Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von 79er!
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    419

    Ernährung umstellen...

    ...aber das Problem ist: ich esse keinen Käse, keinen Magerquark, keinen Thunfisch und allergiebedingt auch keine Produkte in denen Erdnüsse oder Erdnussspuren sein können.

    Wiege jetzt 105 Kilo auf 1,90 m. Bin eigentlich recht kantig geworden die letzten Jahre, aber leider auch gut Fett dabei. Schätze mal, dass wenn ich auf die 95 Kilo komme ich eine recht gute Figur auch ohne Shirt abgeben würde.

    Wenn ich jetzt größtenteils auf die Schlemmereien wie Schokolade, Chips, Pizza uns son leider recht gut schmeckenden Müll verzichte, macht das dann gewichtstechnisch und optisch AUF DAUER was aus?

    Also mehr Obst, mehr Vollkorn, mehr Fisch, mehr Hafeflocken kommen selbstverständlich auch dazu.

    Nur die BB-typischen og. Produkte wie Magerquark etc. fallen bei mir echt weg...

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    natürlich macht es sinn, die oben genannten "dickmacher", wie süßigkeiten zu streichen. die frage ist natürlich auch, wie viel du davon isst. ein stück schokolade wird wohl kaum ins gewicht fallen.
    auf die gesamtkalorien kommt es an.. wenn du die süßigkeiten einfach nur durch andere sachen ersetzt (haferflocken, vollkornprodukte etc.), wirst du auch nicht besser wegkommen..

    es besteht ja noch die möglichkeiten mit eiern.. mageres fleisch, gesunde öle, andere fischsorten usw..
    also wo ist das problem?
    es gibt doch so viele möglichkeiten wie man kompensieren kann..

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von 79er!
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    419
    Wieso bringt es denn nichts wenn ich die Dickmacher durch Vollkornprodukte oder andere bessere Ernährung ersetze?

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    624
    Weil es keine Dickmacher per se gibt.
    Dick (zu viel fett) macht ein Kalorienüberschuss - du isst mehr als du verbrauchst.
    Abnehmen kannst du mit einem Kaloriendefizit - du isst weniger als du verbrauchst.

    Alles andere ist - in meiner Erfahrung - Feintuning und hilft allenfalls, eine Diät leichter durchzuhalten (wenn du viel Eiweiss und Gemüse isst bist du eher satt zum Beispiel).

    Und es kommen natürlich noch gesundheitliche Aspekte dazu, abgesehen von den Kalorien.

    Also lieber die Menge x an kcal durch gesunde Fette von einem Fisch wie Makrele als die gleiche Menge x an kcal durch gehärtete billige Fette von Chips. Aber nicht wegen den Kalorien an sich, sondern weil die Fette vom Fisch einfach gesünder sind.q

Ähnliche Themen

  1. Ernährung umstellen ?
    Von Nitro1 im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 00:07
  2. Sollte ich meine Ernährung umstellen?
    Von mtg im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 14:07
  3. Wie Ernährung umstellen?
    Von PaTTrik im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 10:38
  4. Ernährung umstellen
    Von Manu007 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 21:52
  5. ernährung umstellen (für norm. menschen)
    Von andre_h im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 13:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele