Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Neuer Benutzer

Meinungen bitte, Einahme Whey+Supps am Morgen

Vorab, bitte keine Comments zum Thema "SuFu", die hab ich locker 1 Stunde zu den folgenden Themen gequält.

Bisheriger Plan:

- Direkt nach dem Aufstehen 30g Whey + 300ml Milch 0,3% + 5g Rapsöl
    - 30min danach KH-reiches Frühstück + Obst/Gemüse + Magnesiumtablette & Zink (das von Lidl) + 2 Leinölkapseln

Das alles zusammen ergibt im Durchschnitt folgende Werte:
    700kcal / F=13,5g / KH= 90g / EW= 55

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt hab ich mich durch x Beiträge gelesen und bin zu folgendem Schluss gekommen (bitte mal drüberschauen ob das so ok ist):

- Direkt nach dem Aufstehen 20g Whey mit Wasser <- oder ist die Milch da weniger schlimm?
    - 30min später 200ml Milch + 5g Öl (ggf. mit zuckerfreien Sirup für den Geschmack) + das normale Frühstück
    - 300mg Magnesium wird beibehalten, <-- Sollte ich da noch eine Calciumtablette zu nehmen?
    - Zinktablette wird auf abends verlegt

Dadurch sinkt natürlich die aufgenommene kcal Menge, soll ich das irgendwie kompensieren oder sind 700kcal morgens schon zu viel?

Für eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar

Discopumper/in
    milch (casein) und öle/fette verlangsamen die aufnahme von whey, somit lassen sich keine vorteile durch das whey erziehlen, ist genauso wie wenn du mkp nehmen würdest!

mein TIPP; erst das whey mit wasser und dann 30 min später den rest =) obwohl das Thema whey sehr umstritten ist, ob es so viel sichbarere vorteile mit sich bringt weiss keiner..! ich merke keinen bemerkbaren unterschied ob mkp oder whey alles schon ausprobiert..

Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    das whey morgens auf jeden fall mit dextrose/maltodextrin (0,5g pro kg) kombinieren, ansonsten nimmt sich dein körper protein als energiequelle.

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Zitat Zitat von Govinda86
    das whey morgens auf jeden fall mit dextrose/maltodextrin (0,5g pro kg) kombinieren, ansonsten nimmt sich dein körper protein als energiequelle.
    echt? wie funktioniert es denn das der körper über die nacht den kompletten
    glykogenspeicher leert?

verbraucht der körper mehr energie über nacht, im ruhezustand, als ein ausdauersportler der über mehrere stunden intensives cardio betreibt?

Eisenbeißer/in Avatar von megalex
    @dj77
    Weil Dein Körper auch in der Nacht arbeitet und wenn er keinen Brennstoff mehr hat, dann bedient er sich an Deinen Muskeln (Stichwort Glykogen!).

Ihr macht alles immer so kompliziert!

Morgens nach dem aufwachen 30-35gr Whey in Wasser und 03er Milch und dazu 2-4 kleine-süsse Milchbrötchen aus dem Aldi/Lidl oder sonst wo.
    Und schon bekommen die, aus der Nacht in Mitleidenschaft gezogenen strapazierten Muskeln, Ihre schnellen KH und das wichtige- schnelle Molkeprotein. Somit ist der"katabolismus" gestoppt.

Nach einer Stunden wird dann richtig gefrühstückt. Irgendwann am Tage kommt dann ein MKP mit einem Esslöffel Distelöl und zusätzlich noch ein paar Schmelzflocken.

Neuer Benutzer
    "Nach ein paar Stunden", da bin ich schon längst 20x zusammen gebrochen. Brauche auf jeden Fall mein Frühstück am morgen sonst gehts leider nicht. Bei mir am Körper ist nicht mehr viel an Reserven zu holen. Wenn der Energiespeicher alle ist, dann wird mir sofort kalt und ich fühle mich (auf gut Deutsch) "*******e" !

Ob der Shake morgens schon mit so viel Dextrose sein muss zweifel ich mal pauschal an . Esse doch 30 min später relativ ausgewogen, die Dextrose würden meinen kcal-max am Tag killen, sind ja immerhin ca. +100kcal am Morgen.

Zitat Zitat von megalex
    @dj77
    Weil Dein Körper auch in der Nacht arbeitet und wenn er keinen Brennstoff mehr hat, dann bedient er sich an Deinen Muskeln (Stichwort Glykogen!).
    Zitat Zitat von dj77
    verbraucht der körper mehr energie über nacht, im ruhezustand, als ein ausdauersportler der über mehrere stunden intensives cardio betreibt?
    ich habe über 3,5 stunden lang, sehr intensives mountenbike fahren in den bergen gebraucht um meinen glykogenspeicher auch nur anzukratzen

und das nach dem aufstehen ohne frühstück!

du kannst mir glauben, du merkst es wenn dein glykogenspeicher angegriffen wird
    und 8 stunden schlaf können das auf keinen fall schaffen

und wenn, dann würde ich in der früh obst essen
    sich gleich zucker in den kopf zu schütten nach dem aufstehen
    kann nicht gesund sein, ist schon schlimm genug das es leute gibt
    die das nach dem training konsumieren

Zitat Zitat von megalex
    Somit ist der"katabolismus" gestoppt.
    und auf der anderen seite.....
    dein körper ist nie nur anabol oder nur katabol
    die vorgänge laufen zur gleichen zeit ab, nur ein vorgang hat eben priorität

also kann man den "katabolismus" nicht stoppen

@dj: mir egal, ob du morgens zum whey shake kurzkettige KH konsumierst oder nicht.

sinn macht es definitiv! genauso wie nach dem training. verständnis dafür, diese sinnvollen KH wegzulassen habe ich eigentlich nur bei leuten, die sich in einer diät befinden.

für alle anderen sollte gelten, lieber anderweitig an KH zu sparen, als morgens oder nach dem training!

Zitat Zitat von Govinda86
    sinn macht es definitiv! genauso wie nach dem training.
    ok, dann erkläre es mir bitte
    mit sachlichen argumenten und nicht mit nachgesprochenen supp werbungen

ich werde morgen mal einen text aptippen aus dem buch "modernes kraftraining"
    dort ist sehr genau erklährt warum weder ein whey shake noch die zuführung von kohlenhydraten direkt nach dem training sinn macht

habe heute leider keine zeit mehr, bin auf deine argumente gespannt

mfg david

nachgesprochene supp werbungen?!? hä?!

ich hab noch keine supp werbung gelesen in der stand ich solle morgens kurzkettig KH zu mir nehmen. allgemein les ich eher weniger supp werbungen .

was willst du denn für argumente hören?

- dass es weitaus anaboler ist whey mit kurzkettigen KHs zu konsumieren (aufgrund des insulausstoßes)? insulin gilt übrigens als anabolstes hormon, anaboler als testosteron!

oder

- dass der blutzuckerspiegel unabhängig davon morgens im keller ist und man sich selber etwas gutes tut (ich merke einen deutlichen unterschied) ihn so schnell wie möglich auf ein normales maß zu befördern? eine richtige mahlzeit folgt dann ja 30 min später, was optimal ist, so dass der blutzuckerspiegel erst gar nicht mehr fallen kann. durch die hoffentlich langkettigen KH beim frühstück bleibt der blutzuckerspiegel dann für lange zeit auf einem angenehmen level.

oder aber auch

- dass es verschwendung ist whey ohne KH zu konsumieren? es ist durchaus möglich, dass unser körper proteine als energiequelle heranzieht. vorallem dann wenn er keine wahl hat. und wenn du morgens nur ein whey ohne KH konsumierst, gibst du ihm keine wahl. aber immerhin erreichst du damit auch, dass der blutzuckerspiegel steigt , zwar nicht ännährend so wie bei whey + KH, aber immerhin .

gruß

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte