Distelöl und zusätzlich noch ein paar Schmelzflocken.
-
"Nach ein paar Stunden", da bin ich schon längst 20x zusammen gebrochen. Brauche auf jeden Fall mein Frühstück am morgen sonst gehts leider nicht. Bei mir am Körper ist nicht mehr viel an Reserven zu holen. Wenn der Energiespeicher alle ist, dann wird mir sofort kalt und ich fühle mich (auf gut Deutsch) "*******e" !
Ob der Shake morgens schon mit so viel Dextrose sein muss zweifel ich mal pauschal an . Esse doch 30 min später relativ ausgewogen, die Dextrose würden meinen kcal-max am Tag killen, sind ja immerhin ca. +100kcal am Morgen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von megalex
@dj77
Weil Dein Körper auch in der Nacht arbeitet und wenn er keinen Brennstoff mehr hat, dann bedient er sich an Deinen Muskeln (Stichwort Glykogen!).
 Zitat von dj77
verbraucht der körper mehr energie über nacht, im ruhezustand, als ein ausdauersportler der über mehrere stunden intensives cardio betreibt?
ich habe über 3,5 stunden lang, sehr intensives mountenbike fahren in den bergen gebraucht um meinen glykogenspeicher auch nur anzukratzen
und das nach dem aufstehen ohne frühstück!
du kannst mir glauben, du merkst es wenn dein glykogenspeicher angegriffen wird
und 8 stunden schlaf können das auf keinen fall schaffen
und wenn, dann würde ich in der früh obst essen
sich gleich zucker in den kopf zu schütten nach dem aufstehen
kann nicht gesund sein, ist schon schlimm genug das es leute gibt
die das nach dem training konsumieren
 Zitat von megalex
Somit ist der"katabolismus" gestoppt. 
und auf der anderen seite.....
dein körper ist nie nur anabol oder nur katabol
die vorgänge laufen zur gleichen zeit ab, nur ein vorgang hat eben priorität
also kann man den "katabolismus" nicht stoppen
-
Sportstudent/in
@dj: mir egal, ob du morgens zum whey shake kurzkettige KH konsumierst oder nicht.
sinn macht es definitiv! genauso wie nach dem training. verständnis dafür, diese sinnvollen KH wegzulassen habe ich eigentlich nur bei leuten, die sich in einer diät befinden.
für alle anderen sollte gelten, lieber anderweitig an KH zu sparen, als morgens oder nach dem training!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Govinda86
sinn macht es definitiv! genauso wie nach dem training.
ok, dann erkläre es mir bitte
mit sachlichen argumenten und nicht mit nachgesprochenen supp werbungen
ich werde morgen mal einen text aptippen aus dem buch "modernes kraftraining"
dort ist sehr genau erklährt warum weder ein whey shake noch die zuführung von kohlenhydraten direkt nach dem training sinn macht
habe heute leider keine zeit mehr, bin auf deine argumente gespannt
mfg david
-
Sportstudent/in